![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 985
2.390 Danksagungen in 1.274 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich sag nur: Ich bin ein Star, holt mich hier raus! | |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
| Sofern da nicht "The server is too busy at the moment. Please try again later." steht... *gähn*
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-08 Alter: 16
Danke erteilt: 41
13 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
In unserem Lokalen Radio (Welle Niederrhein) wurde gestern Abend ein Zitat eines Mannes (ich glaube es war ein Flughafenmitarbeiter) vorgelesen: [Sinngemäß!] "Ich habe erfahren dass wohl die komplette Elektrik und Schubtechnik ausgefallen ist. Wenn das stimmt, hat der Pilot eine Goldmedaille so groß wie eine Bratpfanne verdient." Aber wie gesagt, alles Spekulationen... wird mal wohl auf den offiziellen Bericht warten müssen |
| | |
| | #34 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 908
669 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB | |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-20
Danke erteilt: 43
90 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
@RTL: Es ist halt billig, die alten Aufnahmen aus dem Archiv zu kramen, schnell einen hetzerischen Kommentar drauf zu sprechen und das dann als "News" zu verkaufen. Wer "Switch" kennt und die dortigen "RTL News" kennt, wird sich bei dem Flugzeugabsturz instinktiv fragen: "Und was hat Braotschew, der Anführer der Lampuken, damit zu tun, daß RTL das überhaupt bringt?" @Medaille: Wenn das stimmt - auch das ist ne Spekulation. Wir hier im Forum sind im Endeffekt nicht besser als die Medien, nur daß wir mit etwas mehr Fachwissen angeben beim spekulieren und es nicht in eine größere Öffentlichkeit tragen...
__________________ =/\= Chris Carter =/\= |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Wie steuert man ein Fly-by-Wire Flugzeug ohne jegliche Elektrik?
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
247 Danksagungen in 130 Beiträgen erhalten
|
Mit Glück ![]() Wie es bei der 777 aussieht, kann ich leider nicht sagen. Beim kleinen Bus, hat man in dem Fall noch Differential Thrust, Rudder & Manual Pitch Trim, bei den A340-500/600 ist es nur noch differential thrust & Man Pitch Trim. Aber bis die ELEC komplett flöten geht, muss schon enorm viel schief gehen - mehr als bei der B744 der Qantas letztlich (wer das verfolgt). Eine Mindestzahl der Flight Control Computer hat logischerweise eine sehr hohe elektrische Redundanz |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Also ich kann mich an einen Vorfall in MUC erinnern wo ein A340-300 von Air Mauritius nach Blitzschlag im short final, laut Aussage des PIC uns gegenüber, komplett ohne Strom war. Der Flieger ist dann aber völlig dunkel ans Gate gerollt und es ist nichts weiter passiert.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-28 Ort: Landshut Alter: 28
Danke erteilt: 674
1.035 Danksagungen in 288 Beiträgen erhalten
|
Die Engines sollten ja auch noch ohne Elektrik laufen, oder? Sprich der Flieger fällt wohl kaum einfach so runter. Gase rein und ab geht die Post... |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 199
593 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Habe heute bei uns einen Prüfer Klasse 2 gefragt ... Trotz Ausfall der Bordelektronik und Ausfall eines Triebwerkes kann die 777 regulär landen. Das alleine war es jedenfalls nicht.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |