![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-08 Ort: Eisfeld Alter: 33
Danke erteilt: 76
140 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Heute wurde der Bau der neuen Landebahn und eines neuen Terminals genehmigt. Die Einweihung der neuen Runway soll im Jahr 2011 erfolgen. Also noch etwas Zeit, auch für den virtuellen Neubau. Geändert von Marcus Heinz (2007-12-20 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
2011?? Warum so lange...? *will haben jetzt...
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 990
875 Danksagungen in 336 Beiträgen erhalten
|
Wie immer in Deutschland: Jetzt laufen erstmal die Rechtsbehelfsfristen. Und die werden bis zum letzten Tag ausgereizt, auch wenn die entsprechenden Klageschriften schon längst fertig in den Computern der Anwälte schlummern. Jeder Tag, den das länger dauert, erhöht die Kompromissbereitschaft der Investoren. Ist schon manchmal recht bitter, aber: So spielt man's in der Großstadt Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 340
403 Danksagungen in 198 Beiträgen erhalten
|
Naja, selbst der reine Bau wird schon sein ganzes Weilchen dauern...was da an Erde bewegt wird, ist schon beeindruckend. ![]() Da ist der neue DFS-Tower noch das kleinste Projekt. *g* mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Also, 1200m Piste bauen hat bei uns am Flugplatz nicht lange gedauert. Das ging zick zack und die Piste war da... War selbst überrascht, wie schnell die da 'ne neue Runway hingepfalstert haben. Das hat ca. 1 Monat gedauert. Nehmen wir das mal 3 und ein Halbes, dann kommt man auf gute 4 bis 6 Monat Bauzeit für die neue Piste. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich 6 Monate beanspruchen wird. Die werden das Ding wahrscheinlich so schnell wie möglich betriebsbereit haben wollen... MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 296
205 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Wie wird denn überhaupt das Taxeln zu den Bahn werden? Mir sah das auf den verschiedenen Graphiken sehr unpraktisch aus, weil man entweder bis zum Anfang der 18 rollen muss, oder einmal quer durch den Terminal 1 (?). Mir scheint, was man da evtl. an Zeit einspart in der Luft, wird man beim Taxeln wieder drauf rechnen müssen... HAJO
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 340
403 Danksagungen in 198 Beiträgen erhalten
| Zitat:
mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-25 Ort: Düren Alter: 40
Danke erteilt: 115
119 Danksagungen in 73 Beiträgen erhalten
|
Hi Leute, laut meiner Googlekarte verläuft nördlich des Airports (da wo das Dingen hin soll) die BAB A3. Entweder muss die verlegt werden, oder es müssen Unterführungen/Brücken gebaut werden. Das dürfte der grösste Aufwand sein! Ich frage mich nur gerade wie die neue Rwy wohl heissen wird 25R und dann die alte 25R -> 25C Oder vielleicht 26/8 oder 24/6. Man haben wir Sorgen lg Ralf |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
So wie ich gelesen habe, gibt es zwei Überführungen, die beide über die Bahntrasse und die Autobahn gehen sollen.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 199
593 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Ich bedauere jetzt schon die Menschen, die unter dem erhöhten Traffic und Lärm leiden!!! Das hier ist nämlich kein Spiel, sondern Realität. Also ich sehe so einem Ausbau nicht so locker und freudestrahlend zu. Lärm macht definitiv krank! Je weniger Bewegungen, desto besser für die Menschen drum herum.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |