VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-12-17, 21:24   #1 (permalink)

Benutzerbild von Edgar Lindner

Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
Standard LH baut eigene Privatjetflotte auf

Gelöscht, weil die News keine News mehr ist.

Mea Culpa

Geändert von Edgar Lindner (2007-12-18 um 00:29 Uhr)
Edgar Lindner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-18, 00:06   #2 (permalink)

Benutzerbild von FrankSasse

Danke erteilt: 308
1.632 Danksagungen in 311 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn Nachrichten posten, dann bitte aktuelle. Denn nichts ist schlimmer als Nachrichten von vor 3 Tagen. Das ist nicht böse gemeint und ich weiß dass es hier im Forum dazu schon oft Diskussionen gab. IMHO nicht so schlimm, wenn ein Youtube Video das 132. Mal gepostet wird (mich persönlich nervt es zwar, ist dann aber mein Problem).

Aber die Nachrichten vom 7. Dezember (das sind 10 Tage!!!, vielleicht ist die Meldung noch älter) müssen nicht unbedingt gepostet werden.
Du hättest aber die aktuelle Meldung posten können:

DCA, die ehemalige Daimler-Chrysler-Aviation mit Sitz in Stuttgart (mit einer bereits vorgenommenen Quasi-Fusion mit Cirrus Aviation) tritt die Nachfolge von Netjets an und wird für Hansens auch Privatflüge betreiben, wenn die Lufthansa Ihre eigene Flotte besitzt. Mehr Infos in der Presse von heute Nachmittag, auf diversen Nachrichtenseiten abzurufen, am einfachsten sicher über Google News.

In diesem Sinne und mit der Hoffnung, dass hier wenn schon (denn es gibt schon mehr als genug Luftfahrtportale die das tun) "News" gepostet werden, dann bitte bitte aktuelle!

Frank
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-18, 21:09   #3 (permalink)

Danke erteilt: 42
63 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
Standard News

@Frank

Sorry bei allem Respekt, lass mich einmal eine Lanze brechen für alle "News" Poster wie hier z.B. auch unseren Eddy, Gottfried usw. usw.

Würden sie uns nicht mit solchen Nachrichten oder "News" versorgen, die sich aus dem Forum ( na Vorsichtig formuliert: Einerlei ) abhebt, wer sollte es dann tun ?

Dass in diesem Fall die Info schon ein paar Tage alt ist, vielen Daily Business Profis schon bekannt ist, sollte nichts daran ändern, sie auch unseren andern Kollegen im Forum bekannt zu machen, da sie sicher nicht so wie ( Du ) wir in diversen Luftfahrtportalen täglich aus beruflichen Gründen, unterwegs sind.

In diesem Sinne: Bitte ruhig alle News von Euch hier herein.
Ich freu mich jedenfalls drüber, auch mal was anderes hier zu lesen und zu diskutieren oder auch zu kommentieren.

Thx for your patient

Edit: zu langsam, Bitte Eddy, is doch Weihnachtszeit, gib's uns weiterhin
Alt 2007-12-18, 23:44   #4 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Brugger

Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
Standard

Schade eigentlich, dass gut gemeinte Informationen durch arrogante Besserwisserei hier unterdrückt werden. Kein Wunder, dass in diesem Forum hier überwiegend nur noch Mist auftaucht.

Dieter
VATSIM Supervisor
VATroute Moderator für VACC SAG

Dieter Brugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-19, 01:36   #5 (permalink)

Benutzerbild von Robert Kattanek

Danke erteilt: 340
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
Standard

Schade eigentlich, daß gut gemeinte Meinungen durch böse Beschimpfungen hier unterdrückt werden?

Leute, wenn Euch etwas in einem Forum (in dem genug Mißverständnisse durch Fehlen von Gestik, Mimik und Tonlage entstehen) so arg mißfällt, daß Ihr jemanden gleich als "arroganten Besserwisser" o.ä. titulieren wollt - durchatmen. Meinetwegen auch einmal ums Haus laufen, aber bitte bitte nicht gleich immer den Holzhammer auspacken, nicht immer gleich alles so eng sehen. Den Untergang des Abendlandes wird sicherlich kein Forenpost einläuten.

Klar muß Franks Meinung (der das IMHO vielleicht auch etwas eng sieht - s. unten) nicht jedem gefallen, das kann man aber auch freundlich sagen.
Er hat's schließlich auch geschafft.

In dem Sinne, Frank, stimme ich Dir nicht ganz zu - die Nachricht konnte man auf normalen Nachrichtenseiten so ziemlich gar nicht lesen, also leicht übersehen. Und in diesem Forum wurde sie noch nicht gepostet, ist also hier neu.

mfg,

Robert

"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "

Geändert von Robert Kattanek (2007-12-19 um 01:39 Uhr)
Robert Kattanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-19, 01:39   #6 (permalink)

Standard

Hallo Dieter
Hallo auch an alle anderen!

Ich habe extra dazugeschrieben dass ich das sicher nicht böse meine und auch schon diese Diskussion hier ja mehrfach gelaufen ist, den aktuellen "Fred" habe ich nur zum Anlaß genommen meine Meinung zum Thema "Posterei von News" kund zu tun.

Das geht also weder gegen Edgar noch bin damit arrogant!

Sicher waren die geposteten Zeilen gut gemeint und ich finde es auch gut, dass jemand an die SAG denkt und mit dem Gedanken "Hey, das könnte die anderen auch interessieren" die Meldung hier ins Forum stellt! Das sei hier ausdrücklich erwähnt.

Aber findet Ihr nicht auch, dass Nachrichten auch welche sein sollten und nicht alte Meldungen? Wenn hier was 2 Tage später auftaucht sagt bestimmt niemand was, aber wenn man News, die eine Woche alt sind und inzwischen schon leicht überholt sind...dann will ich mir echt die Frage stellen ob sowas dann noch sinnvoll ist.

Ich schreibe hier auch keine Fußballergebnisse von letzter Woche rein, poste nicht, dass Marco aus der türkischen Haft entlassen wurde und Oliver Kahn eine Geldstrafe zahlen musste wegen der von ihm geäußerten Kritik an der Leistung seiner Teamkollegen. Alle diese Meldungen sind sicher für den ein oder anderen interessant und ich galube ganz ehrlich, dass sich auch hierzu HIER im SAG-Forum interessante Diskussionen ergeben würden. Da wäern wir zwar wieder beim Thema OFF-TOPIC-Forum, aber all diese Meldungen sind jetzt halt irgendwie alt, weil schon 3-11 Tage alt.

Und dies hat auch nichts mit dem Fakt zu tun, dass dies eine luftfahrtbezogene Meldung war. Ich weiß natürlich, dass ich zu einer speziellen Sorte Luftfahrtjunkies gehöre, die sich sehr regelmäßig über das Geschehen in der Branche informieren und Nachrichten fast täglich mitbekommen und sich informieren. Dies verlange ich nicht von einem SAG-Mitglied. Wenn sich aber jemand dafür interessiert, dann wird er die Meldung auf einer Nachrichtenseite lesen oder im Radio hören oder in der Tagesschau serviert bekommen. Oder auch hier im SAG-Forum lesen, wenn sie denn halbwegs aktuell ist.

Bin ich hier plötzlich der einzige, der diese Meinung vertritt?

Off-topic: meinentwegen.
Nachrichten: gerne, wenn sie nicht alt sind.

Ich bin der Meinung, dass beide Bereiche eigentlich genügend abgedeckt sind durch zahlreiche andere Internetportale (Themenbezogene Luftfahrtnews, Youtube-Verschnitte, Witzeseiten, Videoclipseiten, etc.) und somit nicht das SAG-Forum verstopfen sollten, jedoch kann eine gute Auswahl sicherlich unser Forumsleben hier in der SAG erweitern und auch bereichern, wir schwätzen ja hier nicht nur über Flieger und die Lotserei, was man auch bei den örtlichen Stammtischer sicher sieht, da gehts auch mal um ein Youtube-Video oder Politik oder Sport oder oder oder.

Also:
Das war kein spezieller Schuß gegen Edgar,
das war keine Besserwisserei, sondern bloß eine wiederholte Anregung an das Forum: Wollen wir "alte" News?

Es kann auch durchaus sein, dass Edgar grade dieses einmal nicht gegengecheckt hat, wier alt das ist, ist ja auch kein Problem, sind alle nur Menschen und machen Fehler.

Aber es sollte jeder seine Minung äuérn dürfen zur Art und Weise wie wir hier unser Forum führen und wie es mit Leben gefüllt wird bzw. durch unnötige Dinge vollgepostet wird.

Nichts für Ungut, vielleicht sieht das noch jemand so...

Gute Nacht

Frank
Alt 2007-12-19, 01:42   #7 (permalink)

Standard

Hallo Robert,

danke für deine Zeilen.

Zitat:
Zitat von Robert Kattanek Beitrag anzeigen

In dem Sinne, Frank, stimme ich Dir nicht ganz zu - die Nachricht konnte man auf normalen Nachrichtenseiten so ziemlich gar nicht lesen, also leicht übersehen. Und in diesem Forum wurde sie noch nicht gepostet, ist also hier neu.
Hier sicherlich neu,
aber gehe mal z.B. auf Google News und gebe ein "Lufthansa Netjets" oder "Lufthansa Business" oder so......
Alt 2007-12-19, 01:43   #8 (permalink)

Benutzerbild von Florian Senker

Danke erteilt: 17
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Auf die Gefahr hin das hier jetzt ausarten zu lassen: Was ist denn nun eigentlich die ursprüngliche Nachricht um die es geht? Außer dieser Diskussion habe ich dazu noch gar nichts wahrgenommen...

Florian Senker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-19, 01:47   #9 (permalink)

Standard

Edgar hat eine solche Meldung gepsotet: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=64518081
Alt 2007-12-19, 01:48   #10 (permalink)

Benutzerbild von Robert Kattanek

Danke erteilt: 340
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Senker Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin das hier jetzt ausarten zu lassen: Was ist denn nun eigentlich die ursprüngliche Nachricht um die es geht? Außer dieser Diskussion habe ich dazu noch gar nichts wahrgenommen...
Kurz: Lufthansa hatte eine Kooperation mit Netjets, damit ihre First-Class Kunden in Frankfurt nicht auf die Bahn nach Peine umsteigen müssen, sondern gleich mit der Citation weiterkönnen.
Diese Kooperation wurde jetzt aufgekündigt (laut Netjets von Netjets, laut Lufthansa von Lufthansa ), also hat Lufthansa zunächst eine eigene Privatjetflotte aufbauen wollen, scheint jetzt aber mit der von Frank genannten Option zu gehen. Sprich Daimler-Chrysler Aviation.

mfg,

Robert

P.S.: Cool, 1000. Beitrag!

"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "

Geändert von Robert Kattanek (2007-12-19 um 01:51 Uhr)
Robert Kattanek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht