![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.670
1.886 Danksagungen in 832 Beiträgen erhalten
|
OT: Mal ne vorsichtige Frage. Gibt es bei Flugzeugtriebwerken sowas wie ne Ersatzdroge wie für Autos? Sprich Rapsdiesel, Wasserstoff oder ähnliches?
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.428
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Wenn schon offtopic, dann bitte auch in einem getrennten Thread
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Interessant find ich die Grafik von Wikipedia dazu. Allerdings hege ich meine Zweifel ob das rechnerisch so richtig ist....? http://de.wikipedia.org/wiki/Bild olar_land_area.png
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 908
669 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-09-23
Danke erteilt: 119
181 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Klar, in der Wueste waere Platz, das ist nicht das Problem... aber die Solarzellen muss man erst mal irgendwo herbekommen...
__________________ Gruss, Martin | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Ich möchte hier an der Stelle ein wenig ausführlicher werden. Die Tagesproduktion der Erdölfördernden Länder liegt im Augenblick so bei 85 Millionen Barrell pro Tag. Das sind 13.2 Milliarden Liter Öl pro Tag. Erdöl ist bekanntermassen ein begrenzter Rohstoff, der irgendwann mal nicht mehr vorhanden sein wird. Anstatt zu jammern und darzulegen, wie schwierig es sei, Erdöl zu ersetzen ist es IMHO wesentlich sinniger an anderen Optionen zu arbeiten, egal wie diese aussehen mögen. Damit meine ich nicht, ein paar Millionen Euros in kleine Forschungsprojekte zu investieren, sondern globale Zusammenarbeit mit führenden Forschern mit einem Budget, was keine Wünsche offenlässt. Sollte das weiterhin nicht passieren, wird erst etwas unternommen werden, wenn es zu spät sein wird. Wenn Öl beginnt knapp zu werden und die Erdölexportierenden Länder beginnen, ihr Erdöl nicht mehr zu exportieren, weil sie es selber benötigen und nicht mehr genügend fördern, werden zuerst die Preise explodieren und da sind die jetzigen Preissteigerungen ein Witz gegen und später wird ein globaler Krieg um den Rohstoff beginnen. Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 989
875 Danksagungen in 336 Beiträgen erhalten
|
Eine Option könnte erstmal auch der Betrieb von Flugzeugen mit Dieselmotoren sein, die mit Pflanzenöl laufen. Thielert z.B. bietet Motoren an, die mit Diesel laufen. Und es gibt Firmen, die Lkw-Motoren für den Betrieb mit Pflanzenöl umrüsten - warum nicht irgendwann auch Flugzeugmotoren? Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |