![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-18
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi, hat jemand ein paar Funk Frequenzen für Düsseldorf oder Köln bzw. Langen Radar (Center) oder vielllleicht sogar Mönchengladbach? möchte am Dienstag die Emirates Cargo oder den UPS Jumbo hören im netz find ich nich überall die richtigen frequenzen, aber vielleicht ampfang ich die auch nich selbst durch scanner gefunden habe ich: DUS 118.3 TWR 133.775 APP / DEP 128.5 keine ahnung mehr konnt ich nich heraushören gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-27 Ort: Lindau Alter: 19
Danke erteilt: 345
69 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
|
die 128.500 ist die Langen Information (FIS) An deiner Stelle würde ich einfach mal die Frequenzen die auf der Airportseite (bspw EDDL) der SAG-Homepage angegeben sind eingeben und dann sehen was der Scanner macht. Die meisten Frequenzen, wenn nicht sogar alle, stimmen mit Ausnahme der letzten Stelle und die musst du dann eben noch selbst herausfinden. Servus, Philipp
__________________ Nicht jeder Weg führt zum Ziel, aber zu jedem Ziel findet sich ein Weg! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
|
Übersicht gibts u.a. auf ... http://www.ead.eurocontrol.int/ HMMM --- 129.175 --- Radar (N) PADH --- 135.650 --- Radar (E) HMML --- 129.300 --- Approach EDDG PADL --- 125.225 --- Approach EDLW,EDLP DKAW --- 126.325 --- Approach EDDK (W) DKAE --- 118.750 --- Approach EDDK (E) DKAT --- 121.050 --- CGN Director NOR --- 135.350 --- Radar (W) MGB --- 128.500 --- Approach EDLN,EDLV,ETNG, ETNN DLD --- 133.755 --- Departure EDDL DLA --- 128.550 --- Approach EDDL DLAT --- 128.650 --- DUS Director Je nach Uhrzeit und Verkehr werden auch schonmal Frequenzen/Sektoren zusammengelegt. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ist doch eine ganz einfache Rechnung. Wenn Lamda=c/f ist und die Länge vom Dipol bekannt ist (Länge=Lamda/2), dann könnte man doch einfach die Formeln umstellen: f=c/Länge*2 Legende: Lamda ist die Wellenlänge Dipol ist die Antenne (vorrausgesetzt es ist überhaupt ein Dipol) Wäre auch möglich, dass man durch diese Rechnung nur die Resonanzfrequenz ausrechnen kann... Von daher nur mal so'ne Überlegung. Denn man deckt ja mit einer bestimmten Länge des Dipols einen bestimmten Frequenzbereich ab. Von daher wäre man sicher mit den L und C Werten besser bedient... MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. Geändert von Marc Rod (2007-12-11 um 20:25 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-27 Ort: Lindau Alter: 19
Danke erteilt: 345
69 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
| Ich bin zwar im Physik LK...aber wenn ich die Möglichkeit zwischen rechnen und dann tippen oder tippen, kucken obs geht, wenn nicht dann nach oben oder unten korrigieren habe ist mir die letzte Möglichkeit auf jeden Fall lieber. Aber ich bin auch eher praktisch veranlagt.
__________________ Nicht jeder Weg führt zum Ziel, aber zu jedem Ziel findet sich ein Weg! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |