![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 43
Danke erteilt: 167
315 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
|
Hi Leute, letzte Woche habe ich mich in den herrlich skurrilen CityLH Avro RJ85 begeben (der mit den 4 APU's ). Früher als BAe 146 bezeichnet. Beim Einsteigen konnte ich wegen Schlange ein paar Sekunden ins Flight Deck linsen. Mein Hauptinteresse galt dem Autopiloten/MCP, da ich das als ziemlich rudimentär kennengelernt habe (im FS2002 Addon und in RL Beiträgen). Aber siehe da - das MCP sah überraschenderweise sehr ähnlich zum B737 Pendant aus. Soweit mein Auge das erfassen konnte, sah das einigermaßen komplett aus ... Haben die Modelle bei CLH ein erweitertes A/P und A/T System, oder war das nur bei den alten Modellen so primitiv? Gruß, Bigean |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 315
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Wenn du das hier meinst: http://www.airliners.net/open.file/1256030/M/ Die Avros haben damals ein neues Cockpit bekommen, währen die alten BAE Kisten noch den Uhrenladen haben. Gibt aber auch wohl welche, die auch schon das neuere Cockpit haben. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, Volltreffer. Danke, Oliver. (Und Zufall, dass es ein Photo von der Landung auf dem Franz-Josef-Strauss-Airport ist?) Also hab ich richtig gesehen, das MCP ist extrem ähnlich der B737, wahrscheinlich der gleiche Hersteller. Dann kann der A/P ja alle Modes, von V/S und LNAV bis womöglich zum CAT III? Und ich hatte immer Mitleid (und Respekt) vor den Avro-Piloten. DANKE! Bigean |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 120
58 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Laut der Internetseite von BAE Systems, kann der Avro RJ CAT IIIA. http://www.regional-services.com/ur_products.html
__________________ Regards Markus Siebenhaar |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Servus, da gibt es auch ein sehr schönes Freeware-Panel für den FS2004: http://www.baepanelproject.com/Avroarj.htm |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Übrigens gibts es Unterschiede, eine BAe 146 ist nicht gleich ein Avro RJ xx und umgekehrt. Eine BAe 146 hat zum Beispiel keine FADEC, ein Avro RJ xx allerdings schon.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Digitale Triebwerkssteuerung. Lass mich mal raten: Full Automated Digital Engine Control. Stimmt's? Alles sehr interessant. Danke. Bigean |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
| Full Authority Digital Engine Control
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |