![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Hallo!Wie der Titel schon sagt suche ich Original Dokumente zur 737-200 (real). EBay hilft leider seit Monaten nicht.Weiß von euch wer wo ich solche bekomme?Danke,Bernhard.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-23
Danke erteilt: 119
181 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hier gibt's Manuals fuer diverse Typen auf CD-ROM oder zum Download, falls Dir das reicht: http://www.eflightmanuals.com Schaut so aus, als ob das Real-World-Manuals in digitaler Form sind, und nach den Manuals hat jedenfalls auch Bob Scott die Tinmouse II entwickelt. Die 737-200 gilt zum Glueck als "early commercial aircraft" und faellt damit nicht unter die 9/11-Beschraenkungen. Eine gedruckte Version gibt es auch, aber das ist wahrscheinlich ein Ausdruck des PDF, also kein Original-Manual... und ausserdem duerfte es ziemlich viel Porto kosten.
__________________ Gruss, Martin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
| Kannst du das näher erklären? Was gibt es für Beschränkungen?
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.094
390 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
| Naja auf der Homepage steht, dass es eine Beschränkung für Flieger gibt, die noch im kommerziellen Einsatz sind. Die Amis haben wohl wieder Angst, dass sich Terroristen das Manual laden und ein Flugzeug entführen... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, das ist glaube ich genau das was ich gesucht habe! Lediglich die abgegriffenen Seiten muss ich mir jetzt noch vorstellen ![]() BTW: Ich suche seit geraumer Zeit A5 Kopierpapier für solche Zwecke (inkl. Charts). Kennt jemand eine Internetadresse, die solches zu vernünftigen Preisen verkauft? In Österreich gibt es dieses bei keinem der gängigen Ladengeschäfte. lg, Bernhard. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.094
390 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-10 Ort: Nienburg/Weser Alter: 30
Danke erteilt: 635
1.029 Danksagungen in 351 Beiträgen erhalten
|
Moin! @Bernhard DIN A5 Kopierpapier ist (finde ich) rausgeschmissenes Geld ... so man es denn findet, wie da selber schon bemerkt hast. Ich würde dir da eher den Gang zu einer kundenfreundlichen Druckerei empfehlen, die dir einen ganzen Packen (500 Blatt) am Stück durchschneiden (bei mir für kostnix). Oder du investierst ein paar Euros in eine Home-Papierschneidemaschine, wenn du auch sonst mal etwas zu verkleinern hast. Hat sich bei mir auch bewährt. Gruß, Tobias
__________________ Wer zum Henker ist Kludi Heim?! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-27 Ort: LOWW Alter: 23
Danke erteilt: 173
269 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Das gibts jedenfalls bei uns fast ausschließlich in Aviation Stores ... LOAV Watschinger, LOAN Pilot Shop, bzw. der Freytag und Berndt am Graben. Einfacher für den Heimgebrauch ist aber sicherlich A5 2 Blatt pro A4 Querformat zu drucken, ohne Locher oder in einen Standard Ordner mit 2 Löcher (Hefter) einzuordnen. Achja, wennst ein AFM hast, dass sich nicht ändern, dann einfach spiralisieren. ;-)
__________________ Who's next? | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke - ich werd mir glaub ich wirklich ein billiges Schneidegerät besorgen und dazu einen normalen A5-Ordner mit 2 Löchern. Lg, Bernhard. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |