![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2007-11-05
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Abend zusammen, habe eben im Netz folgenden Artikel bei Spiegel-Online entdeckt. Sicherheits-Umfrage: Nasa-Studie soll haarsträubende Details über Luftfahrt enthalten - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten "24.000 US-Piloten hat die Nasa über Beinahe-Crashs und andere gefährliche Zwischenfälle befragt. Doch die Ergebnisse hält die US-Raumfahrtbehörde seit 2005 geheim - weil sie das Vertrauen in die Sicherheit der zivilen Luftfahrt erschüttern würden, behauptet ein ranghoher Nasa-Manager." 24,000 Piloten- das ist doch eine recht ausagekräftige Menge. Trotzdem habe ich mein Vertrauen in die Luftfahrt nicht verloren- da ich weiß, wie hart das Auswahlverfahren und wie gründlich deren Ausbildung ist.(Piloten&Fluglotsen) Somit kann ich (man) sicher sein, dass diejenigen, die diesen Job ausführen wissen was sie da tun. Ich denke die Studie bestätigt eben, dass FEHLER MENSCHLICH sind. Und es sind ja nun noch Menschen die im Cockpit und vor den Schirmen bzw im Tower sitzen. Wie seht ihr das? Peter Geändert von NoName2 (2008-03-21 um 18:55 Uhr) Grund: Grammatikalisch konnte ich das so unmöglich im WWW lassen^^. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-04-15 Ort: nähe Hannnover EDDV Alter: 17
Danke erteilt: 231
57 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Moin Peter, Ich sehe das ähmlich das Vertrauen am Fliegen verliere ich dadurch nicht, ABER ich finde es von der NASA total bekloppt das sie so eine Umfrage verheimlichen... Es dient vieleicht der Luftfahrtbrange aber es hilft uns Menschen nicht... Deswegen werde ich weiter mit höhster Qualität an den Triebwerken schrauben... (Ausbilfung) Fluggerätmechaniker Fr. Triebwerkstechnik
__________________ Mit freundlichen Grüßen Jens Spiwek | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
"It's a struggle against deadly factors." Tötliche Faktoren, die wie eine Gesetzmäßigkeit bereits vorhanden sind, gegen die man sich behaupten muss. Sagen wir es mal anders: (Tötliche) Fehler sind bereits von vornherein schon vorhanden. Piloten und Lotsen kämpfen immer wieder aufs Neue, um diese Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Es ist einfach falsch, dass ein Mensch fliegt. Es ist von der Natur nicht vorgesehen. Deshalb ist es ein Kampf ums Überleben. Ich kann es noch deutlicher an einem Beispiel machen: Ein Mann steht vor einem steilen Abhang und springt runter, um fliegen zu können. Da sagt sich die Natur, "Ne, ne, so geht das aber nicht!" und lässt kurzerhand die Schwerkraft auf den Mann einwirken. Der Mann fällt und ist tot. (Schwerkraft = Faktor) Ein anderer Mann, im Drachen steht auch an der Klippe und springt. Er fliegt los. Da kommt dann wieder die Natur und denkt sich "Bah, was glaubt der!?" und lässt dichten Nebel aufziehen. Der Mann sieht nichts mehr und knallt gegen die Klippe. (Nebel = Faktor) Hoffe es ist verständlich genug, was ich denke... ![]() Ob die NASA die Studie hätte veröfentlichen sollen? Nein, denn es hätte nur negative Folgen gehabt. MfG PS: Oder Verschleiß = Faktor usw usw
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Zitat:
| ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-10
Danke erteilt: 0
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Ich kann nur sagen, dass es wichtig ist, sich nicht "irgendeine Airline" auszusuchen, um in den Urlaub zu fliegen! Ich glaube, man kann sich denken, dass dort oben mehr passiert als wir erfahren. Wenn man sich mal auf Airliners.net Bilder anschaut, dann sind dort mehr Fotos von Bruchlandungnen als wir von den Medien berichtet bekommen. Piloten müssen normalerweise ein sehr strenges Auswahlverfahren überstehen, um ans Steuer zu dürfen. So ist dafür gesorgt, dass man bei Landungen, bei denen z.B. ein Fahrwerk klemmt, die Überlebenschance deutlich höher ist, als wenn dort irgendein Amateur sitzt. Außerdem gehen Studien, die besagen das Fliegen sicher ist, nur von der Zahl der "großen" Unglücke aus, bzw. bei denen Menschen ums Leben kommen. Nicht umsonst heißt es "Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugunglück ums Leben zukommen, ist....". Alle Studien die nicht mit solch einem Satz im Ergebnis anfangen, kann man höchstens in der Bild finden. Was ich damit sagen will: Fliegen ist nicht irgendwie unsicherer als angenommen. Der Artikel erinnert uns nur an Tatsachen! MfG Oli |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Ich lese ziemlich viele Aviatikzeitschriften. Entsprechend kann ich leider nicht mehr genau sagen in welcher, aber eine hat vor einiger Zeit über euren Ausbau in Polen (?) berichtet. Geändert von Thomas Wand (2008-03-03 um 00:48 Uhr) Grund: Schlimmes Deutsch |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |