![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: 19.4 DME LBU R130 Alter: 21
Danke erteilt: 493
759 Danksagungen in 180 Beiträgen erhalten
|
Danke für diesen super Beitrag, einer der wenigen Artikel die es wirklich wert sind komplett gelesen zu werden. Einfach genial welche Einblicke man da bekommt. Auf jeden Fall war der FO noch cool genug, um mitten über dem Ozean ein Cockpitfoto mit ausgefallenem Triebwerk zu machen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Es war ja erstmal nicht ausgefallen;-) EDIT: "erstmal" hinzugefügt;-)
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. Geändert von Michael Boehme (2007-11-03 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-15
Danke erteilt: 42
63 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Micha, <<<<.....normal checklist, the N2 rotor seized. Vibrations were felt throughout....>>> also das ist schon ganz schön ausgefallen finde ich.....Bernhard, danke für den Bericht. Müßte man echt mal wieder üben ( im Sim natürlich )
__________________ Mikel_EDDN |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kennt jemand einen offiziellen Bericht von der Sache? Mich würd mal der technische Hintergrund interessieren.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| Zitat:
MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Je nachdem, was mit dem Engine Oil System passiert ist, kann es sein, dass das Öl in das Bleedsystem gekommen ist. Oil Smell in Cabin kommt ab und zu doch mal vor
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 627
854 Danksagungen in 434 Beiträgen erhalten
|
mehrere Versuche mit google führen immer nur zum PDF und sonst zu nix, aber letztlich wär's mir auch egal ob die Geschichte nun so true is wie behauptet oder ned...oder ich hatte noch nicht die richtige Begriffskombi gegoogelt ^^
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
So wie es scheint ist es ja eine PrivatAir Maschine, aber wieso gibt es so gar keinen Zeitungsbericht, o.ä.? Hat die Crew wirklich so gut reagiert, das die PAXE dachten, "Oh das liegt bestimmt am schlechten Wetter, dass wir nicht da sind, wo wir hin wollten", oder rennt man ab einem bestimmten Jahreseinkommen nicht mehr gleich zur Zeitung mit vier Buchstaben (Ich weiß leider nicht, ob es in der Schweiz ein entsprechendes Medium gibt)? | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: 19.4 DME LBU R130 Alter: 21
Danke erteilt: 493
759 Danksagungen in 180 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |