![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 45
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Nachdem wir wir jetzt die Super Scenery London Heathrow haben, möchten bestimmt auch viele Piloten nach Heathrow fliegen. Da dieses ja bekanntlich ein Mega Airport ist und der Luftraum über London auch VATSIM technisch meistens voll ist, möchte man sich bei den britischen Kollgen nicht blamieren. Meine Frage daher, weiß jemand von unseren Real-Piloten auf welche Parkingpositionen Maschinen aus dem deutschen Luftraum in der Regel in Heathrow geschickt werden. Ich denke das trifft hauptsächlich Maschinen der Lufthansa und Air Berlin.
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Hann. Münden Alter: 21
Danke erteilt: 329
314 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
|
Meiner Meinung nach gehen die Lufthansa Flüge zum Terminal 2 und Air Berlin fliegt Heathrow nicht an.
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-15 Ort: Münster/Berlin Alter: 20
Danke erteilt: 68
57 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
|
Hi, VATSIM-UK hat da eine recht übersichtliche Aufstellung auf ihrer Website: http://www.vatsim-uk.org/regions/cap...age=egll_gates In der Realität stehen die Lufthansamaschinen an Terminal 2. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Parkpositionen sich an eben diesem befinden. Seit wann fliegt Air Berlin nach EGLL?
__________________ Martin Vanauer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 45
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
| Seitdem es die PMDG Serien gibt ![]() ![]() ![]() Vielen Dank für die schnelle Antwort. Martin die Aufstellung von Vatsim-UK ist toll. Vielen lieben Dank für die Recherche.
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 375
158 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Hallo Miteinander! In diesem Zusammenhang wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht möglich wäre, in den Airport-Info-Seiten der SAG-Flughäfen irgendwo eine grobe Aufstellung der Parkpositionen der gängigsten Fluggesellschaften aufzunehmen. Ich bemühe mich immer, das für die Lotsen so realistisch wie möglich zu machen, aber manchmal fehlt auch mir die Zeit oder die Lust, zu recherchieren, an welchem Gate ich denn meinen vFlug beginnen sollte. Nur als Anregung gedacht, denn die Lotsen haben ja wohl Listen, wo sie die Flieger einer bestimmten Fluggesellschaft nach der Landung hinschicken, nicht? ![]() Gruß, Dennis |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 908
669 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
|
@Dennis: Für Frankfurt und Stuttgart gibt es auf der jeweiligen Chart Seite das EDDS bzw. EDDF Quicksheet. Dort findest du diese Informationen.
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 375
158 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
@ Marco und Holger: Vielen herzlichen Dank. Ich bin noch nie drauf gekommen, bei den Controller-Files nach so etwas zu schauen. Im Nachhinein betrachtet, wär's eigentlich logisch gewesen .Danke nochmals & Gruß, Dennis |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-19
Danke erteilt: 13
224 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
lhr parken wir immer an den 200er stands, in der regel 202-208, andere hatte ich noch nicht. laut arrivalinfo muss man an solchen stands die linke engine abdrehen, regulations von lhr wegen der enge der stands. sprich apu an und kurz vorm einrollen das linke abdrehen.
__________________ "A captain is always right, even when he is wrong. If he makes a hard landing, it is because the ship is out of rig or improperly loaded" |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |