![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 29
62 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
| Schon gehabt! Ich weiß jetzt zwar nicht, ob im Web darüber Berichte rumgeistern, hab's aber mal in einem Buch gelesen. War, wenn ich mich richtig erinnere, eine 757 oder 767. Beim Takeoff Run ging plötzlich die Master-Caution- Warnung an, worauf der PF den Start abbrechen wollte und die Schubhebel zurückzog. Der PNF (war wohl älter und hatte deutlich mehr Flugstunden) meinte nur "Fehlanzeige", deaktivierte die Autobrakes und gab wieder Vollgas. Die Maschine war wohl ziemlich schwer - und wer möchte, kann das ganze ja mal am Flusi nachstellen und versuchen, wieviel Bahn dabei noch bleibt... Ist jedenfalls nochmal gut gegangen, laut Wartungsbericht mussten "nur" einige Tannenzweige aus den Fahrwerksschächten entfernt werden. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Wobei die Runways in FRA doch schon ziehmlich lang sind. MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1597.pdf Hatten wir 1994 auch, da hat eine B744 beim Start auf der 14 ziemlich markant den Mindestabstand zum nächsten Gebäude unterschritten. Für alle frankophilen... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |