![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Berlin Alter: 28
Danke erteilt: 136
1.335 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
|
Hallo, nimmt mich Wunder, dass dieses Video noch nicht hier im Forum gelandet ist. klick Warum auch immer, aber die B737 von CAL hebt erst am "Zebrastreifen" der Runway ab. Bei dem Vorfall ist nix passiert und niemand wurde verletzt (abgesehen von ein paar Lampen am Runwayende) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 315
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
In nem anderen Forum, weiß nimma welches, hieß es, dass wohl der Cpt. (PNF) das Rotate vergessen hatte. Erst als die Bahn sich dem Ende neigte, zog der Pilot die Nase nach oben. Die Kiste kam gerade von der Wartung, so dass sie bei dem Start leer war.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
247 Danksagungen in 130 Beiträgen erhalten
|
Irgendwo stand auch dass angeblich die static Ports verstopft gewesen wären - was aber zumindest mit der späten Rotation eigentlich wenig zu tun haben dürfte da die Airspeed bei der Anfangshöhe noch richtig angezeigt wird.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 610
177 Danksagungen in 83 Beiträgen erhalten
|
Also, ich will jetzt hier ja gegen niemanden was sagen, aber irgendwie wundert es mich nicht das sowas wieder den chinesen passieren konnte...des Flugzeug konnte wahrscheinlich danach wieder gleich zur Wartung hehe
__________________ Hier |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-24
Danke erteilt: 14
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Gut, dass ausgerechnet DU das geschrieben hast... Dir glaub ich's prompt. Bedeutet das, dass hier die Ausgangsbedingungen nicht zu den Flap Settings gepasst haben?
__________________ Der Controller ist der natürliche Feind des FMC! ;-) Axel |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |