![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2004-09-26 Ort: Munich
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
wo kann ich die offiziellen Landegebühren für Deutsche Flughäfen erfahren? ![]() ich bin auf dem Flughafen Augsburg (EDMA) 3x gelandet und musste 45 Euro + 19% MwSt. bezahlen. ![]() Ich dachte, es wäre eigentlich unter 10 Euro. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Ich glaube es gibt nicht direkt eine ganze Liste.... Mannheim: 8.60€ für so ne Cessna Frankfurt: 450 € für ne Cessna.... Die angaben sind ohne gewähr! Lukas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 199
594 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Ein Anruf beim Flugplatzbetreiber beantwortet Dir die Frage ![]() Da viele Plätze ihre Gebührenstruktur oft ändern, gibt es keine feste einsehbare Liste. Landegebühren sind gewichts- und lärmabhängig. Von 0 bis > 500 Eur ist alles dabei. In Frankfurt würde ich persönlich nicht zum Spaß mit ner PA28 aufsetzen
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-04-15 Ort: nähe Hannnover EDDV Alter: 17
Danke erteilt: 231
57 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Z.b. Kassel kostet nur 3€ mit einer Chessna... Hannover kostet schon wieder fast 15€
__________________ Mit freundlichen Grüßen Jens Spiwek | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-26 Ort: Munich
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
ich war übrigens mit Cirrus SR20 unterwegs. Vom Gewicht her, sollte das nicht mehr als Cessa 182 sein. ![]() Für Cessna 172 habe ich auf dem gleichen flughafen 8.50 bezahlt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-16 Ort: Gladbeck Alter: 19
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Das kann sehr sehr unterschiedlich sein. In Tempelhof zum Beispiel kostet die Tonne nur knapp 7€, es gibr jedoch eine "Mindestabnamhe" von 5,7 Tonnen, sprich 42€ + Groundhandling und FS-Gebühren bist du mit gut 100€ dabei. Und ansonsten musste halt mal aufs Lärmschutzzeugnis gucken. Aber die meisten Flieger haben heute zu Tage eh das Klasse 2 Zeugnis. Empfehlen kann ich als Verkehrsflughäfen Münster und Dortmund, E-Klasse bezalt da so um die 6€-8€.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
@Peter: Wenn Du das nächste mal bei vEDMA PPR machst bekommst nen Sonderpreis von uns. :-P (Hint: das "Luftfahrt" Forum wäre richtig gewesen, hier gehts um virtuelle Fliegerei)
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Auf EDDH.de gibt es unter http://eddh.de/info/landeinfo.html -> ICAO Code eingeben recht brauchbare Infos.
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-27
Danke erteilt: 33
50 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Unter http://www.you-fly.com findet sich eine riesige Sammlung von PIREPs mit allen möglichen Infos zu allen möglichen Flughäfen und Flugplätzen Europas. Auch Landegebühren sind enthalten. Als Richtwert ist das wunderbar. Offizielle Angaben gibt's nur vom Flugplatzbetreiber, entweder auf der Homepage oder auf Nachfrage. Tempelhof ist übrigens für einen Flughafen sehr vertretbar im Preis. Eine Landung plus zwei Tage Parken einer PA28 schlug alles in allem mit knapp 80 Euro zu Buche. Geändert von Axel Kohout (2007-10-09 um 00:44 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.428
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
moved - passt nicht wirklich in den Trainingsbereich
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/71/26993/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Peter Kanyion - Personen / Infos zu Name Peter Kanyion - Personen-Suchmaschine yasni | This thread | Refback | 2008-06-06 16:27 | |