![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-06
Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
| http://www.youtube.com/watch?v=_dK5VOhKk8s http://www.youtube.com/watch?v=hpmTpioTFZg http://www.youtube.com/watch?v=A-tVBCX8yDQ http://www.youtube.com/watch?v=qkJr2kY1TqY
__________________ There's a story about the military pilot calling for a priority landing because his single-engine jet fighter was running "a bit peaked." Air Traffic Control told the fighter jock that he was number two, behind a B-52 that had one engine shut down." Ah," the fighter pilot remarked, "The dreaded seven-engine approach." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.927
1.251 Danksagungen in 633 Beiträgen erhalten
|
Ist das jetzt total lebensmüde und einfach nur bescheuert vom Piloten oder hat er es knadenlos drauf? Ich glaube das Zweite schliesst das Erste nicht aus, aber Irre ist das schon ein wenig.
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-14 Ort: Kärnten u. OÖ
Danke erteilt: 193
245 Danksagungen in 82 Beiträgen erhalten
|
Sorry, aber was ist da so arg dran? Physik und Aerodynamik sind doch grundsätzlich für ne P51 und einen A310 gleich... Spätestens seit Tex Johnston sollten wir wissen, daß eine Rolle mit einer B707 absolut ungefährlich und jederzeit möglich ist...also! Zu sehen >hier< - wer's noch nicht kennt.
__________________ Harald E. Messner American Virtual Airlines ![]() Geändert von Harald Messner (2007-09-20 um 01:16 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 264
657 Danksagungen in 167 Beiträgen erhalten
|
Protokolliertes Cockpitgespräch nach der Landung: "Erster" mit Merkblatt der Flugleitung in der Hand ...... beiläufig zum Captain: P: Aach ...... jetzt weiß ich was das Wort zwischen "AUSDRÜCKLICH" und "ERLAUBT SIND FOLGENDE FLUGMANÖVER" bedeutet! C: Naaa?? P: NICHT!!!!!
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" Geändert von Carsten Mattner (2007-09-20 um 10:39 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 43
Danke erteilt: 1.055
528 Danksagungen in 306 Beiträgen erhalten
|
Hmmm! Nur nebenbei und vielleicht deshalb, ich bin professionell nicht von der Fliegerei, sondern komme ursprünglich aus dem Baubereich, da wird mit 2,1 facher Sicherheit geplant, aber den Linksturn nach dem tiefem Überflug in Video 1 ist doch wohl völlig bescheuert oder??? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 101
104 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Auch ich habe keinen professionellen Luftfahrthintergrund, aber dieses Video und im speziellen dieser LT nach dem Flyby wird auf diversen Foren diskutiert. Aufgrund der Diskussionen die man da so mitverfolgen kann komme ich zu dem Schluss, dass das wohl nicht so unsafe war wie es wirkt. Manche argumentieren mit der "Biegung" des Geländes, andere mit der generellen Kameraeinstellung dass dieses Manöver "knapper" am Boden auszusehen scheint als es tatsächlich war. Auch wen dem nicht so ist, glaube ich dass die Piloten schon sehr genau wissen was sie da tun. Und um ehrlich zu sein stelle ich mir das auch nicht so dermaßen schwierig vor (Gesetzt den Fall man KANN das auch und nicht so wie ich). Die Flügelspannweite des Fliegers wird sich nicht urplötzlich verändern. Also im Endeffekt braucht es minimale Rechnerei und man weiß ab welcher Höhe AGL man eine 5, 10, 20 ,30, von mir aus auch 90 Grad Bank kommandieren kann ohne das Risiko einer Bodenberührung einzugehen. Das ganze Manöver dann auch so zu fliegen ist wieder ein anderes Thema.. Das muss man einfach können. Kurz gesagt glaube ich einfach, dass hier die in der Transportfliegerei üblichen Limits überschritten werden, aber sich diese Manöver noch gut in einem Bereich befinden, die genügend Sicherheitsreserve bieten.Was mich an diesem Video eher an der Sicherheit zweifeln lässt, ist dass der LT nicht mit einer runden Bewegung geflogen wurde sondern zuerst ziemlich stark gerollt wird, dann eine Art "gegenausschlag" erfolgt und dann die Rolle weitergeht. Das sieht so aus als wenn sich da jemand kurz gedacht hat "Huch, noch ein bisschen Höhe wär ned schlecht"
__________________ ![]() Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht dass mich keiner verfolgt! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 730
929 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Toller Videos, danke! Allerdings ein Tipp: Vielleicht schreibst Du ein oder zwei kleine Sätzchen dazu, dann weiß man auch was einen erwartet
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |