![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Hamburg(ch) Alter: 16
Danke erteilt: 320
95 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Bei dem Flugzeugunglück auf der thailändischen Urlauberinsel Phuket ist mindestens ein deutscher Staatsbürger getötet worden. Es handele sich um einen Mann aus Rheinland-Pfalz, teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin mit. Zudem seien mindestens vier Deutsche verletzt worden. ![]() Quelle: de.msn.com http://news.de.msn.com/Flugzeugunglueck%20Phuket.aspx Uli
__________________ Gruß aus dem Norden! IntelCore2Quad Q6600 Nvidia Geforce 9800GX2 4 GB DDR2 Corsair |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 101
104 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Den Threadtitel könntest aber schon nochmal überdenken.. Zum einen ist dies ein Forum mit Luftfahrtbezug, daher denke ich dass die Tatsache eines (Flugzeug-)Unglückes an sich das eigentlich interessante Thema ist. Wieviele Menschen, auf welche Weise dabei ums Leben gekommen sind ist dabei "eigentlich" unerheblich bzw. kommt man an diesen Details sowiesonicht vorbei. Und dass immer besonders hervorgehoben wird, wenn Staatsbürger der eigenen Nation unter den Opfern sind, werfe ich dir gar nicht vor, das ist einfach eine Unart, die du mit fast allen Nachrichtenstationen der Welt teilst. Aber bitte.. der Threadtitel löst Würgereflexe aus und könnte direkt von der BILDZeitung übernommen worden sein.
__________________ ![]() Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht dass mich keiner verfolgt! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-31 Ort: Kufstein/Tirol Alter: 30
Danke erteilt: 499
249 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
|
Ich bin letzten Jänner auch mit dieser Fluglinie von Bangkok nach Phuket geflogen. Der Preis war günstig, aber subjektiv gesehn hab ich mich in einem Flugzeug noch nie so unwohl gefühlt wie in einer ihrer MD82.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03
Danke erteilt: 3
224 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Ich sehe das mit dem Posten von Unglücken und Zwischenfällen aus der Luftfahrt in diesem Forum ähnlich kritisch, muss ich sagen. Solche Sachen sind sowohl durch Fernsehen, Radio als auch Printmedien sicher von jedem schon vernommen worden. Außerdem bringen diese Informationen bezogen auf die SAG rein gar nichts. Alles in allem wird dadurch die Sensationsgier bedient, eine Haltung die man ohnehin mehr als kritisch sehen sollte... Sicher, auch hier greift so ein bisschen das Argument: Wen es nicht interessiert, der soll es einfach nicht lesen. Aber schlussendlich bleibt es bei diesen Themen dabei, dass es eine unnötige Form von Doppel-Information ist, die zudem auch ein bisschen an Pietät vermissen lässt... Ich plädiere dafür, Unfälle und Zwischenfälle, insbesondere die, die ohnehin schon dick in den Medien waren, nicht in diesem Forum nochmals unter die Nase gerieben zu bekommen. Das ist hier ja auch keine Presseagentur, oder sowas... My two cents... Jan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin! Ich kann mich da Jan nur anschließen. Was anderes ist es, wenn hier mal wirklich jemand Informationen liefern kann, die über das in den allgemein verfügbaren Medien veröffentlichte hinausgehen. Vor allem aber die Hinweise auf die oft Monate bis Jahre später erscheinenden Unfallberichte, z.B. der BFU, finde ich dann schon interessant und lesenswert und in einem Forum von Luftfahrtinteressierten auch angemessen. Noch was zur Angabe von Staatsbürgern der eigenen Nation unter den Opfern. Zweifelsohne sind diese nicht im geringsten tragischer als die aus anderen Nationen, und in eine fette Überschrift gehört diese Information aus Pietät gegenüber diesen anderen ohnehin nicht. Dennoch halte ich dies (bezogen auf die allgemein verfügbaren Medien) nicht für ganz unwichtig - so wie umgekehrt auch die entsprechende Angabe, wenn keine Staatsbürger der eigenen Nation unter den Opfern sind, kann dies doch zur sofortigen Beruhigung von Daheimgebliebenen beitragen, die sich Sorgen machen um liebe Freund/Bekannte/Verwandte, welche sich gerade im entsprechenden Land aufhalten. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.101
3.737 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
...möglichst schnelle Postings zum neuesten Crash finde ich ebenfalls pietätslos. Möglichst schnelle Postings von frisch veröffentlichten und abgeschlossenen Untersuchungsberichten zu solchen Unfällen finde ich dagegen sehr gut. Es geht hier nicht darum ob und wieviele sterben oder gar aus welchen Ländern sie kommen, sondern es geht darum warum das Flugzeug diesen Unfall hatte. Vor ein paar Jahren hörte man im Radio in den Nachrichten den folgenden Satz: Bei dem Unglück kamen 50 Russen und 40 Menschen ums Leben." Unmöglich.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-26 Ort: Wien (LOWW) Alter: 16
Danke erteilt: 20
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
das finde ich auch ich bin ganz auf der seite von andreas deshalb würde ich es gut finden dieses thema aktuell zu halten z.b bis die blackbox analysiert ist. es ist nicht schön oder lustig wenn so etwas passiert aber mich interesieren die ursache des unglückes. ob es menschliches oder technisches versagen war wird sich noch herausstellen
__________________ Es gibt alte Piloten, und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt keine alten, kühnen Piloten |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |