![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-25 Ort: EDDH Alter: 44
Danke erteilt: 5
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Sebastian, ich wuerde drueber lachen.... Andere Laender andere Sitten.... So ist das nun mal. Opfergabe sind fuer uns zwar skuril aber in anderen Regionen durchaus ueblich. Interessant ist natuerlich die Verquickung zwisch uralten Ritualen und "moderner" Technik. Und man fragt sich: Muss so ein bettelarmes Land eine Airline haben??? Wichtig ist doch, dass es eine "Aufsichtsbehoerde" gibt, welche solche Flugzeuge aus dem Verkehr zieht... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.671
1.893 Danksagungen in 834 Beiträgen erhalten
|
Klingt wie eine Szene aus einem Film. Lustig find ichs schon. Glaube versetzt zwar Berge, hält aber eine B757 nicht davon ab aus dem Himmel zu fallen. Vielleicht sollte das jemand der Airline schonend beibringen? ![]() Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 751
341 Danksagungen in 203 Beiträgen erhalten
|
Naja, ich würde auch niemanden aus unserem Kulturkreis davon abhalten wollen, sein Morgengebet vor einem Flug zu sprechen. Oder davon überzeugen wollen, dass Flugphysik wahrscheinlich nicht durch Glauben überlistet werden kann... ![]() In diesem Sinne: jedem das Seine! ![]() Gruß, Gunnar |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-02 Ort: EDVE
Danke erteilt: 17
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Ich denke mal, dasaußerhalb der flugbegeisterten "Massen", auch wenn man es eigentlich besser wüsste, das fliegen für die meisten doch immer noch eher an ein Wunder grenzt. Wenn man daran denkt wie schwer es ist einen vernünftigen Papierflieger zu falten und auf der anderen Seite sich mal eben zig Tonnen in die Lüfte erheben...
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.671
1.893 Danksagungen in 834 Beiträgen erhalten
|
Das Wunder des Fliegens........ selbst ich bin immer wieder überrascht, wenn ich sehe, wie eine dieser Airlinekisten vom Boden abhebt oder landet. Trotz allem wäre ich mehr als beunruhigt, wenn z.B. Lufthansa vor dem Start des Luftfahrzeuges einen Priester an Bord schicken würde, um das Flugzeug und den Inhalt selbiges zu segnen
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 264
657 Danksagungen in 167 Beiträgen erhalten
|
Leute, das ist doch ein alter Hut. Fotos von dem "Ritual" wurden vor einigen Jahren schon in der Aero gezeigt. In einigen arabischen Ländern praktiziert man das auch so. Das ist Teil des religiösen Glaubens. Manchmal tun hier einige wirklich sehr weltfremd , genauso wie der Autor dieses bescheuerten Artikels.Übrigens ist die "Segnung von Maschinen" etwas, was durchaus auch in unseren Breiten üblich ist: Beispiele: Feuerwehrauto: ![]() Minibus ![]() Hier ein Beispiel aus Österreich ![]() Sogar "Verkehrsabsicherungsanhänger" bekommen ihren Segen: ![]() Also, bevor gelacht wird .... ersteinmal nachdenken und an die eigene Nase fassen!!! Übrigens! Niki Lauda lässte alle seine neuen Maschinen von einem Priester "segnen". Glaubt hier irgendjemand, daß "Ministranten" danach die Maschinen warten? Gruß Carsten
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" Geändert von Carsten Mattner (2007-09-06 um 18:32 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |