![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Hann. Münden Alter: 21
Danke erteilt: 329
314 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
|
Es gibt einen Index, der die Sicherheit einer Airline angeben soll: Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/JACDEC Website: http://www.jacdec.de/ EDIT: Leider finde ich auch keine Informationen über die Sicherheit von Airkenya.
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! Geändert von Paul-Philipp Neumann (2007-08-26 um 13:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-17 Ort: Norddeutschland
Danke erteilt: 255
225 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Servus Anatol, mit Sicherheitsinfos kann ich leider auch nicht dienen. Allerdings ist es auch nicht so verwunderlich, dass man bei einer Airline mit 6 Flugzeugen einfach keine Sicherheitsstatistik findet. Geflogen bin ich mit Airkenya auch noch nicht und besitze keine Afrikaerfahrung. Soweit ich das rausfinden konnte, kooperiert Air Kenya bzw. Air Kenya Express auch mit British Airways in Form von Domestic Flights zusammen mit Kenya Airlines und ist eine der wichtigsten Airlines in Kenia. Hier nochmal die "Flotte": http://www.airkenya.com/fleet.asp Natürlich kann man so zum Zustand der Maschinen schlecht was sagen, aber die Flugzeugtypen selbst sind eigentlich ja bekannt. Die Twin Otter wird auch auf den Antillen eingesetzt, Saba z.B. wird damit angeflogen, die Dash-7 stand bei der Österreichischen Tyrolean im Einsatz, und die Dash-8 wird auch in unseren Breitengraden eingesetzt, wenngleich in erster Linie in den größeren varianten. Sagen wirs so, ich hab über Air Kenya nichts schlechtes finden können und die Airline wird auf vielen voneinander unabhängigen Reiseseiten als wichtige Airline erwähnt. Wenn ich die Wahl habe zwischen 6-8h Jeepgepolter und vielleicht etwas über 1h Flug, dann nehme ich doch definitiv das Flugzeug. Letzten Endes wird das sicherlich eine Bauchentscheidung, aber ich denke mal, dass man in diesem Fall bedenkenloser fliegen kann. Viel Glück bei der Entscheidung und ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
__________________ Grüße, Henning |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-09
Danke erteilt: 2
18 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Mal ganz im Ernst Anatol. Hast du seit dem du lebst und die mit der Fliegerei beschäftigst irgendwas davon gehört das irgendeinem Airkenya Flieger was passiert ist? Also ich würde mich die Frage lieber bei Rynair stellen ( persöhnliche Meinung ) Aber sehs mal so. Die Piloten werden nicht schlechter sein als andere denn ohne Test etc. wird man nirgends auf der Welt Airliner Pilot. Zwar hier und da leichter und dort schwerer, aber das Know-How werden sie alle haben. Und technisch werden die Maschienen auch Inordnung sein wenn das stimmt das die mit BA zusammenarbeiten. Und wenn mans mal so sieht kann auch genug bei den Besser bekannten Airlnines Passieren. Stichwort TAM. Also ich persöhnlich sehe da kein Sicherheitsrisiko. Greetz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-06 Ort: Clifton, South Africa
Danke erteilt: 18
106 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Air Kenya ist eine sehr gute Fluggesellschaft. Bin mit ihr in die Masai Mara, war sehr schön. In der Aero International vom April 07 gibts auch einen Bericht darüber. Wirklich eine sehr gute, nicht schlechter als Dolomiti oder OLT... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 751
341 Danksagungen in 203 Beiträgen erhalten
|
Vor einigen Jahren bin ich mit Air Kenya von Nairobi nach Mombasa geflogen. Mein Eindruck war "normal", d.h. ich hatte kein ungutes Gefühl bei dem Flug. Vielleicht noch eine Entscheidungshilfe: es wurden auch schon Busse (meistens fährt man mit Kleinbussen dort rum, nicht mit Geländewagen) überfallen, was mich selber aber nicht von einer Reise abhalten würde. Denn die Natur in Kenya ist mit das Schönste und Eindrucksvollste, was ich jemals gesehen habe! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |