![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
|
Airbus verzichtet zunächst auf A380F. In der Annahme, dass sich der einzig verbliebende Kunde UPS mit einem neuen Zeitplan zufrieden gibt. Ansonsten wird gekündigt. Gebe zu, mit einem solchen Disaster durch und in der Fa. Airbus nicht gerechnet zu haben. Schade, nun erstmal kein A380 in EDLL. Q: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469425,00.html |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Servus Stefan, inzwischen ist auch der letzte Kunde für die Frachtversion abgesprungen. Und da sagt das Management, dass sie nicht Schuld sind. http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/...ticleId=103614 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469617,00.html Gruß Geändert von Edgar Lindner (2007-03-02 um 22:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, das schöne an dem Disaster mit Airbus ist das , der Vorstand baut Schei.........und die Arbeiter werden dafür zum Sparen rausgeschmissen , aber diejenigen , die den Mist verzapt haben dürfen ungestraft weiter machen um neuen Mist zu bauen. Wie üblich , die Kleinen hängt man , die Großen läßt man laufen. In den USA ist es umgekehrt , baut die Führungsriege Mist fliegen sie raus und werden durch andere ersetzt.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Heidewitzka, das ging seitens UPS aber sehr schnell. @ Ralf Bei Airbus sind in den letzten Monaten schon einige Herren aus der Chefetage geflogen. Genützt hat es nix. Puttfarcken ist der Nächste. Ansonsten hast Du sicherlich Recht. Wildeste Versprechungen und Hoffnungen wurden verbreitet. Und nu? Geändert von Stefan Söllner (2007-03-02 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich glaube , dem Vorstand ist die Auftragslage zu Kopfe gestiegen , die haben expandiert bis zu gehtnichtmehr um Boeing das Wasser abzugraben und sich dabei verschätzt , was solchen Managern eigentlich nicht passieren sollte. Sie haben euphorisch alles in den A380 gesetzt , nur einen Rückschlag haben sie nicht verkraftet und einer hat dem anderen die Schuld dafür gegeben , daß bißher erfolgreiche europäische System soll versagt haben und Frankreich wollte Airbus in Frankreich herstellen als französcher Flugzeug Hersteller. Wie hat der Chef von Airbus gesagt , er vertitt seinen Staat , was soviel heißt , er wollte unbedingt aus Airbus ein französisches Unternehmen machen und Deutschland ganz einfach ausbooten. Ich glaube die Krise ist Hausgemacht. Scheinbar hat Boeing diese Airbusphase schon hinter sich und reibt sich die finger , wenn Airbus mit seinem A 380 auf den Bauch fallen würde . Ich wünsche mir nicht , daß airbus auf den Bauch fällt , aber ich wünsche es Frankreich für seine Gier uns rauszuschmeißen aus dem Geschäft.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-01-03 Ort: EDDH Alter: 37
Danke erteilt: 65
47 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Deine Worte in Ehren, aber das Land Frankreich hat das in meinen Augen nicht verdient! Die Spanier könnten ja jetzt auch auf alle Deutschen sauer sein nur weil ihr Stromlieferant ein deutsches Unternehmen ist. Das ist nunmal die globale Welt! Wir alle unterstützen diesen Trend durch unseren Konsum und unserer Geiz ist geil Mentalität ... Aber Länder und deren Bürger haben damit selten etwas zu tun. Gruß Jan
__________________ Jan Pemölller HLF 286 (www.cityvox.de/b737) Livestream when online: http://hlf286.camstreams.com |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 47
56 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
das stimmt aber insofern nicht, dass der airbus ja ein "Geimeinschaftsprojekt" der eu sein sollte, die Stromversorgung in Spanien sicherlich nicht Geändert von Stefan Hirche (2007-03-03 um 14:11 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-01-03 Ort: EDDH Alter: 37
Danke erteilt: 65
47 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
korrekt, es ging mir ja auch um das französische Volk (das Land) und nicht um die französische Chefetage von Airbus ... bei letzterem kann ich mich Ralf´s Gedanken schon eher anschliessen.
__________________ Jan Pemölller HLF 286 (www.cityvox.de/b737) Livestream when online: http://hlf286.camstreams.com |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 772
725 Danksagungen in 443 Beiträgen erhalten
|
Meine Meinung: Wenn wir in Europa und Deutschland nicht langsam anfangen global zu denken, sieht es duester aus. Dem mag man positiv oder negativ gegenueber stehen (ich selber habe damit auch meine Schwierigkeiten), aber letztlich zaehlt drastisch gesagt, der Wille zum Ueberleben. Ich erlebe das gerade hier in Asien in drastischster Weise. Wenn bei Airbus, wie es im Moment aussieht, immer noch der nationale Stolz (sei er nun franzoesich, deutsch oder britisch) eine grosse Rolle spielt, ist da wenig Hoffnung.
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mmmh. Airbus bzw. EADS ist doch ein multinationales Projekt, eben europäisch. Was kann man jedoch machen, wenn Verkäufer den Abnehmern das Blaue vom Himmel versprechen oder die Software in Frankreich eine andere als in Deutschland ist. War es nicht irgendwie so?
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |