![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-15 Ort: Neuss Alter: 40
Danke erteilt: 55
19 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
|
Da ich in der Nähe von EDDL wohne, kann ich die anfliegenden Maschinen über unserem Haus gut beobachten. Die sind dann im "Queranflug" auf eine der 05er-Pisten. Oft kommt es vor, dass sie die Lampen erst kurz vor unserem Haus in 3500-4000ft Höhe anmachen. Doch heute gab es einen Käpt'n "in Extremo": ich fuhr von einem Kunden über die A57 nach Hause und musste in Höhe Bovert sehen, wie doch tatsächliche eine Maschine im Endanflug (wer EDDL kennt, weiß wo ungefähr der Überflug über die A57 ist) doch tatsächlich noch hübsch am Blinken und ohne Landefunzel über mich hinweg schwebte. ![]() Gibt es nur (wenn überhaupt) eine Rüffel vom Tower, oder kommt eine Politesse und verteilt Knöllchen ? Ich meine, wir Autofahrer müssen für einen vergessenen Blinker doch auch blechen...
__________________ ![]() "Home Base" LEBTI (N51°8' E6°44'), near EDDL-Sierra D(E/I/C)TOM - GWI338 Second Life = Wilco Phlox (jetzt auch mit Voice) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 315
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Ich weiß nicht wie ist sonst gehandhabt wird, aber bei meinen Cockpitflügen hat der Cpt. immer erst mit der landing clearance die volle Beleuchtung eingeschaltet. Dem entsprechend konnte das schon mal was später sein. Vielleicht war es ja |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Es kann auch einfach sein dass er Pilot es vergessen hat. (Thema: Checkliste daheim auf dem Schreibtisch wegen gestern Abend VATSIM fliegen vergessen ).Oder er hat es so wie vor mir beschrieben passiert. Oder er musste, wollte, sollte nicht. Du weißt doch, die Luftfahrt in Deutschland ist eine sehr intime Geschichte. "KEINER" hört den Funk ab, "keiner" weiß, wieso und wann. ![]() Grüße, Timm Rehberg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-17 Ort: Wien Alter: 18
Danke erteilt: 19
14 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Also ich bin mir schon sicher, dass es Strafen für die Airline oder den Piloten geben muss. Sonst würde "dort oben" ja die Anarchie einsetzen. Es kommt natürlich auf die schwere der vorliegenden Verbrechens an. Vielleicht BCN vergessen einzuschalten ist natürlich nicht so schwerwiegend, als ohne Sprit mit nem Airbus nach Wien reinzusegeln ^^
__________________ Derre aus Wien AUA254 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
247 Danksagungen in 130 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht war das Licht kaputt? Und dafür gibts kein Knöllchen wenn es laut MEL kaputt sein darf. Autofahren ist nun mal nicht Fliegen und man geht davon aus, dass die Mehrzahl von den Fliegenden g'scheit ist ![]() (was man von Autofahrern ja nicht unbedingt behaupten kann) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So wie ich das normalerweise beobachten kann, fliegen die meisten Maschinen die komplette DOMUX-STAR schon mit "annen" Lampen, und manche eben erst beim Eindrehen über LEBTI in den Queranflug...
__________________ ![]() "Home Base" LEBTI (N51°8' E6°44'), near EDDL-Sierra D(E/I/C)TOM - GWI338 Second Life = Wilco Phlox (jetzt auch mit Voice) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Zumal sich die Autofahrer teretisch ausser am Flughafen eh nicht so nahe kommen wie die Autos sich gegenseitig...eigendlich zu jeder Zeit. Da sind oft nur 1 oder weniger als 1 Meter Abstand. D.h. die Beleuchtung ist dort viel gefragter ![]() Aber in der Regel müssen die Landing Lights wenigstens an sein. Vll. konnte man es auch auf Grund der Sonne (Winter, welche Sonne ) nicht so gut erkennen.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.927
1.251 Danksagungen in 633 Beiträgen erhalten
|
Ich habe es in Schönefeld schon gesehen das Nachts eine Maschine bei heavy Traffic (wenn man davon in EDDB reden darf) bei einer 5nm Staffelung ohne Lande- und Taxischeinwerfer gelandet ist... Der Tower hat noch nicht einmal was gesagt. Ich bekomme das öfters mit dass bei der Landung die Lichter ein bisschen willkürlich bedient werden!!! Also was solls, so lange nicht passiert. Die Landebahnbefeuerung sieht man eh besser wenn alle Lichter aus sind....
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 730
929 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
In Dortmund sieht das aber auch öfter. Vor allem bei Air Berlin ( aua, ich schlag mich selber ) und Walter. Okay, Walter macht eh was er will, aber es kann schon vorkommen, dass bei der B738 von BER kein Licht, bis auf die Strobes an ist. Ich habe das so ca. 3 mal gesehen. An einen Defekt dachte ich auch erst, allerdings hat die Maschien beim Start alles wieder an, ohne das jemand dran war und die Lämpchen checkte. ( Als Anmerkung: Das kann aber auch je nach Licht täuschen. )
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
....(Und sagt das bitte jetzt nicht weiter, dass ich das alles beim Fahren auf der Autobahn gezählt habe )
__________________ ![]() "Home Base" LEBTI (N51°8' E6°44'), near EDDL-Sierra D(E/I/C)TOM - GWI338 Second Life = Wilco Phlox (jetzt auch mit Voice) Geändert von Uwe Fetzer (2007-01-23 um 00:56 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |