![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
| Arles - Beim Absturz eines Hubschraubers in Südfrankreich sind am Sonntag zwei Menschen von den Rotorblättern enthauptet worden. Ein weiterer Mensch starb, und eine Frau wurde so schwer verletzt, dass ihr vermutlich ein Bein amputiert werden muss. Sie schwebt noch in Lebensgefahr. "Mein Papa hat keinen Kopf mehr", schrie ein fünfjähriges Mädchen Augenzeugen zufolge. Auch die Mutter des Kindes kam ums Leben. Der Schock unter den Zuschauern sei gewaltig gewesen, hieß es. Pilot und Passagiere unverletzt Der leichte Hubschrauber des Typs Alouette 2 war kurz nach dem Start vor dem etwas abseits stehenden Restaurant "Chez Bob" in der Camargue auf einen Parkplatz gestürzt. Alle Opfer waren Gäste, die den Start mit ansehen wollten. Die vier Insassen des Hubschraubers, zwei Ehepaare, blieben unverletzt. Die Präfektur von Arles machte Leichtsinn für das Unglück mitverantwortlich. Es sei dumm und verantwortungslos, Hubschrauber so nahe an Menschen starten und landen zu lassen, sagte Unterpräfekt Jacques Simonnet. "Solche Todesfälle darf man nicht einfach hinnehmen." Wirt bringt Gäste in Sicherheit Das Restaurant nahe am Vaccarès-See hat häufiger Gäste, die sich per Helikopter einfliegen lassen. Die Maschine war bei schönem Wetter 20 bis 30 Meter vom Parkplatz entfernt gestartet. Weil der Rotor nach dem Absturz weiterlief und Explosionsgefahr bestand, brachte der Wirt die anderen Gäste in Sicherheit. Die Unfallursache wird noch untersucht. Der Pilot machte einen technischen Defekt verantwortlich. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, sagte Simonnet. Quelle: dpa/AOL
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Karlsruhe, Baden Alter: 34
Danke erteilt: 118
175 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
| "du lebst schon gefährlich wenn du morgens über die Straße gehst und deinen Kopf in einen Ventilator steckst" --- die Nackte Kanone, Teil 1 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 637
434 Danksagungen in 250 Beiträgen erhalten
|
Ich möchte nicht in der Haut der fünfjährigen stecken, die ihren Vater geköpft sterbern sah! Scheiße! Mfg Lukas
__________________ ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.118
3.584 Danksagungen in 882 Beiträgen erhalten
|
Naja, als er geköpft wurde, war er eh gleich hinüber...
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 730
929 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
| ![]() ![]() Grausam!!! Und sorry Marc, wenn ich das jetzt mal so sage, aber irgendwie finde ich deinen Kommentar mies. Hat so ein bisschen was lustiges, aber ich finde so einen Vorfall sollte man nicht verlustigen. Mir tut das Kind leid!
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-19 Ort: Krefeld Alter: 24
Danke erteilt: 1.075
992 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
|
Es ist schon grausam genug, wenn ein Kind beide Eltern verliert, noch grausamer ist es, wenn es mit ansehen muss, wie sie sterben, noch dazu auf so grausame Art und Weise. Und Sakrasmus gehört in solch ein Thema wirklich nicht hinein....
__________________ Gut Licht Chris Swiss FIR - Graphics Department | www.swissfir.org LOVE IT OR LEAVE IT .... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Ich glaub nicht das der Marc das saskastisch gemeint hat. Im Grunde hatte er recht das es recht schnell geht. Dem Kind ist das natürlich kein Trost.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |