VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-12-30, 12:07   #1 (permalink)

Benutzerbild von Christoph Limm

Danke erteilt: 18
106 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
Standard Bombenexplosion in Madrid

Auf dem Flughafen Madrid /Barajas ist eine (Auto?)-Bombe explodiert. Evtl. im T4

Christoph Limm ist offline  
Alt 2006-12-30, 12:49   #2 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Eising

Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
Standard

Im Parkhaus vom T4, drei Verletzte.

Zitat:
Bei der Explosion eines Sprengsatzes in einem Parkhaus des Madrider Flughafens Barajas sind mindestens drei Menschen verletzt worden. Rundfunkberichten zufolge soll es sich um eine Autobombe gehandelt haben. Eine halbe Stunde vor der Detonation hatte ein anonymer Anrufer bei der Notdienstzentrale des Baskenlandes vor der Explosion gewarnt. Der genaue Hintergrund des Anschlags ist noch unklar. Es wird jedoch spekuliert, die baskische Untergrundorganisation ETA könne ihre „Waffenruhe” gebrochen haben.
RZ-online Ticker: http://rhein-zeitung.de/tick/?km,2ndPass

Und dieses wilde Drauflosposten ohne Quellenangabe solltest du dir wirklich abgewöhnen.
Stefan Eising ist offline  
Alt 2006-12-30, 12:56   #3 (permalink)

Benutzerbild von Carsten Mattner

Danke erteilt: 264
657 Danksagungen in 167 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Und dieses wilde Drauflosposten ohne Quellenangabe solltest du dir wirklich abgewöhnen.
Genau! Und wenn man auf "?" und "Evtl" zurückgreifen muß, sollte man sich sowieso überlegen ob das Posting überhaupt Sinn macht .
Alt 2006-12-30, 13:23   #4 (permalink)

Standard

Wenn ich was hör brauch ich keine Quelle.....

Zitat:
1) Wenn ein Werk oder ein Teil eines Werkes in den Fällen des § 45 Abs. 1, der §§ 45a bis 48, 50, 51, 58 und 59 vervielfältigt wird, ist stets die Quelle deutlich anzugeben. Das Gleiche gilt in den Fällen des § 53 Abs. 2 Nr. 1 und Abs. 3 Nr. 1 für die Vervielfältigung eines Datenbankwerkes. Bei der Vervielfältigung ganzer Sprachwerke oder ganzer Werke der Musik ist neben dem Urheber auch der Verlag anzugeben, in dem das Werk erschienen ist, und außerdem kenntlich zu machen, ob an dem Werk Kürzungen oder andere Änderungen vorgenommen worden sind. Die Verpflichtung zur Quellenangabe entfällt, wenn die Quelle weder auf dem benutzten Werkstück oder bei der benutzten Werkwiedergabe genannt noch dem zur Vervielfältigung Befugten anderweit bekannt ist.
(2) Soweit nach den Bestimmungen dieses Abschnitts die öffentliche Wiedergabe eines Werkes zulässig ist, ist die Quelle deutlich anzugeben, wenn und soweit die Verkehrssitte es erfordert. In den Fällen der öffentlichen Wiedergabe nach den §§ 46, 48, 51 und 52a ist die Quelle einschließlich des Namens des Urhebers stets anzugeben, es sei denn, dass dies nicht möglich ist.
(3) Wird ein Artikel aus einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt nach § 49 Abs. 1 in einer anderen Zeitung oder in einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber, der in der benutzten Quelle bezeichnet ist, auch die Zeitung oder das Informationsblatt anzugeben, woraus der Artikel entnommen ist; ist dort eine andere Zeitung oder ein anderes Informationsblatt als Quelle angeführt, so ist diese Zeitung oder dieses Informationsblatt anzugeben. Wird ein Rundfunkkommentar nach § 49 Abs. 1 in einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber auch das Sendeunternehmen anzugeben, das den Kommentar gesendet hat.
D.h. wenn ich z.B. bei Aero.de einen Text hierher kopiere, muss ich eine Quellenangabe dazu abliefern. Ich habe weder Zeitungsartikel noch Zitate o.ä. hier geschrieben, sondern eine Meldung von mir selbst.
Auf dem Flughafen Madrid/Barajas ist eine Autobombe explodiert.
Wenn jetzt derjenige, von dem ich das habe, also der Quellenzeuger, meine Großtante ist oder ich im Radio oder auf TVE1 gehört habe, dass eine Bombe explodiert ist, habe ich ja wohl keine Quelle abzuliefern

Alt 2006-12-30, 13:30   #5 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Limm Beitrag anzeigen
Wenn jetzt derjenige, von dem ich das habe, also der Quellenzeuger, meine Großtante ist oder ich im Radio oder auf TVE1 gehört habe, dass eine Bombe explodiert ist, habe ich ja wohl keine Quelle abzuliefern
Dann kannst du dir das ganze gleich sparen. Mich jedenfalls interessiert es nicht besonders, was du so alles von deiner Oma oder sonstwo aufschnappst.
Alt 2006-12-30, 14:22   #6 (permalink)

Standard

Genau, deswegen doch auch gleich keine Quelle

Alt 2006-12-30, 14:51   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Limm Beitrag anzeigen
Genau, deswegen doch auch gleich keine Quelle
Ich meinte eher: Deswegen doch auch gleich kein neuer Thread.
Alt 2006-12-30, 15:16   #8 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 2.101
3.737 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
Standard

Ok, es reicht dann wieder. Es ist geklärt, dass Christophs Beitrag so unnötig wie ein Kropf gewesen ist. Mit den neuen SAG-Richtlinien wird dann solchem Schwachsinn hoffentlich ein Riegel vorgeschoben. Bis dahin gilt: Ignorieren. Was nicht angeklickt und beantwortet wird, rutscht ganz schnell ins Forennirwana. Wenn ihr euch so sehr über einen Beitrag dieser Kategorie stört, dann bombardiert den Autor mit Privatnachrichten und müllt das Forum nicht noch weiter zu. Danke.

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline  
Alt 2006-12-30, 18:01   #9 (permalink)

Danke erteilt: 689
525 Danksagungen in 185 Beiträgen erhalten
Standard

Und ich frag mich jetzt mal, warum das im OFFTOPIC-Forum so einen Trubel auslöst. Wen es nicht interessiert und egal ist, der möge doch gar nicht drauf klicken und erst recht nicht noch was dazu posten, ausser es ist konstruktiv.

So viel zum Thema Kindergarten *duckundweg*.
UND AUS!

Daniel Gruber ist offline  
Alt 2006-12-30, 18:20   #10 (permalink)

Danke erteilt: 238
82 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

just my 2 cents:

Das sog. "off-topic"-Forum sollte generell geschlossen werden. Wer sich - wie auch immer geartet - produzieren will, das Forum mit "Lustigkeiten" vollmüllen, pol. Debatten führen oder "seine Omma ihr Rheumaproblem" thematisieren will, hat dazu im Netz milliardenfache Möglichkeiten.
Dazu bedarf es nicht eines SAG-Podiums. Im Gegenteil. Das Forum provoziert häufig genug schlechte Stimmung, weil sich vieles auf "Stammtischniveau" abspielt. An sich ist das nicht schlimm. Der Haken aber: Nicht jeder kann jeden "Tieffluglevel" dieses Topics unwidersprochen ertragen.
Das schlimme daran ist: All diese Themen und Debatten haben zu 99,9 Prozent rein gar nichts mit der SAG oder der vFliegerei zu tun; indes leiden die SAG & seine Mitglieder zu häufig unter den unsäglichen Auseinandersetzungen dieser Art-fremden Themen.

Ergo: Das SAG-Forum sollte eine reine Kommunikationsplattform für ausschließlich SAG-relevante Themen sein, die der Staff klar und unmissverständlich definieren sollte.
nearby EDDG & HMM VOR

Jörg Grabenschröer ist offline  
Thema geschlossen

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht