![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Hann. Münden Alter: 21
Danke erteilt: 329
314 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
|
Hallo alle zusammen, momentan stecke ich mitten im Aufbau eines Portals für Luftfahrt und Flugsimulation. Unter anderem wird es ein Online Lexikon für den Bereich Luftfahrt geben, einen Airport Index mit Informationen zu einzelnen Flughäfen und einen ähnlichen Airline Index. Das Portal wird vermutlich im Dezember 2006 komplett online gestellt sein. Ich hoffe auf zahlreiche Besuche. Hier ersteinmal der Link: http://www.abheben.net Grüße, Paul-Philipp
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Servus Paul-Philipp! Nix gegen dein Engagement, aber was bringt es einen Link rauszugeben, wenn man dort nur eine reine "Baustellenseite" zu sehen bekommt... Sag uns einfach wenn es Inhalte gibt, so enttäuscht du jeden potentiellen Besucher und der kommt so schnell nicht wieder! Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ich jemanden enttäuschen sollte, tut mir das leid und ist nicht meine Absicht. Das Projekt ist in Arbeit, wie gesagt, Dezember 2006 geht es los. Hier wollte ich ersteinmal eine Ankündigung machen und habe auf etwas Feedback gehofft... ich weiß garnicht, ob so ein Portal angenommen werden könnte und ob die Nachfrage besteht. Nebenbei gibt es ja schon einige Portale. Ich hoffe, noch in dieser Woche erste Inhalte online stellen zu können und möchte wirklich keinen enttäuschen oder etwa sogar nur "Klicks" kassieren. Schaut einfach in ein paar Wochen nocheinmal, Paul-Philipp
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Hallo, naja "Klicks kassieren" zu wollen, kann dir hier wohl keiner vorwerfen, da die ja eh in's leere laufen. Zum Aufbau noch ein Tipp: Vergiss das mit den Framesets und schau Dir mal das Thema XHTML + CSS etwas genauer an. Ansonsten viel Erfolg dabei.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 355
332 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Ich würde mir zudem noch überlegen: - Was fehlt Dir bei anderen Portalen? - In welche Nische stößt Du mit Deinem eigenen Portal vor? - Wie sieht der typische Besucher Deiner Website aus, wonach sucht der? Warum findet er es nicht woanders? Viel Erfolg! BEn |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
das Portal soll sich hauptsächlich an Personen richten, die viel mit Luftfahrt zu tun haben. Eigentliches Ziel sind Interessierte aus dem Bereich Luftfahrt und Flugsimulation, dennoch soll es zum Beispiel auch für Reisende Informationen geben zu Flughäfen und Fluggesellschaften. Mir fehlen bei anderen Portalen bei den Flughäfen besonders Informationen für Spotter. Wo gibt es den besten Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge und lohnt sich auf jedem Flughafen die Terasse? Ich war beispielsweise in der letzten Woche nach Berlin Tegel gefahren und habe mich auf die Informationen der Flughafenseite verlassen. Auf dem Flughafen wurden wir durch zwei Beamte eines besseren belehrt, angeblich sei die Terasse seit sechs Jahren ab Oktober geschlossen. Im Restaurant hatten wir dennoch einen guten Blick auf die 26L / 26R. Solche Informationen fehlen mir und sollen in die Website integriert werden. Gruß, Paul-Philipp
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-10-17 Ort: EDWI<-Hause/ETNT<- Arbeit
Danke erteilt: 17
11 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Villeicht hat er ja als Content nachher ein ganz anderes system z.B. Joomla, Mambo oder sowas
__________________ LHA607, BER1010 BREMEN FIR Controller | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo und allen (wenn auch spät) ein frohes neues Jahr. Ich habe mein Portal nun auf Basis des Content Management Sysmtems Joomla aufgebaut. Ab morgen werde ich fleißig Inhalt hinzufügen. Das Portal ist unter http://www.abheben.net erreichbar.
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Inzwischen ist nachrichtlich einiger Inhalt online und ich werde mich bemühen, auch die Datenbanken zu Flughäfen, Fluggesellschaften und Flugzeugen bis zur Mitte des Jahres zumindestens auf die wichtigsten wachsen zu lassen. Vielleicht mag sich jemand redaktionell betätigen, wenn ja, kann er sich bei mir melden.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich habe noch einmal eine kurze Frage. Ich möchte mit Hilfe des Portals einen Überblick über Nachrichten aus der Luftfahrt geben. Darf ich Artikel von Zeitungen verwenden, solange ich die Zeitung als Quelle angebe? Ich habe schon einige Artikel, möchte nun einfach aber noch einmal fragen, ob ich das wirklich darf. Schließlich werden auch Artikel in Foren veröffentlicht...
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |