![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
|
Öhm. Eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht - nach Inkrafttreten des Gesetzes - ist möglich und wird auch so geschehen. Diesbezüglich ein Kommentar von Heribert Prantl (SZ): http://www.sueddeutsche.de/,tt1m5/de...kel/633/89544/ Geändert von Stefan Söllner (2006-10-24 um 21:12 Uhr) |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 990
875 Danksagungen in 336 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW | |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 355
332 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Jo, ich glaube auch, dass sich einige mit dem Bundespräsidenten ziemlich verschätzen. "Arsch in der Hose" etc.... Köhler ist ein Liberaler, der ist eher noch pro Privatisierung, Verschlankung des Staats, Abgaben von staatlichen Aufgaben an die Privatwirtschaft etc. Es geht ihm wohl nur um das Procedere. Gruß BEn |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 340
403 Danksagungen in 198 Beiträgen erhalten
|
Interessant in diesem Zusammenhang eine Aussage des europäischen Gerichtshof von 1994: Zitat:
Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
meine 2 Cent als "Ösi" ich bin nur verwundert, dass SPD, CDU/CSU und FDP da an einem Strang ziehen, vergangene Woche lief irgendwo auf ZDF oder ARD (ev. Report ?) ein Bericht wie deutsche Ministerien von "Leiharbeitern" aus der Industrie unterwandert werden, z.B. hat RWE dadurch maßgeblichen Einfluß auf Gesetzesvorlagen (Gesetzestexte wurde 1:1 vom RWE-Vorschlag übernommen), so gesehen wundert mich wieder gar nix mehr ...
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-27 Ort: Lindau Alter: 19
Danke erteilt: 345
69 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
|
*Update* Noch etwas aus dem Presseverteiler, diesmal beim ZDF: Flugsicherung vor Privatisierung Fluglotsen regeln täglich über 8000 Starts und Landungen in Deutschland. Sie legen hohe Maßstäbe an ihre Arbeit - zumindest noch. Nach Recherchen des ZDF-Hauptstadtstudios fürchten Experten jetzt um die Sicherheit im Luftverkehr, da die Branche privatisiert werden soll. ganzer Artikel (heute.de, 12.04.2007) Sieht wohl doch so aus als ob es durchgezogen wird... Gruß, Philipp
__________________ Nicht jeder Weg führt zum Ziel, aber zu jedem Ziel findet sich ein Weg! |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.101
3.736 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
...im Mittagsmagazin kam auch ein Beitrag. Da kam das Argument "die Lotsen arbeiten nicht kostendeckend" zur Sprache, was ja wohl eine unverhohlene Lüge ist! Das wurde den Journalisten sicher von den PR-Chefs der DFS diktiert gekriegt, die wiederum auf Weisung der Chefs handeln, die ihrerseits ganz sicher fette Prämien bei einem Verkauf der DFS erhalten. Alles korrupte Säcke sind das!
|
| | |
| | #29 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 340
403 Danksagungen in 198 Beiträgen erhalten
|
was ich besonders "lustig" finde ist das Argument, die Flugsicherung sei in Europa zu teuer, weil die Gebühren für einen Flug doppelt so hoch seien wie in den USA. Kunststück! In den USA wird die Flugsicherung auch zu einem großen Teil aus Steuern finanziert! mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " |
| | |
| | #30 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.927
1.251 Danksagungen in 633 Beiträgen erhalten
|
Ich habe einen sehr interessanten Bericht dazu gefunden. Die Pläne sind jetzt spruchreifer den Jääähh ![]() http://www.airliners.de/safety/nachr...rticleid=12419
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |