![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28
Danke erteilt: 162
100 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute Ich brauch für mein neues Programm mal eure Hilfe: Wo finde ich die Wichtigsten Flughäfen pro Land der Welt? Ich hab bereits mit google gesucht aber nichts gescheits gefunden... Vielleicht wisst ihr etwas? Es geht mir dabei um die grösseren Flughäfen des Landes, wie z.B. in der Schweiz Zürich, Genf und evt. Basle-Mulhouse (ist ja auch Frankreich). Für das VACC-SAG-Gebiet such ich mir natürlich alle Airports raus. Dafür kann ich wahrscheinlich diese Liste gebrauchen:http://www.worldaerodata.com/countries/Germany.php Aber alle Länder von dieser Seite her zu nehmen ist mir dann doch etwas viel Arbeit, um das alles abzutippen in den Editor.... Gruss Joep Neijt
__________________ Einen Schönen Tag noch! Die FriesenFlieger VA auf den Ostfriesischen Inseln, www.friesenflieger.eu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
415 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
|
Welche Informationen brauchst du denn dazu? Wenn dir der ICAO-Code und der Ortsname (z.B. EDDS Stuttgart) reicht, hätte ich dir das als Access-Datenbank (13410 Flugplätze, Größe ein knappes MB). Schick mir dann einfach deine Mailadresse als PM. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 29
62 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
|
Für die USA recht empfehlenswert: Great Circle Mapper. Da gibt's so ziemlich alles an Informationen zu jedem Flughafen in den USA. Zu non-USA-Flughäfen, naja... Manchmal recht brauchbar, manchmal steht auch gar nix in der Datenbank.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Mexiko-Stadt Alter: 19
Danke erteilt: 564
270 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
|
Wenn du irgendwelche Info über mexikanische Flughäfen brauchst stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Grüsse Juan Carlos
__________________ ![]() Wer Fehler findet darf sie nicht behalten. Ich möchte sie wissen. Grüsse aus Mexiko! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |