![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-06 Ort: Clifton, South Africa
Danke erteilt: 18
106 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Eine Boeing 737-800 der brasilianischen Airline GOL ist mit einem Kleinflugzeug, vermutlich Legacy, kolidiert und abgestürzt. Das Kleinflugzeug hingegen hat eine Tragfläche verloren und konnte notlanden. Die Boeing 737-800 mit mehr als 150 Personen an Board wurde erst vor Zwei Wochen übernommen. Mehr hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,440123,00.html |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Genialer Journalismus mal wieder...eine Tragflaeche verloren und danach notgelandet genauso gut wie die Sache in EDDM vorige Tage...Laut airliners.net wurden eine Tragflaeche und das Leitwerk der Legacy beschaedigt. Das waere uebrigens der erste hull loss einer 737NG mit Opfern an Bord... Traurig. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-09 Alter: 18
Danke erteilt: 488
119 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
|
Hi, Legacy = KLEINflugzeug...? Und die ist nur mit einer Tragfläche gelandet..? kann ich mir nich so gut vorstellen... Ich würd sagen, wir warten mal auf Fakten. Gruss
__________________ Andy ♫ "Und heute sind bereits neue, genauer, sehr alte Mächte fanatisch dabei, wiederum standardisierte Meinungen [...] durch Massenimpfung zu verbreiten. Noch wissen viele nicht, dass man sich Urteile selber bilden kann und sollte." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Hamburg(ch) Alter: 16
Danke erteilt: 320
95 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
ich habs auch gerade in den gmx nachrichten gelesen. scheint mir teilweise ziemlich unglaubwürdig. naja, mal abwarten
__________________ Gruß aus dem Norden! IntelCore2Quad Q6600 Nvidia Geforce 9800GX2 4 GB DDR2 Corsair |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Hann. Münden Alter: 21
Danke erteilt: 329
314 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
|
Ich verstehe eins nicht... es wird immer von vermisst gesprochen, was auch stimmt. Ein Absturz wird nirgendwo erwähnt. Aber wo soll dieses Flugzeug sein? Es muss doch abgestürzt sein... wenn ich in den Nachrichten höre, ein Flugzeug sei "vermisst", klingt das, als ob die nicht wüssten wo es ist und es kreuz und quer fliegt. Aber dieses Flugzeug ist definitiv abgestürzt.
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Hann. Münden Alter: 21
Danke erteilt: 329
314 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
|
Aus dem Spiegel Bericht: Verwirrung über Zusammenstoß-Bericht Erste Berichte, wonach die Boeing 737 mit einem Kleinflugzeug in der Luft kollidiert sei, zogen die Behörden am frühen Samstagmorgen zurück. Man sei sich nicht mehr sicher, ob es einen Zusammenhang mit einem anderen Zwischenfall gebe, erklärte die Luftfahrtbehörde. Bauern im Süden des Bundeslandes Pará und im Norden des angrenzenden Landes Mato Grosso berichteten, sie hätten über dem Indioschutzgebiet Xingu eine laute Explosion gehört.
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Haben Airliner nicht auch einen Notsender der bei starken Erschütterungen o.ä. anspringt? Der nahme von so ´nem Teil ist mir grad entfallen...Equip oder so?
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-06 Ort: Clifton, South Africa
Danke erteilt: 18
106 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Das wird schon dauern das Teil zu finden... Südamerikanischer Urwald/ Dschungel. Schau mal auf den Atlas, die wollte nach Brasilia. Da ist tausende Kilometer rundum nur Dschungel - ob das überhaupt einer überlebt.... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Christoph: Sie wurde ja schon gefunden... Mehr dazu finden sie auf jeder halbwegs tauglichen Nachrichtensite... (die Betonung bitte auf "halbwegs tauglich"!!) Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |