![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-29
Danke erteilt: 1
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo, gestern, am 23.6.2006 wollte ein Bekannter mit Air Berlin von LEPA nach EDDF fliegen (habe leider die Flugnummer nicht). Bereits kurz nach dem Start musste die Maschine wegen technischer Probleme umkehren und nach einigen Runden über Mallorca, wahrsch. zum Treibstoffabbau, wieder in LEPA landen. Lt. Angaben meines Bekannten sollen angeblich Steuerflächen ausgefallen sein. Die Landung war wohl sehr schnell (high speed) und wackelig. Die Passagiere hatten, so mein Bekannter, ein ziemlich mulmiges Gefühl bei dem Vorgang. Nach einigen Stunden Verspätung, während der der Flieger repariert wurde, ging es dann zurück nach EDDF. Alle sind gut angekommen. Frage: weiss jemand näheres zu dem Vorfall? Gibt es Berichte bzw. Links zu Berichten? Evtl. kann Robin Gudohr hierzu etwas Input geben? Viele Grüße Norbert
__________________ Allways three greens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.101
3.736 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Klingt nach einem Problem mit den Flaps oder Slats. Vielleicht hat sich was verklemmt und sie konnte nach dem Start weder ein- und noch weiter ausgefahren werden. Ist nichts tragisches, wird im SIM regelmässig geübt.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Also ich denk mal die Runden über der insel waren keine Runden um Sprit zu verbrennen, soviel hatte der da warscheinlich nicht dabei, dass er nicht hätte landen können. eher hat er seine Flight Controls überprüft.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-29
Danke erteilt: 1
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
@Josef: Es handelte sich um eine 737-700 oder 800 soweit ich weiss. Abflugzeit LEPA ca. 15:30.
__________________ Allways three greens Geändert von Norbert Lohr (2006-06-25 um 13:31 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |