![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-15
Danke erteilt: 42
63 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
| [. "Da ist eine zuviel, ich verlange ein sofortiges kostenloses Upgrade!!!" /also für etwas zuviel hab ich noch nie etwas verlangt... und für unseren Material Wissenschaftler MK: ca. 9000,- bis 14'000,- USD each je nach Beschaffenheit sprich Certificate. aber in dem Falle zahlt die Engine Insurence. Also keine direkten Kosten für den Halter/Operator. Deswegen wurden auch alle Fan Blades ausgetauscht ohne lange Downtime für Vibration Survey Maßnahmen zum festlegen der größe der Beschädigung einzelner Blätter. Für mich Interssanter wäre sowieso das was man hier nicht so gut sieht: der Core Engine Inlet, der sich direkt hinter dem Spinner befindet. Wen dort etwas hineingeflogen wäre und zu Beschädigungen geführt hätte, wäre sicher das Engine gewechselt worden. Die Beschädigungen im inneren eines Engines, sprich Core ( Low / High Pressure Turbine - Combuster Chamber ) sind oft um ein vielfaches gravierender und schwerer zu erkennen, als der hier in den Bildern sichbare Bereich. Trotzdem nochmal: Eddy, Danke für den schnellen Bericht. 'frotzel ON' endlich wieder mal etwas normales hier..... 'frotzel OFF' Gruß
__________________ Mikel_EDDN |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
197 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Und ich hätte gern eine defekte Schaufel, um sie schön mit Holzfuß versehen im Flur aufzustellen
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Ja genau...Allerdings würd ich sie an die Wand hängen...Nimmt weniger Platz weg
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Also die Schaufeln sind sehr teuer, variiert natürlich je nach Hersteller. Sehr teurer sind zum Beispiel die Einkristallschaufeln von MTU(ich glaub, das hat MTU entwickelt;-))
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-15
Danke erteilt: 42
63 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Eddy, bist du sicher mit dem Ferry ? Das würde dann bedeuten das ich mit meiner Vermutung recht hatte. Da ist dann doch mehr defekt als äusserlich Sichtbar und die FAA hat nur eine one time ferry permit gestellt und keinen relase to service. Für UA hier in Overseas eine Tricky Geschichte. Aber das ist eben Business.
__________________ Mikel_EDDN |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Wieso 2 ? Ich sehe da nur ein Bild, das aber doch ganz schön heftich aussieht. MfG. Timm Rehberg | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/71/16555/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Notlandung UA in Mnchen.... - FSBOARDS: Die Foren zum Flugsimulator | This thread | Refback | 2008-03-30 15:45 | |