![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Servus Kollegen, vorgestern hatten wir eine Notlandung einer UA B763. Der Flieger war in EDDM als UA907 in Richtung Chicago unterwegs, als im Steigflug in etwa 8000 ft das Triebwerk Nr. 1 abgestellt werden musste. Der Flieger drehte dann gleich um und machte eine problemlose "Overweight" Landung. Teile der Spinners hatten sich abgelöst und sind vom Triebwerk "verschluckt" worden. Wegen des fehlenden Umkehrschubs musste der Flieger stark mit der Bremse abgebremst werden. Man sieht auf Bild Nr. 5 sehr schön die Rauchentwicklung an der sehr heissen Bremse. Der Flieger steht jetzt auf Pos. 164 und wird scheinbar dort repariert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-15
Danke erteilt: 42
63 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Kollegen, nee nix ungewöhnliches, kommt öfters vor. Das ist der Krux mit Kunstoffteilen. Sie kündigen selten vorher an bevor sie sich auflösen. Beschädigung wird sich in Grenzen halten, der Kutscher hat sicher nur wegen Vibration Indication aus Sicherheitsgründen abgestellt. Sieht eher so nach dem Klassiker aus, siehe den Air Intake/Nacelle Patch R/H inb. 9:00 Bild 5. Da war schon mal was........ übrigens, tolle Bilder Eddy Denke mal, Mark Voti kann uns mehr Details sagen. Ist nicht so meine "Größe"
__________________ Mikel_EDDN |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Also ich seh hier unter der Lackierung vom Spinner(Vogelschreck) auch nur ein paar Aramidfasergewebematten...die beschädigungen an den Blades kommen warscheinlich vom Lack, der runter ist. Nicht weiter schlimm, gab warscheinlich wirklich nur vibrationen
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
|
Gibt es noch eine passende Uhrzeit dazu oder muss ich die ATC Logs (muss mal schauen ob EDDM online ist, LEPA leider nicht) des ganzen Tages durchgehen? Wäre nett, wenn du mir da helfen könntest.
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
| Zitat:
ich bin mir nicht sicher, ob du die UA B763 meinst, denn die hat nichts mit LEPA zu tun Zurückgekommen ist der Flieger am 22.06.2006 gegen 13:30 Uhr MESZ. Inzwischen ist der Flieger repariert worden. Heute sind neue Fanblades eingesetzt worden, danach wurde ein Triebwerksprobelauf durchgeführt, der scheinbar positiv verlaufen ist. Hier ein paar Bilder vom reparierten Triebwerk: ![]() ![]() ![]() | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.118
3.584 Danksagungen in 882 Beiträgen erhalten
|
Was lernen wir daraus? Ich B763 hat pro Triebwerk 38 Triebwerksschaufeln
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-08 Ort: EDDK Alter: 36
Danke erteilt: 33
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Jörg Reuter - EWG2333 - N614JR Geändert von Jörg Reuter (2006-06-24 um 23:48 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/71/16555/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Notlandung UA in Mnchen.... - FSBOARDS: Die Foren zum Flugsimulator | This thread | Refback | 2008-03-30 15:45 | |