VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-06-06, 16:00   #31 (permalink)

Benutzerbild von Benjamin Manthey

Danke erteilt: 674
1.035 Danksagungen in 288 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Wie Staffies ein Danke unter so ein respektloses Posting setzen können, ist unerklärlich und geradezu beschämend.
Ist zwar offtopic, aber das kann man nur dick unterstreichen. Und gerade diese Staffleute sind es, die am lautesten Schreien und dann "Toleranz", "Kritikfähigkeit", etc. predigen, wenn einer der jüngeren Mitglieder mal wieder etwas über die Stränge schlägt...

In gewisser Weise ist so eine Staffposition auch mit ner Vorbildposition verbunden, zumindest vertritt sie die SAG nach aussen hin, mehr als die anderen Mitglieder.
Gerade Leute die auch im realen Leben in Führungspositionen arbeiten, sollten eigentlich wissen, dass man sich da auch mal zurückhalten sollte, egal was der Gegenüber für einen Blödsinn verzapft.
Wenn hier irgendein anderes "ganz normales Mitglied" meint, erwachsene Leute, die es persönlich nicht kennt, als Kinderhirne etc. zu bezeichnen, dann ist es seine eigene Sache, sich so für viele als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer zu disqualifizieren.
Wenn dann aber Leute vom Staff, dieses mit ihrem Danke auch noch gut heißen, darf man sich schon fragen, ob die ihre Funktion und die Wirkung für die SAG verstanden haben...

Aber ist ja wie schon gesagt, leider nicht der erste Beitrag, in dem gerade Staffmitglieder vor allem durch teilweise persönliche Beleidigungen und totale Intoleranz gegenüber anderen Meinungen auftreten...
Benjamin Manthey ist offline  
Alt 2006-06-06, 16:19   #32 (permalink)

Benutzerbild von Hajo Lippke

Danke erteilt: 296
205 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
Standard

Als Staffie gibt man doch nicht zwangsweise seine persönliche Meinung und Haltung ab...

Abgesehen davon finde ich, dass Toleranz auch irgendwann aufhört. Zum Beispiel da, wo Spinner (und das meine ich ernst!) Tatsachen verdrehen, objektive Fakten ignorieren und munter ein eigenes Süppchen kochen. Verleumdung ist kein Zeichen für weltoffenes Denken, sondern ein strafbares Verbrechen...

Und um noch mal richtig einen schönen drauf zu setzen: Wer verschwörungstheoretischen Spinnern Toleranz einräumen will, der soll diese Toleranz bitte schön beispielsweise auch Pädophilen entgegenbringen...

HAJO
Alt 2006-06-06, 16:33   #33 (permalink)

Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Eigentlich hatte ich gedacht, daß nach dem restrictive ratings thread das Niveau in diesem Forum nicht noch mehr sinken kann. Aber Jörg und die Danksager unter seinem Posting überzeugen mich erneut vom Gegenteil. Die sogenannten Verschwörungstheoretiker und Kinderhirne in diesem Forum haben euch etwas vorraus.....Anstand und Toleranz. Wie Staffies ein Danke unter so ein respektloses Posting setzen können, ist unerklärlich und geradezu beschämend.
Elke,

Das Posting ist nicht respektlos, im Gegenteil. Es zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Verantwortung für die Wahrheit, und den Schutz der Wahrheit zu übernehmen. Wer dagegen von Toleranz redet, aber statt dessen Gleichgültigkeit und Ignoranz meint (im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich das Ignorieren der Wahrheit), der ist der wahrhaft intolerante.

Martin Georg
^^^^ Das hier ist mein Vorname!
VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)

Martin Georg ist offline  
Alt 2006-06-06, 16:57   #34 (permalink)

Danke erteilt: 36
92 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Ich fasse zusammen: wer eine eigenständige Meinung vertritt, die mit vorher genannten Personen nicht übereinstimmt, ist ein Verschwörungstheoretiker, Fanatiker, Kleinhirn, Spinner und Tolerierer von Pädophilen. Ich vertrete eine eigenständige Meinung, ergo bin ich all das und obendrein auch noch stolz drauf. Worauf ich momentan nicht stolz bin ist, ein Mitglied in einem Kreis zu sein, wo andere Mitglieder ungeahndet solche Aussagen machen dürfen und dabei von Führungskräften fleissig unterstützt werden bzw. Führungskräfte solche Aussagen selbst machen. Pfui Teufel!

Elke
Elke Koehler ist offline  
Alt 2006-06-06, 17:01   #35 (permalink)

Benutzerbild von Joerg Pauly

Danke erteilt: 137
172 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Georg Beitrag anzeigen
Das Posting ist nicht respektlos, im Gegenteil. Es zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Verantwortung für die Wahrheit, und den Schutz der Wahrheit zu übernehmen. Wer dagegen von Toleranz redet, aber statt dessen Gleichgültigkeit und Ignoranz meint (im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich das Ignorieren der Wahrheit), der ist der wahrhaft intolerante.
Martin, das Problem ist doch, daß die ganze Wahrheit faktisch niemand kennt. Ich kann für mich lediglich in Anspruch nehmen, zu wissen, daß es tausende Opfer gab und daß jeder, der dort sein Leben gelassen hat, einer zuviel ist.

Wenn Andre sagt, daß sein Freund die Maschine hat einschlagen sehen, dann wird das so gewesen sein.
Fakt ist aber auch, und da findet die ganze Sache ihren Nährboden, daß Bush & Co. sehr gerne einen kreativen Umgang mit der Wahrheit pflegen, um das mal so auszudrücken.

Was auffe Ohr'n? ok: http://www.myspace.com/jaywillssonofficial
Joerg Pauly ist offline  
Alt 2006-06-06, 17:04   #36 (permalink)

Benutzerbild von Joerg Pauly

Danke erteilt: 137
172 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Elke Koehler Beitrag anzeigen
Worauf ich momentan nicht stolz bin ist, ein Mitglied in einem Kreis zu sein, wo andere Mitglieder ungeahndet solche Aussagen machen dürfen und dabei von Führungskräften fleissig unterstützt werden bzw. Führungskräfte solche Aussagen selbst machen. Pfui Teufel!
Bei aller Emotionalität sollte man im Hinterkopf behalten, daß nichts so heiß gegessen wird, wie's gekocht wurde.

Was auffe Ohr'n? ok: http://www.myspace.com/jaywillssonofficial
Joerg Pauly ist offline  
Alt 2006-06-06, 17:21   #37 (permalink)

Danke erteilt: 36
92 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Bei aller Emotionalität, was man sich hier Alles heißen lassen muß, nur weil man Ungereimtheiten in Frage stellt, die weder Andre, noch Martin, noch Jörg, noch Hajo bis jetzt widerlegt haben, sollte man im Hinterkopf behalten, daß Jedem in erster Linie eine eigene Meinung zusteht. Die Wahrheit ist, daß die Wahrheit Niemand außer den Schuldigen kennt. Und wenn ich gewisse Dinge anzweifle, dann aus einem überaus großem Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen heraus und dem Bestreben, objektiv zu sein und nicht Alles zu essen, was Einem so aus verschiedenen Quellen aufgetischt wird.

Elke
Alt 2006-06-06, 17:54   #38 (permalink)

Benutzerbild von Robert Kattanek

Danke erteilt: 340
403 Danksagungen in 198 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Pauly Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal 10 Minuten dieses Videos angesehen, und da taucht sofort folgende Frage auf:

Wenn davon auch nur ein Hauch davon wahr ist, wie kann es dann sein, daß die Bush-Regierung immer noch im Amt ist?

Man bedenke, wir haben Juni 2006, und die Welt besteht nicht nur aus der US-Regierung und deren Behörden. Das hätte im Leben nicht unter den Teppich gekehrt werden können.

Wie auch immer die Wahrheit aussehen mag, ich weiß es nicht, aber dieses Video ist garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss.
Nun, eine kurze Google-Suche genügt, und man findet diverse Leute, die (augenscheinliche) Aussagen aus dem Film mit (augenscheinlich) recht durchdachten Argumenten widerlegen - sowohl die Fakten als auch die Methoden der Filmemacher betreffend.

Also nein, der Weisheit letzter Schluß ist der Film nicht.
Sind auch Aussagen der amerikanischen Regierung nicht.
Sind schon gar nicht die Aussagen der diversen Augenzeugen (es gibt einen Grund, warum bei Flugunfalluntersuchungen Augenzeugenberichte nur eine sehr untergeordnete bis gar keine Rolle spielen).
Ist schon gar nicht das, was uns hier zur Verfügung steht.

Insofern sollten einige hier, bevor man sich via Internet die Köppe einhaut, durchaus etwas ruhiger an die Sache rangehen.
Davon, was wir hier rausfinden, hängt rein gar nichts ab.
Gibt also auch keinen Grund, sich dafür emotional hochzufahren und auf ewig zu zerzanken.

mfg,

Robert

"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Robert Kattanek ist offline  
Alt 2006-06-06, 19:08   #39 (permalink)

Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
Standard

Sodelle, dann mal meine 2 cts zu dem Thema:

Ich denke wir sollten in erster Linie mal alle uns bewußtsein, das an dem Tag eine Unzahl an Menschen sinnlos ihr Leben verloren haben.
Auch wenn ich keinen Einzelnen dieser Personen kenne, so haben diese Personen und ihre Familien mein Mitgefühl.
Neben den Opfern des Terrors schaue ich auch auf die Opfer des Kampfes gegen den Terror, ebenfalls eine sinnlose Unzahl von Menschenleben.

Den genauen Hergang von 9/11 kann und will ich nicht bewerten, ich persönlich kann nur eine Sache beurteilen desen Fakten und Hintergründe ich genau kenne - sämtliche Sepekulation über diesen Fall sehe ich als politisch an - Und Politik hat meines Erachtens in dem Forum überhaupt nichts zu tun.

Aus genau diesem Grund mache ich jetzt das was man meines Erachtens schon lange hätte tun müssen.

1.) Schliesen
2.) Nach Ablauf von 24 Std löschen

Horst Klement ist offline  
Thema geschlossen

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht