VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-05-17, 18:45   #11 (permalink)

Danke erteilt: 221
55 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
Standard

Ich kann Andreas' Verbitterung im Ansatz verstehen.

Nur wer bei einem solch sinnlosen Akt der Gewalt Freunde verliert, kann einigermaßen
seinen Frust und Verlust nachvollziehen

Ich kenn nur Freunde, die Freunde dort verloren haben; ist also etwas völlig anderes.

Für meinen Teil mache ich mir nur Gedanken, wieso in "meinem" Puzzle (-> Bilder) einige
Teile nicht passen wollen.
Das Flugzeuge in das WTC einschlugen bedarf keiner Diskussion.
Nur für das Pentagon will mir das nicht in den Kopf: Ein "Etwas" kommt waagerecht
angeschossen und schlägt ein. Auf dem Luftbild sehe ich keine Schleifspuren vor dem Gebäude.
Das Loch im Gebäude erkläre ich mich mir mit der soliden Bauweise des Pentagon.
Das kaum Flugzeugtrümmer übrig geblieben sind will mir aber nicht wirklich in den Kopf. Wenn die Maschine mit
vielleicht 400 oder 500 km/h eingeschlagen ist, könnte sich Materie
in Kleinstteile auflösen. Das Feuer tut sein übriges. Aber ein komplettes Passagierflugzeug mit allem pipapo?
Ich habe in einer Reportage gesehen, wass passiert, wenn ein Jet gegen einer sehr kompakte Betonmauer rast. Der löste sich quasi in Staub auf.
(Hier wurde ein Aufschlag simuliert: Jet auf Schlitten, mit knapp 900 km/h in die Mauer.
Resultat: Ne Menge Staub und ne stehende Mauer. Das war aber "nur" ein Kampfjet)

Aber wie soll sich denn eine B757 auflösen, geschweige ne B767?
Wie passt dass mit einem waagerechten Einschlag bei vielleicht 400 km/h, dass
ein Baum in evtl. 150-200 Metern stehen bleibt und vor dem Gebäude augenscheinlich
alles eben ist??

Rakete kann ich aber auch nicht glauben. Laut Video wäre das eine ziemlich große Rakete, die wohl mind. ein, wenn nicht doch 2 Stockwerke hoch ist.
Und diese Rakete eine ziemlich komische Nase....

René

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen"
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
René Jacobi ist offline  
Alt 2006-05-17, 20:43   #12 (permalink)

Danke erteilt: 78
347 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
Standard

Woher ich so genau weiss, dass es ein Flugzeug war, und warum ich alle Verschwörungsfanatiker für genau das, nämlich Fanatiker halte? Ganz einfach: Einer meiner allerbesten Freunde war zu diesem Zeitpunkt am (nicht im, er war auf einer Zufahrtsstrasse dorthin) Pentagon und hat die Maschine einschlagen sehen. Mit eigenen Augen. Ich vertraue ihm blind, und wenn er mir sagt das war eine 757, dann war das auch eine.

Dieser Mensch ist Mitglied der USAF, um genauer zu sein Pilot einer F-16 auf der Luke AFB. Wer mir das alles nicht glaubt: Sein Name ist Sean Beck, und wer diese Daten nachprüfen will, ist herzlich dazu eingeladen.

Wenn Sean sagt, dass das eine 757 war, dann war das eine 757, Punkt. Es ist sein verdammter Job, sowas zu erkennen, und mit Flugzeugen kennt er sich aus.

Wie gesagt, ich (und er übrigens auch) hasse Bush und seine Regierung abgrundtief, aus Gründen die hier jetzt nichts zur Sache tun. Dennoch halte ich selbst Bush nicht dazu in der Lage, sowas abzuziehen. Außerdem würde eine solche Sache nie im Leben geheim bleiben, dafür sind einfach viel zu viele Leute involviert. Irgendwer würde immer plaudern. Und überhaupt, wo ist dann die Maschine und deren Insassen hin? Alle vom FBI erschossen und mitsamt Maschine irgendwo verbuddelt? Glaubt ihr das wirklich?

Last but not least: Sean hat es mit eigenen Augen gesehen. Das ist alles, was ich wissen muss.
Alt 2006-05-17, 21:13   #13 (permalink)

Benutzerbild von Christoph Limm

Danke erteilt: 18
106 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Andre,
gut, dann wird deinem Freund geglaubt, aber, wie du bereits schriebst, WO ist das Flugzeug hin?

Christoph Limm ist offline  
Alt 2006-05-17, 21:23   #14 (permalink)

Standard

Genau da, wo es auch bei den Einschlägen im WTC geblieben ist. Hast du die Bilder gesehen? Natürlich hast du das, es gibt wohl kaum jemanden auf der Welt, der diese Bilder nicht gesehen hat. Dann weisst du auch, wie ein Gebäude ein Flugzeug regelrecht verschlucken kann.
Alt 2006-05-17, 21:30   #15 (permalink)

Standard

Alt 2006-05-17, 21:44   #16 (permalink)

Danke erteilt: 221
55 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
Standard

Christoph,

schau das Foto & Video von Andreas an. Das Foto ist (so glaub ich) vor dem Pentagon.

Mein Entsetzen kann ich nicht zum Ausdruck bringen....

Per Zufall konnte ich grad mit 2 Personen sprechen, die sich im Bereich Masse und Beschleunigung gut auskennen. Der eine Arbeitet bei der ESA, der andere bei Eurocket.
(Sind die Ehemänner der Kolleginnen meiner Freundin).

Sie erklärten mir auch, das mein Beispiel mit dem Jet gegen eine Mauer ab einer bestimmten
Geschwindigkeit für so ziemlich jedes Material und jeden Gegenstand gilt.

Das die 757 de facto nicht mehr auffindbar war, ist mit dem Kollabieren der Türme zu vergleichen.
Wenn Masse und Geschwindigkeit groß genug ist und auf einen Gegenstand prallt, wird die Masse quasi pulverisiert.
Das Feuer erledigt den Rest und es gibt nix mehr zu identifizieren....
René Jacobi ist offline  
Alt 2006-05-17, 22:43   #17 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 2.101
3.736 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
Standard

Man bedenke auch, dass die Flugzeuge aus Aluminium gebaut sind, das verbrennt/verdampft bei solchen Temperaturen einfach - Kerosin ist zwar nur schwer brennbar, aber wenn es mal brennt...

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline  
Alt 2006-05-18, 10:59   #18 (permalink)

Danke erteilt: 36
92 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Servus,

Keiner von uns war dabei. Meinungen bilden sich basierend auf Aussagen der US Regierung, den Medien und Zeugenberichten. Es gibt zum 09.11. viele Ungereimtheiten, deren Widerlegung bis heute auf sich warten läßt.

Da das Wort Fanatismus fiel, erlaube ich mir einmal, zu zitieren:
Als Fanatismus bezeichnet man das Besessensein von und unbedingte Festhalten an einer Idee oder theoretischen Vorstellung. Fanatismus ist durch Intoleranz gegenüber jeder anderslautenden Meinung gekennzeichnet. Von der Richtigkeit und dem hohen Wert seiner Anschauung ist der Fanatiker vollkommen überzeugt und verteidigt sie vehement gegen jede Infragestellung. Einer vernünftigen Argumentation ist er dabei nicht zugänglich. Die idealisierte Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene, negative Konsequenzen für sich selbst, oder Andere, werden als Solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Das Recht, diese Ungereimtheiten in Frage zu stellen, würde ich mir schon erbitten wollen und wenn mich das zu einem Fanatiker abstempelt, dann stehe ich dazu. Als Solcher bin ich in diesem Forum und speziell in diesem Thread nicht alleine. Solch heftige Kost aufzutischen, finde ich in Ordnung, man sollte dabei allerdings nicht vergessen, seinen eigenen Teller leer zu essen.

LG
Elke

Geändert von Elke Koehler (2006-05-18 um 11:16 Uhr)
Elke Koehler ist offline  
Alt 2006-06-01, 17:05   #19 (permalink)

Danke erteilt: 61
58 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Es tut mir leid, wenn ich hier jetzt vielleicht jemanden in seinen Gefühlen verletze, aber ich habe gerade eine Internetseite gefunden, die alle Gegentheorien des 11. Septembers belegt:

http://www.elfterseptember.info

Ich möchte hier wirklich niemanden verletzen, oder als "Verschwörer" gesehen werden! Mich interessiert aber diese Problematik sehr. Zudem klingen die Belege dieser "Gegentheorien" wirklich glaubhaft und sind auch nach wissenschaftlichen Erkentnissen richtig (Siehe Schmelztemperatur von Stahl = ca. 1000 - 1500°C ; im Gegensatz dazu maximale Hitzeentwicklung bei einem Kerosinbrand: 850 °C). Außerdem gibt es noch viele andere Indizien, die gegen Zivilmaschinen sprechen (siehe Website).

"Das schlägt dem bodenlosen Fass auch noch den Deckel ab!"

Eric Emmrich ist offline  
Alt 2006-06-01, 17:08   #20 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Puk

Danke erteilt: 241
46 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
Standard

Dito, ich finde dieses Thema ebenfalls sehr interesant , aber in einem solchen Forum kann man wirklich lange und doch irgendwo unnötig über das ein und selbe diskurtieren...

Trotzdem danke für den Link

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht