![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-20 Ort: Bretten
Danke erteilt: 5
5 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich moechte im Juli fuer ca. 3 Wochen nach Kanada fliegen. Genauer gesagt nach Toronto, wo derzeit ein paar Freunde von mir sind. Die moechte ich besuchen. Die guenstigsten Linienfluege habe ich bei Air Transat gefunden. Allerdings ist mir diese Airline voellig unbekannt. Kennt jemand die Airline und kann etwas zur ihr sagen? Schonmal vielen Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-27 Ort: EDLN Alter: 17
Danke erteilt: 463
701 Danksagungen in 267 Beiträgen erhalten
|
wikipedia: Weltrekord Ein Airbus der Air Transat hält den Weltrekord im Passagierjet-Gleitflug. Aufgrund von Spritmangel segelte am 24. August 2001 ein Airbus A330 der Air Transat auf einem Flug von Toronto nach Lissabon mit 306 Menschen an Bord 17 bis 18 Minuten über dem Atlantik und notlandete erfolgreich auf dem US-amerikanischen Militärflughafen von Lajes auf den zu Portugal gehörenden Azoren. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Bis dann, Daniel EVENT COORDINATOR & MENTOR EDLL |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
574 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
|
Ich bin mit Air Transat vor ca. 2 Jahren von Toronto nach Frankfurt geflogen, one-way für unglaubliche 250 CDN, damals umgerechnet ca. 160 € (gebucht hatte ich einen Tag vorher *g*) Flieger war ein A310, und mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen. Cabin Crew war sehr freundlich und das Essen lecker |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Servus, Air Transat fliegt schon länger ab München. Mir ist weder negatives noch positives zu Ohren gekommen. Hier noch ein paar Erfahrungsberichte: http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberi...ransat__183750 http://www.dooyoo.de/fluglinien/air-.../Testberichte/ Gruß Geändert von Edgar Lindner (2006-05-09 um 10:19 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-09 Ort: Burlington Canada/ Chur Schweiz Alter: 20
Danke erteilt: 4
15 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Ich kenne nur Positives. Air Transat ist auch neben der AC eine der wenigen die sich mit "Hauptsächlich" Charter überwasser halten kan. Wie schon gesagt weder Negatives noch Positives ist zu melden von meiner seite
__________________ Cheer`s Tom If there`s no Boeing I`m not going.... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 79
124 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Air Transat flog ne Weile von SXF nach Kanada. Soweit ich gehoert habe (hab damals ein bischen am Airport als Schueler Gepaeck ausgeladen), sind die immer in Ordnung gewesen. Also nur Mut zum Gleitflug ... der Pilot scheint es ja (was das Gleiten angeht) drauf gehabt zu haben. Naja, war sicher ein ehemaliger Segelflieger und hat den Sprit voellig vergessen.
__________________ KR Chris |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-20 Ort: Bretten
Danke erteilt: 5
5 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, Air Transat hat sich mittlerweile erledigt. Vielen Dank fuer eure Meldungen. Ich werde jetzt mit Condor von Frankfurt direkt nach Toronto fliegen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |