VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Hinweise

SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-12-03, 10:18   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Nachbagauer
 
Registriert seit: 2006-06-02
Ort: LOWL
Alter: 32
Beiträge: 121
Danke erteilt: 91
23 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
Standard

ich melde mich mal unter vorbehalt an... kommt aufs wetter an (real)

Aircraft: B763
Call: LDA673
Selcal AD-BK
Ziel: LOWW

lg
Andreas
__________________
Andreas Nachbagauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-03, 20:59   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Rösen
 
Registriert seit: 2005-08-30
Ort: Köln
Beiträge: 4.984
Danke erteilt: 2.427
3.872 Danksagungen in 1.328 Beiträgen erhalten
Standard

DAAA_CTR Zusage eingetroffen! Damit sind schon mal 915NM unserer Route über Afrika covered. :-)

Gruß,
Daniel
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-03, 21:24   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-05
Beiträge: 628
Danke erteilt: 603
383 Danksagungen in 171 Beiträgen erhalten
Standard

Bin evtl. auch dabei...

Aircraft: B747-400
Callsign: DLH6TC
SELCAL: Üben wir noch (muss mich erst einlesen wie das Ganze online und mit FSINN funktioniert)
Destination: EDDM

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner Beitrag anzeigen
...
FPL entered:
(FPL-DLH6514-IN
-B744/H-SEHRWY/S
-GABS1430
-N0493F370 BKO UB735 TIO UG864 TBS/N0493F390 UG864 TUC UM725 GIANO UM735 PNZ UM726 BZO UL12 KPT UL608 TGO Z11 MODAU T840 GULKO GULKO1C
-EDDK0600 EDDL
-SEL/AJHM )

NO ERRORS
Sorry, dass ich als Longhaul-Newbie und bisheriger Europa-Flieger vielleicht etwas dumm frage, aber was hat es mit dem "N0493F370" auf sich? F370 ist wohl ein FL, aber was ist "N0493"? Hatte bisher mit NonRVSM zu RVSM-Übergängen nichts zu tun und würde mich über etwas "Nachhilfe" freuen"...

Nochmal EDIT: Habs (glaube ich) begriffen... "F390" als FL für den RVSM-Übergang und "N0493" als Airspeedangabe.
__________________
Flusi-Hobby nach fünf Jahren endgültig beendet - Macht's gut und Danke für die größtenteils nette Zeit!

Geändert von Stefan Endres (2006-12-03 um 22:20 Uhr)
Stefan Endres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-03, 22:45   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Rösen
 
Registriert seit: 2005-08-30
Ort: Köln
Beiträge: 4.984
Danke erteilt: 2.427
3.872 Danksagungen in 1.328 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Endres Beitrag anzeigen
Habs (glaube ich) begriffen... "F390" als FL für den RVSM-Übergang und "N0493" als Airspeedangabe.
Korrekt. TAS in KIAS ("N") oder Mach ("M"). Leider kann man bei ICAO keinen Levelchange ohne erneute Angabe der Speed filen.

Gruß,
Daniel
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-03, 23:32   #15 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-05
Beiträge: 628
Danke erteilt: 603
383 Danksagungen in 171 Beiträgen erhalten
Standard

Danke Daniel,

hier nun auch Update bzgl. SELCAL:

Aircraft: B747-400
Callsign: DLH6TC
SELCAL: DE-ES
Destination: EDDM
__________________
Flusi-Hobby nach fünf Jahren endgültig beendet - Macht's gut und Danke für die größtenteils nette Zeit!
Stefan Endres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-03, 23:37   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.471
Danke erteilt: 2.915
5.942 Danksagungen in 2.082 Beiträgen erhalten
Standard

@Daniel:
"TAS in KIAS" ist ein Widerspruch in sich - TAS in Kts ist korrekt. (IAS wird dort oben hoffentlich weit weniger als 493 sein, sonst fliegen dir schon die Teile um die Ohren )

Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-03, 23:47   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Rösen
 
Registriert seit: 2005-08-30
Ort: Köln
Beiträge: 4.984
Danke erteilt: 2.427
3.872 Danksagungen in 1.328 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Krause Beitrag anzeigen
"TAS in KIAS" ist ein Widerspruch in sich - TAS in Kts ist korrekt.
Erm ja, danke der Korrektur. Kleiner Aussetzer. :-)

Gruß,
Daniel
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-04, 00:07   #18 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-05
Beiträge: 628
Danke erteilt: 603
383 Danksagungen in 171 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Endres Beitrag anzeigen
Danke Daniel,

hier nun auch Update bzgl. SELCAL:

Aircraft: B747-400
Callsign: DLH6TC
SELCAL: DE-ES
Destination: EDDM
Und da es offensichtlich in der Realität keine Codes mit identischem Buchstaben 2 und 3 gibt (http://www.selcal.co.uk/SELCAL.ZIP) hier der neue, hoffentlich korrektere SELCAL Code:

EJ-HP
__________________
Flusi-Hobby nach fünf Jahren endgültig beendet - Macht's gut und Danke für die größtenteils nette Zeit!

Geändert von Stefan Endres (2006-12-04 um 00:09 Uhr)
Stefan Endres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-04, 11:21   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 41
Beiträge: 2.073
Danke erteilt: 1.246
525 Danksagungen in 253 Beiträgen erhalten
Standard

Habe ganz vergessen, dass um 16 Uhr Bastlertreffen ist. Das bedeutet für die DLH7HL: Take-off pünktlich um 15.30lcl, dann Steigen auf Reiselevel und spätestens gegen 15.40lcl offline gehen. Werde dann wohl so gegen 17.30 wieder online kommen.


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-04, 17:49   #20 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 6.708
Danke erteilt: 1.143
5.482 Danksagungen in 2.405 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Endres Beitrag anzeigen
Und da es offensichtlich in der Realität keine Codes mit identischem Buchstaben 2 und 3 gibt (http://www.selcal.co.uk/SELCAL.ZIP) hier der neue, hoffentlich korrektere SELCAL Code:

EJ-HP
Korrekt. Und nicht nur der zweite und dritte Buchstabe, es darf sich KEIN Buchstabe wiederholen. Zusätzlich muss der erste Buchstabe eines Doppeltones "niedriger" sein, als der nachfolgende (EJ-HP korrekt, JE-HP nicht zulässig)

Außerdem gibt es die Buchstaben I, N, O und T-Z nicht (hoffe, das war jetzt alles korrekt).
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.

Geändert von Oliver Grützmann (2006-12-04 um 17:53 Uhr)
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org