VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Hinweise

SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-04-28, 10:22   #11 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-11-11
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 232
Danke erteilt: 7
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Daniel,

wenn ich mir diese RVSM-Karte der FAA ansehe( http://www.faa.gov/ATS/ato/status_ww.htm ), dann gehe ich davon aus, dass auch die Pazifik Tracks mit reduziertem vertikalem Abstand beflogen werden.

Gruß und viel Spass
Martin
Martin Wensky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-28, 13:18   #12 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-04-03
Beiträge: 3.314
Danke erteilt: 1.341
1.076 Danksagungen in 593 Beiträgen erhalten
Standard

Bin nicht ganz sicher, ob ich dabei bin; 60:40; evt. muss ich meinen Flieger unterwegs allein lassen.
JAL80, B763, Stand 31
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-28, 16:38   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-06-15
Ort: Bad Soden/Ts.
Alter: 59
Beiträge: 467
Danke erteilt: 246
564 Danksagungen in 124 Beiträgen erhalten
Standard Danke für den Link

Hallo Martin, danke für den Link zur FAA bezüglich RVSM. Da ist schön zu sehen das auch die weiten des Pazifik zwischen FL290 und FL410 RVSM-Area sind.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-28, 20:53   #14 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Greetings,

Bin dann wohl auch dabei.

Call: s. unten
a/c: B707-1xx
SEL: DL-AH
Pos: was frei ist
ETD: weiss nicht, ob ich right on schedule online sein kann. wenn nicht, flieg ich mit Jörg zusammen.

In diesem Sinne

Da
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-28, 21:27   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Hendrik Horeis
 
Registriert seit: 2005-09-27
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 367
Danke erteilt: 169
71 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

da ich morgen früh um 10 Uhr mit zwei Autos zum Reifenwechsel muss, werde auch ich es wohl nicht on time schaffen .
__________________
Viele Grüße,
Hendrik Horeis


Hendrik Horeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-28, 21:32   #16 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik Horeis Beitrag anzeigen
Hi,

da ich morgen früh um 10 Uhr mit zwei Autos zum Reifenwechsel muss, werde auch ich es wohl nicht on time schaffen .
[Off-Topic]
Sorry, das war mir nur ins Auge gesprungen. Ich möchte zu gern sehen, wie du das machst. Zum Glück hat mein Auto seinen Reifenwechsel schon hinter sich.
[/Off-Topic]

Im Zweifel schliesst du dich eben Jörg und gegebenenfalls mir an.

In diesem Sinne

Da
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-28, 21:38   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Hendrik Horeis
 
Registriert seit: 2005-09-27
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 367
Danke erteilt: 169
71 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
Standard

[Off-Topic]
LOL ... vom Prinzip halt so wie man das mit zwei Fahrrädern auch macht. Im einen fährt man und das andere lenkt man mit dem Arm durchs Fenster durch

Hm ne, hast Recht klingt in der Tat etwas merkwürdig

Richtigstellung: Ich werde zunächst mit dem ersten Auto in die Werkstatt fahren, werde dann mit einem dritten Auto wieder abholt und fahre im Anschluss mit dem zweiten hin und werde mit dem ersten wieder nach Hause fahren, um im nächsten Schritt wieder mit dem dritten hingefahren zu werden, um das zweite abzuholen.... Ich muss weg...
[/Off-Topic]

Zitat:
Zitat von Daniel Vinz
Im Zweifel schliesst du dich eben Jörg und gegebenenfalls mir an.
Genau, so werde ich dann tun - dann schaffe ichs zwar nicht zum Real Ops aber was solls.
__________________
Viele Grüße,
Hendrik Horeis



Geändert von Hendrik Horeis (2006-04-28 um 21:47 Uhr)
Hendrik Horeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-28, 21:45   #18 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik Horeis Beitrag anzeigen
Richtigstellung: Ich werde zunächst mit dem ersten Auto in die Werkstatt fahren, werde dann mit einem dritten Auto wieder abholt und fahre im Anschluss mit dem zweiten hin und werde mit dem ersten wieder nach Hause fahren, um im nächsten Schritt wieder mit dem dritten hingefahren zu werden, um das zweite abzuholen.... Ich muss weg...
[Off-Topic]
Jetzt weiss ich, warum wir für unseren "Fuhrpark" jeweils zwei komplette Radsätze haben (Sommer/Winter).
[/Off-Topic]
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-29, 04:51   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Rösen
 
Registriert seit: 2005-08-30
Ort: Köln
Beiträge: 4.984
Danke erteilt: 2.427
3.872 Danksagungen in 1.328 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,

hier nun die beiden Routen, basierend auf den Realworld PACOTS Flex-Tracks:

Track 11:
CHOSHI2 GUPPY OTR13 SEALS 36N150E 37N160E 35N170E 32N180E 28N170W DANNO BOOKE8
Track 12:
CHOSHI2 ACQUA OTR15 MORAY 35N150E 36N160E 34N170E 31N180E 27N170W CANON BOOKE8

Die zweite Route ist von der SID her bisserl interessanter, da die nicht stumpf per FMC wählbar ist. Beim Radial CVC R-123 ist rechts Richtung ACQUA abzubiegen, also nicht über GUPPY!

Wetter aktuell:
RJAA 290200Z 17014KT 9999 FEW030 BKN/// 19/10 Q1012 TEMPO TSRA BKN008 BKN020 SCT020CB

Short term TAF:
RJAA 290208Z 290209 18013KT 9999 SCT020
TEMPO 0209 4000 TSRA BKN008 BKN020 SCT020CB

Departure Runway dürfte 16R sein. Zum Arrival expecte ich mal 08L.

Soderle, nu noch bisserl pennen. :-)

Gruß,
Daniel
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-29, 07:11   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Kurt Wieser
 
Registriert seit: 2002-09-25
Alter: 41
Beiträge: 160
Danke erteilt: 44
56 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
Standard

Servus!

Routen hat daniel ja schon gepostet :-)
Hier ein paar Karten dazu.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Moras.pdf (402,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: pdf Seals PLot.pdf (402,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: pdf FopServlet.pdf (46,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: pdf Turb 0600z 300-350.pdf (58,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: pdf Turb 0600z 350-400.pdf (57,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: pdf Turb 1200z 300-350.pdf (58,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: pdf Turb 1200z 350-400.pdf (58,4 KB, 5x aufgerufen)
__________________

www.stevens-va.de
Die wirklich unbrauchbaren Dinge in der Fliegerei:
Die Höhe über Deinen Flugzeug
Die Piste hinter Deinen Flugzeug
Der Kraftstoff an der Tankstelle

Geändert von Michael Krause (2006-04-29 um 08:56 Uhr)
Kurt Wieser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org