VATSIM Germany Forum

VATSIM Germany Forum (http://board.vacc-sag.org/)
-   SAG Worldtour 2004 und 2006 (http://board.vacc-sag.org/69/)
-   -   Worldtour 2006: Step 2 Dubai - Singapur / Diskussion (http://board.vacc-sag.org/69/13218/)

Michael Krause 2006-01-31 05:44

Worldtour 2006: Step 2 Dubai - Singapur / Diskussion
 
Am Samstag, den 11. Februar geht es von Dubai weiter nach Singapur.



http://www.krausemicha.de/vatsim/tou...wt2006leg2.jpg

Treffpunkt:
Wir werden uns ca. 1 Stunde nach dem realen Singapur Airlines Flug 493, nämlich um 1700z (1800 MEZ // 2100 lcl), auf den Weg machen und sollten so gegen 0000z (0100 MEZ // 0800 lcl) in Singapur eintreffen - also optimal um den asiatischen Morgen zu genießen!

Die Routen:
Um den ganzen Tross etwas besser aufzuteilen stehen diesmal drei verschiedene Routen zur Auswahl, die sich schon mit bzw. kurz nach der SID aufteilen und erst im Anflug auf Singapur wieder zusammentreffen. Da die Routen allerdings alle parallel laufen besteht in der Länge keinerlei Unterschied, so dass uns allen ca. 7 Stunden (Geradeaus-) Flug und 3250 nm bevorstehen. ATC für die Strecke versuchen wir zu organisieren, wird sicher schwer werden, aber zumindest Dubai/Gulf FSS sollte machbar sein. Folgende U/FIRs werden wir durchfliegen: OOMM, VABF, VOMF und WMFC - die südliche Route geht auch noch ein Stückchen durch WIIZ.

Route Nord: (Meldungen: 11)
OMDB - WSSS
TONVO P307 PARAR N571 GUNIP B466 VJR.VJR1A/B
(FL300-400)

Route Mitte: (Meldungen: 9)
OMDB - WSSS
TARDI N629 MCT T502 MUSRU P574 PUGER R461 VKL A457 VJR.VJR1A/B
(FL300-400)

Route Süd: (Meldungen: 8)
OMDB - WSSS
TARDI L223 LAKLU B457 REXOD N563 SALAX A576 REKOP.PMK1A/B
(FL320-400)

Flugpläne im PLN und FSN Format:
http://www.krausemicha.de/vatsim/tou...wt2006leg2.zip

Szenerien:
Dubai Intl von FlyTampa (Payware)
Freeware bei AVSIM (FS2004): http://library.avsim.net/esearch.php...tID=fs2004scen
Singapur bei Samsoft (Payware)

Der Stadtstaat - Singapur


http://upload.wikimedia.org/wikipedi.../fa/Sn-map.gif
Singapur besteht aus einer diamantförmigen Hauptinsel mit sie umgebenden kleineren Inseln. Von den dutzenden kleineren Inseln sind Jurong Island, Pulau Tekong, Pulau Ubin und Sentosa die größten. Die höchste Erhebnung ist der Bukit Timah Hill mit einer Höhe von 166 m. Früher war die besiedelte Fläche auf den südlichen Teil Singapurs rund um das Delta des Singapore River konzentriert während der Rest des Landes tropischer Regenwald oder landwirtschaftlich genutzt war. In den 1960er Jahren begann die Regierung mit dem Bau neuer Städte im umliegenden Gelände was in einer kompletten Bebauung der Insel mit nur wenigen Ausnahmen wie dem Bukit Timah Nature Reserve resultierte. Zusätzlich gewann man Land indem man Material aus den Hügeln, vom Meeresgrund oder aus den umliegenden Ländern zum Aufschütten benutzte. Das resultiert in einem Zuwachs der Landesfläche von 581.5 km² in den 1960ern auf die heutigen 697.2 km². Bis 2030 kann mit zusätzlichen 100 km² gerechnet werden. Singapur ist das zweitdichtest bewohnte Land der Erde. 84% der Einwohner leben in öffentlichen Wohnungen, die vom Housing and Development Board (HDB) gestellt werden.


http://upload.wikimedia.org/wikipedi...-Esplanade.JPG

Der Flughafen - Singapore Changi Airport:
Singapur Changi ist ein Hauptdrehkreuz in Asien. Er liegt ca. 20km ost-nordöstlich des Stadtzentrums und wird von der Civil Aviation Authority of Singapore (CAAS) betrieben. Changi Airport ist der Heimatflughafen von Singapore Airlines und wird von über 78 anderen Fluggesellschaften angeflogen. Pro Woche werden ca. 4000 Flüge zu 177 Destinationen abgefertigt. Zusätzlich zu seiner Funktion als Passagierhub ist der Airport auch ein wichtiger Umschlagplatz für die Luftfracht im asiatischen Raum und mit ca. 1,8 Millionen Tonnen Luftfracht pro Jahr einer der größten Frachtflughäfen. Aktuell besitzt der Flughafen drei parallele Pisten, wobei nur die Pisten 02L/20R und 02C/20C für den zivilen Verkehr genutzt werden. 02R/20L, ca. 1,8 km südlich, ist der Singapore Air Force vorbehalten und gehört zur Changi Airbase (East), soll aber in Zukunft auch in den zivilen Betrieb integriert werden.


http://www.changi.airport.com.sg/med.../topbanner.jpg
http://www.changi.airport.com.sg
Quelle: Wikipedia

Bisherige Teilnahmemeldungen:
Code:

Name                Call    a/c    Pos    SEL    Route

Brinkschulte Rainer  SIA455  B744  F4    ?      Nord
Dolgner Jörg        DLH6514  B744  F6    AJ-HM  Mitte
Eickmann Daniel      DLH1023  B744  F11    AL-DJ  Süd
Eisl Oliver          AUA65    B763  F23    CP-GR  Nord
Ertl Daniel          GFA417  B763  F28    AJ-DE  Nord
Feigenwinter Steve  DUB138  B744  ?      QR-KM  Nord
Frömert Uwe          LTU1330  A330  D1    FS-MP  Süd
Galliker Christian  VIR218  A346  B10    ?      Nord
Hagel Wolfgang      DLH844  B744  ?      DE-GH  Mitte
Harms Florian        BAW655  B744  F7      DE-FL      Mitte
Hergemöller Max      SIA927  A343  F2    AM-KS  Mitte
Henn Andreas        SIA491  B744  F25    QS-AD  ?
Hofmann Wolfgang    FDX75    MD11  Cargo  LM-JS  Süd
Horeis Hendrik      VIR401  B744  F5    KS-AJ  Mitte
Hübner Stefan        DLH115  A332  F30    HS-KQ  Mitte
Ilchmann Lars        PTI1125  A319  F22    AD-LS  Nord
Kehr Horst          DLH1144  A343  F32    DE-KR  Süd
Krause Michael      LHA342  B763  F15    BQ-GK  Süd
Nolte Kim            CFG5013  B763  ?      CM-QR  ?
Pflug Norbert        CLX750F  B744  Cargo  CG-DH  Mitte
Pochobradsky Joseph  CAL425  B744  B7    BC-MP  Nord
Rehberg Timm        SIA2309  B744  F3    CD-EF  Mitte
Rösen Daniel        DLH5401  B744  F16    AL-DH  Süd
Schauer Hannes      UAE344  A332  F?    AQ-HS  Süd
Schranz Lucien      ETD403  A332  B9    ?      Mitte
Stucken Kai-Uwe      LHA188  B763  ?      EJ-CF  Nord
Vandauer Martin      DAL928  B763  F8    EM-HJ  Nord
Vinz Daniel          DLH119D  A333  B11    DL-AH  Süd
Wieser Kurt          STV1015  B744  F14    AL-BH  Nord
Zivanovic Alexander  GFA1123  B763  F12    AF-GS  Nord

Viel Spaß!
Gruß
Micha

Daniel Rösen 2006-01-31 07:49

F16, ned F14 ;)

Norbert Pflug 2006-01-31 10:45

sollte so etwas um die 3200 nautische Meilen sein :wink:

Andreas Henn 2006-01-31 10:50

SIA491
B744
9V-SPO
QS-AD
F25

Norbert Pflug 2006-01-31 10:58

Zitat:

Zitat von Andreas Henn
SIA491
B744
V9-SPO
QS-AD
F25

Schlage vor a/c-regi: 9V- (für Singapore 8) )

Daniel Eickmann 2006-01-31 11:22

DLH1023
B744
D-ABVB
AL-DJ
F11
Süd

Daniel Vinz 2006-01-31 11:35

DLH119D
A330-300
Pos: F7
SEL: Folgt per Edit
Route: Süd

Hendrik Horeis 2006-01-31 12:46

VIR401
B744
SEL/KSAJ
F5
und ab durch die Mitte

Rainer Brinkschulte 2006-01-31 13:26

Hi,

ich werde diesmal sofern die Technik mitmacht mit von der Partie sein.
Callsign SIN455
B744
F4

Bzgl der SAMSOFT Scenery, die ist wirklich gut geworden, Wohlgemerkt die letzte für den FS2004. Die Vorgänger waren leider alle Schrott. Aber diejenige die jetzt rausgekommen ist ist wirklich gut, kann ich nur Empfehlen, auch sehr Framerateschonend. Allerdings sollte man das Patch unbedingt installieren.

Gruß

Rainer

Andreas Henn 2006-01-31 13:28

Ich sehe gerade, dass ihr euch die Route schon rausgesucht habt. Sollten wir da nicht einen Plan kurz vor Abflug erstellen, so nach Art Slot System wer wann wo fliegt damit es nicht wieder zum Chaos kommt? So macht es für mich wenig Sinn, dann können wir auch alle auf einer Route fliegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org