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SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

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Alt 2006-02-03, 15:17   #31 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Rösen
 
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Korrekt. 1700z (1800 MEZ // 2100 lcl)

17:00 UTC
18:00 CET (Mitteleuropäische Zeit)
21:00 local time Dubai

Gruß,
Daniel
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Alt 2006-02-03, 15:48   #32 (permalink)
 
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thx
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Alex
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Alt 2006-02-04, 03:30   #33 (permalink)
 
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Hallo und guten Abend.

Name: Timm Rehberg
Callsign: SIA2309
Typ: B738
Position (gate): F3
Sel (was auch immer das sein soll: ??-??
Route: Mitte
Flight Level: 360

Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob die 737-800 oder 900er es bis dort runter schafft ?
Wenn nicht Tanke ich in der Lust weiter

Freue mich...

mfg. Timm Rehberg
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Alt 2006-02-04, 18:14   #34 (permalink)
 
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Standard Auftanken und SELCAL

Zum Thema SELCAL hilft die Suchfunktion :
http://forum.vacc-sag.org/viewtopic....ghlight=selcal

Auftanken:
Für diejenigen die mit kleineren Flugzeugen die Strecke inclusive Auftanken fliegen möchten.
Nach ziemlich genau der Hälfte der Flugstrecke überfliegen wir bekanntlich Indien.
Für die nördliche Route bietet sich Mumbai alias VABB (ehemals Bombay) an, liegt ca. 70nm von der Hauptstrecke weg.
Für die Mitte liegt Chennai (VOMM) nach ca.1620nm günstig, quasi direkt unter der Route.
Auch auf der südlichen Route überfliegen wir nach ca. 1480nm mit Bangalore (VOBG) eine günstig gelegene Tankstelle, ebenfalls direkt unter der Route liegend.
Alle Plätze verfügen über Heavy taugliche Runways.

Zusagen kann ich erst Mitte der nächsten Woche, aber wenn es klappt lockere ich die Boeing-Flotte mit einer MD11-Cargo auf.

Aircraft: MD11-Cargo
Callsign: FDX75
Route: Süd
SELCAL: LM-JS
Apron: Cargo


Gruß, Wolfgang
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Alt 2006-02-05, 14:00   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
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Hallo und guten Abend. nochmal!

Name: Timm Rehberg
Callsign: SIA2309
Typ: B744
Position (gate): F3
Sel Call: TI.RE
Route: Mitte
Flight Level: 380

Wenn der Sellcall nun richtig ist. Gut Und ich nehmen jetzt doch eine 747-400


Freue mich...

mfg. Timm Rehberg
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Alt 2006-02-05, 16:16   #36 (permalink)
 
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Moin Timm!

Sag mal, wenn Dir jemand einen Link als Hilfe gibt, liest Du Dir dann auch durch, was da steht?!?

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg
Sel Call: TI.RE

Wenn der Sellcall nun richtig ist.
Ne, ist er nicht. Mal abgesehen davon, daß es wenn, dann eher TI-RE oder TIRE heißen müßte, entspricht Dein Code auch nicht den Regeln, die in dem von Wolfgang verlinktem Thread ausführlich erläutert wurden:

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs
1) Ein SELCAL-Code besteht immer aus zwei Buchstabenpaaren. Der erste Buchstabe von jedem Paar muss im Alphabet immer niedriger sein als der jeweils zweite. Beispiel: AB-FG ist korrekt, GA-RF geht nicht.

Dabei sind nur die folgenden Buchstaben erlaubt:
A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, P, Q, R und S.

Ausserdem darf ein Buchstabe (Ton) jeweils nur ein einziges Mal vorkommen: CS-CD waere nicht korrekt, weil C wiederholt wird.
T geht nicht, I geht nicht, und RE geht nicht in dieser Reihenfolge...
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Tschö wa, Jörg

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Alt 2006-02-05, 16:50   #37 (permalink)
 
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Dann nehme ich:

CD-EF

Danke für eure Hilfe, und hab mich gerade auf den Weg gemacht nach Dubai das ich auch von dort aus straten kann

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Sel Call: CD-EF
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Alt 2006-02-05, 18:36   #38 (permalink)
 
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:shock: wow hier sind harte Töne angesagt, fast wie beim Bundesheer
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LG
Alex
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Alt 2006-02-05, 19:08   #39 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
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Moin!

Nee, war eigentlich hart gemeint. Ich bin genauso ein "Laie" wie die meisten hier auch, ich habe real nichts mit Fliegerei zu tun, und es gibt auch 'ne ganze Menge Sachen, die auch ich nicht weiß. Wenn dann hier nachgefragt wird, ist das völlig in Ordnung und auch richtig so, denn nur so können wir den Realitätsgrad beim Onlinefliegen weiter heben und Fehler vermeiden.

Andererseits finde ich es ehrlich gesagt wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man erwartet, daß die als Hilfe gegebenen Informationen dann auch gelesen und verstanden werden. In diesem Fall hat Wolfgang auf einen gerade mal 11 Tage alten, inhaltlich korrekten und gut leserlichen Thread verlinkt. Alle wesentlichen Informationen sind im 4. Beitrag (von Andreas) zusammengefaßt. In den drei Beiträgen davor findet sich überhaupt noch keine relevante Information, so daß ich doch wohl erwarten kann, daß der Thread mindestens bis zum 4. Beitrag gelesen wird. Oder im anderen Fall wenigstens mein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringen...
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Tschö wa, Jörg

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Alt 2006-02-05, 19:49   #40 (permalink)
 
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Update ATC:

Gulf region: Opher arbeitet daran, OMDB DEL wird ab 1630 UTC bemannt sein. Denke mal das wird sehr nett werden.

Asia: sieht schlecht aus. Der Chef von VATASIA sieht zu was er zusammenkratzen kann.

Gruß,
Daniel
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