VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Hinweise

SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-02-13, 14:59   #91 (permalink)

Benutzerbild von Hendrik Horeis

Danke erteilt: 169
71 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Huebner
Vielleicht sollte man beim nächsten Leg allen Samsoft Usern den Vortritt lassen, damit es nicht zum Chaos kommt.
Ich werde die ganz sicher nicht beim nächsten Mal verwenden, vielmehr auf die Freeware Variante ausweichen, die alles in allem einen top Eindruck macht! Ich für meinen Teil habe die Samsoft-Szenerie bis auf weiteres wieder deaktiviert, denn bis auf das Terminal und den Tower, welche bei Samsoft realistischer aussehen, ist die eine Katastrophe.

Hendrik Horeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-13, 21:45   #92 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 3.952
2.672 Danksagungen in 1.162 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von Stefan Huebner
War ein toller Event, der Flug war völlig problemlos, bis auf die Tatsache, daß ich kurz nach der Landung auf dem Taxiway von einem Jumbo DLH6514 gerammt wurde. Lag wohl an dem Versatz der Samsoft Scenery.
Jo, das war wohl ich. Und lag einerseits tatsächlich an dem Versatz, zum anderen, weil ich bei meinem relativ schwachen System im FSInn den MP-Traffic bei Start und Landung ausschalten muß, wenn viel Traffic ist, soll das ganze nicht zur Diashow verkommen. Ich habe Dich also noch nicht einmal gesehen...

Zitat:
Vielleicht sollte man beim nächsten Leg allen Samsoft Usern den Vortritt lassen, damit es nicht zum Chaos kommt.
Payware hat Vorfahrt?!? Nee, kann ich aber so nicht wirklich stehen lassen. Aber irgendeine Lösung müssen wir finden, das ist richtig. Zumindest, wenn kein ATC da sein sollte, könnte man z.B. alle Samsoft User an den westlichen Gates parken und von der 02L/20R starten lassen, während die Default Scenery User ein Gate im Osten und die 02C/20C kriegen...

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-13, 23:40   #93 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Huebner

Danke erteilt: 25
15 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner
Payware hat Vorfahrt?!? Nee, kann ich aber so nicht wirklich stehen lassen.
So war das nicht gemeint, von mir aus können auch die Freeware User Vorrang haben. Aber die Lösung, von unterschiedlichen Gates zu starten, finde ich auch besser.

Ein weiteres Problem könnte beim nächsten Leg auch der Zielflughafen Narita sein. Da gibts offenbar (nach kurzer Recherche) Freeware und unterschiedliche Payware Varianten von Aerosoft und Overland. Nachdem ich bei der Samsoft Scenery schon Geld zum Fenster rausgeschmissen hab, würde mich interessieren, ob hier schon jemand eine der Japan Szenerien kennt

Stefan Huebner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-13, 23:45   #94 (permalink)

Danke erteilt: 39
80 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
Standard Schöner Flug....

Servus zusammen,

ja, es war wirklich ein tolles Erlebnis mit so vieeelen anderen da runter zu segeln. Die Abflugzeiten sind auch für mich ein Problem. Musste ich doch glatt am Samstag um 05:45 Uhr in die Dienststelle, bin dann aber eine halbe Std früher verduftet um rechtzeitig in der Luft zu sein. War dann aber erst um 18:30 Uhr Airborne und mit dem Gegenwind der SB3 um 01:45 erst am Touchdown in WSSS und knappe 4 Std. später wieder in der Dienststelle. Somit war ich am Sonntag halt nicht sehr fit. Aber spaßig wars trotzdem. Die Controller haben echt einen guten Job gemacht. Opher habe ich allerdings manchmal sehr zerhackt gehört. Ich freu mich aufs nächste mal. Hoffentlich habe ich da keinen Dienst am Wochenende.

So long

Uwe :
Alt 2006-03-04, 21:35   #95 (permalink)

Danke erteilt: 244
561 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
Standard WSSS --> RJAA

Hi, sind nur noch 2Wochen bis zum nächsten Teil der WorldTour. Wird wieder ein eigener Thread eröffnet?
Mir fehlt noch ein Airportdiagramm von RJAA mit lesbaren Taxiway Signs. Auf meiner Karte werden die mit zunehmendem Reinzoomen unleserlicher. Hat da einer eine Quelle?. Mit SID&STAR bin ich versorgt.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Themen-Optionen
Ansicht