VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Hinweise

SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-01-31, 05:44   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.471
Danke erteilt: 2.915
5.942 Danksagungen in 2.082 Beiträgen erhalten
Standard Worldtour 2006: Step 2 Dubai - Singapur / Diskussion

Am Samstag, den 11. Februar geht es von Dubai weiter nach Singapur.





Treffpunkt:
Wir werden uns ca. 1 Stunde nach dem realen Singapur Airlines Flug 493, nämlich um 1700z (1800 MEZ // 2100 lcl), auf den Weg machen und sollten so gegen 0000z (0100 MEZ // 0800 lcl) in Singapur eintreffen - also optimal um den asiatischen Morgen zu genießen!

Die Routen:
Um den ganzen Tross etwas besser aufzuteilen stehen diesmal drei verschiedene Routen zur Auswahl, die sich schon mit bzw. kurz nach der SID aufteilen und erst im Anflug auf Singapur wieder zusammentreffen. Da die Routen allerdings alle parallel laufen besteht in der Länge keinerlei Unterschied, so dass uns allen ca. 7 Stunden (Geradeaus-) Flug und 3250 nm bevorstehen. ATC für die Strecke versuchen wir zu organisieren, wird sicher schwer werden, aber zumindest Dubai/Gulf FSS sollte machbar sein. Folgende U/FIRs werden wir durchfliegen: OOMM, VABF, VOMF und WMFC - die südliche Route geht auch noch ein Stückchen durch WIIZ.

Route Nord: (Meldungen: 11)
OMDB - WSSS
TONVO P307 PARAR N571 GUNIP B466 VJR.VJR1A/B
(FL300-400)

Route Mitte: (Meldungen: 9)
OMDB - WSSS
TARDI N629 MCT T502 MUSRU P574 PUGER R461 VKL A457 VJR.VJR1A/B
(FL300-400)

Route Süd: (Meldungen: 8)
OMDB - WSSS
TARDI L223 LAKLU B457 REXOD N563 SALAX A576 REKOP.PMK1A/B
(FL320-400)

Flugpläne im PLN und FSN Format:
http://www.krausemicha.de/vatsim/tou...wt2006leg2.zip

Szenerien:
Dubai Intl von FlyTampa (Payware)
Freeware bei AVSIM (FS2004): http://library.avsim.net/esearch.php...tID=fs2004scen
Singapur bei Samsoft (Payware)

Der Stadtstaat - Singapur



Singapur besteht aus einer diamantförmigen Hauptinsel mit sie umgebenden kleineren Inseln. Von den dutzenden kleineren Inseln sind Jurong Island, Pulau Tekong, Pulau Ubin und Sentosa die größten. Die höchste Erhebnung ist der Bukit Timah Hill mit einer Höhe von 166 m. Früher war die besiedelte Fläche auf den südlichen Teil Singapurs rund um das Delta des Singapore River konzentriert während der Rest des Landes tropischer Regenwald oder landwirtschaftlich genutzt war. In den 1960er Jahren begann die Regierung mit dem Bau neuer Städte im umliegenden Gelände was in einer kompletten Bebauung der Insel mit nur wenigen Ausnahmen wie dem Bukit Timah Nature Reserve resultierte. Zusätzlich gewann man Land indem man Material aus den Hügeln, vom Meeresgrund oder aus den umliegenden Ländern zum Aufschütten benutzte. Das resultiert in einem Zuwachs der Landesfläche von 581.5 km² in den 1960ern auf die heutigen 697.2 km². Bis 2030 kann mit zusätzlichen 100 km² gerechnet werden. Singapur ist das zweitdichtest bewohnte Land der Erde. 84% der Einwohner leben in öffentlichen Wohnungen, die vom Housing and Development Board (HDB) gestellt werden.




Der Flughafen - Singapore Changi Airport:
Singapur Changi ist ein Hauptdrehkreuz in Asien. Er liegt ca. 20km ost-nordöstlich des Stadtzentrums und wird von der Civil Aviation Authority of Singapore (CAAS) betrieben. Changi Airport ist der Heimatflughafen von Singapore Airlines und wird von über 78 anderen Fluggesellschaften angeflogen. Pro Woche werden ca. 4000 Flüge zu 177 Destinationen abgefertigt. Zusätzlich zu seiner Funktion als Passagierhub ist der Airport auch ein wichtiger Umschlagplatz für die Luftfracht im asiatischen Raum und mit ca. 1,8 Millionen Tonnen Luftfracht pro Jahr einer der größten Frachtflughäfen. Aktuell besitzt der Flughafen drei parallele Pisten, wobei nur die Pisten 02L/20R und 02C/20C für den zivilen Verkehr genutzt werden. 02R/20L, ca. 1,8 km südlich, ist der Singapore Air Force vorbehalten und gehört zur Changi Airbase (East), soll aber in Zukunft auch in den zivilen Betrieb integriert werden.



http://www.changi.airport.com.sg
Quelle: Wikipedia

Bisherige Teilnahmemeldungen:
Code:
Name                 Call     a/c    Pos    SEL    Route

Brinkschulte Rainer  SIA455   B744   F4     ?      Nord
Dolgner Jörg         DLH6514  B744   F6     AJ-HM  Mitte
Eickmann Daniel      DLH1023  B744   F11    AL-DJ  Süd
Eisl Oliver          AUA65    B763   F23    CP-GR  Nord
Ertl Daniel          GFA417   B763   F28    AJ-DE  Nord
Feigenwinter Steve   DUB138   B744   ?      QR-KM  Nord
Frömert Uwe          LTU1330  A330   D1     FS-MP  Süd
Galliker Christian   VIR218   A346   B10    ?      Nord
Hagel Wolfgang       DLH844   B744   ?      DE-GH  Mitte
Harms Florian        BAW655   B744   F7      DE-FL      Mitte
Hergemöller Max      SIA927   A343   F2     AM-KS  Mitte
Henn Andreas         SIA491   B744   F25    QS-AD  ?
Hofmann Wolfgang     FDX75    MD11   Cargo  LM-JS  Süd
Horeis Hendrik       VIR401   B744   F5     KS-AJ  Mitte
Hübner Stefan        DLH115   A332   F30    HS-KQ  Mitte
Ilchmann Lars        PTI1125  A319   F22    AD-LS  Nord
Kehr Horst           DLH1144  A343   F32    DE-KR  Süd
Krause Michael       LHA342   B763   F15    BQ-GK  Süd
Nolte Kim            CFG5013  B763   ?      CM-QR  ?
Pflug Norbert        CLX750F  B744   Cargo  CG-DH  Mitte
Pochobradsky Joseph  CAL425   B744   B7     BC-MP  Nord
Rehberg Timm         SIA2309  B744   F3     CD-EF  Mitte
Rösen Daniel         DLH5401  B744   F16    AL-DH  Süd
Schauer Hannes       UAE344   A332   F?     AQ-HS  Süd
Schranz Lucien       ETD403   A332   B9     ?      Mitte
Stucken Kai-Uwe      LHA188   B763   ?      EJ-CF  Nord
Vandauer Martin      DAL928   B763   F8     EM-HJ  Nord
Vinz Daniel          DLH119D  A333   B11    DL-AH  Süd
Wieser Kurt          STV1015  B744   F14    AL-BH  Nord
Zivanovic Alexander  GFA1123  B763   F12    AF-GS  Nord
Viel Spaß!
Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"

Geändert von Frank Helmschrott (2006-03-18 um 15:46 Uhr)
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 07:49   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Rösen
 
Registriert seit: 2005-08-30
Ort: Köln
Beiträge: 4.984
Danke erteilt: 2.427
3.872 Danksagungen in 1.328 Beiträgen erhalten
Standard

F16, ned F14
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 10:45   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 2004-06-03
Beiträge: 972
Danke erteilt: 699
389 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
Standard

sollte so etwas um die 3200 nautische Meilen sein
Norbert Pflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 10:50   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Henn
 
Registriert seit: 2003-11-23
Beiträge: 815
Danke erteilt: 72
169 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

SIA491
B744
9V-SPO
QS-AD
F25
__________________
Happy Landings!

Andreas Henn

Andreas Henn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 10:58   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2004-06-03
Beiträge: 972
Danke erteilt: 699
389 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Henn
SIA491
B744
V9-SPO
QS-AD
F25
Schlage vor a/c-regi: 9V- (für Singapore 8) )
Norbert Pflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 11:22   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Eickmann
 
Registriert seit: 2005-09-13
Ort: HAJ
Alter: 29
Beiträge: 150
Danke erteilt: 37
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

DLH1023
B744
D-ABVB
AL-DJ
F11
Süd
__________________
Ich bin keine Signatur... ich mach hier nur Sauber !


Daniel Eickmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 11:35   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

DLH119D
A330-300
Pos: F7
SEL: Folgt per Edit
Route: Süd
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 12:46   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Hendrik Horeis
 
Registriert seit: 2005-09-27
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 367
Danke erteilt: 169
71 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
Standard

VIR401
B744
SEL/KSAJ
F5
und ab durch die Mitte
__________________
Viele Grüße,
Hendrik Horeis


Hendrik Horeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 13:26   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-11-18
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 614
Danke erteilt: 202
836 Danksagungen in 203 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

ich werde diesmal sofern die Technik mitmacht mit von der Partie sein.
Callsign SIN455
B744
F4

Bzgl der SAMSOFT Scenery, die ist wirklich gut geworden, Wohlgemerkt die letzte für den FS2004. Die Vorgänger waren leider alle Schrott. Aber diejenige die jetzt rausgekommen ist ist wirklich gut, kann ich nur Empfehlen, auch sehr Framerateschonend. Allerdings sollte man das Patch unbedingt installieren.

Gruß

Rainer
__________________
Viele Grüße

Rainer Brinkschulte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-31, 13:28   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Henn
 
Registriert seit: 2003-11-23
Beiträge: 815
Danke erteilt: 72
169 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

Ich sehe gerade, dass ihr euch die Route schon rausgesucht habt. Sollten wir da nicht einen Plan kurz vor Abflug erstellen, so nach Art Slot System wer wann wo fliegt damit es nicht wieder zum Chaos kommt? So macht es für mich wenig Sinn, dann können wir auch alle auf einer Route fliegen.
__________________
Happy Landings!

Andreas Henn

Andreas Henn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org