VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Hinweise

SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-01-21, 11:58   #61 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.473
Danke erteilt: 2.915
5.944 Danksagungen in 2.082 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Daniel!

Also die OFM-Route ist aus dem Flightplancenter und weicht daher etwas von der DLH-Route ab (EDIT: das real routing ist nun auch im FPC und damit auch im OFM). Ich hab mich mit dem EDDN-Routing auf die DLH-Route geklemmt und theoretisch könnte das jeder machen, der in der Münchner Ecke auf den UL605 trifft.

d.h. das Stück ist überall identisch:
UL605 BAG UL601 TUNLA UL601 KTN R785 ZELAF UR785 RASLI UP559 RATUN R219 TUGOS A791 DESDI

Und vorher sieht's dann je nach Startort unterschiedlich aus:

LOWW:
STEIN UL605...

EDDM:
KIRDI UL174 VELOM UL605...

EDDF:
NOMBO Y161 RIDAR UL605...

EDDN:
MOOCE L604 RUDNO UL604 ALMER UL605...
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 11:59   #62 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-21
Beiträge: 5
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Ich werde auch meinen ersten Flug bei euch absolvieren

Aircraft: 747-400
Departure: EDDF
Gate: B22
Airline: Lufthansa
Callsign: DLH494
Dep. Time: 1730 Zulu

Niko, wann ist denn deine Abflugszeit?
Michael Kirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:02   #63 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Greetings,

@ Michael

Dann werd ich die Wegpunkte mal so ins simpleFMC übernehmen. Dank dir. Wenn heute soweit alles klappt, dürften meine nächsten Flüge für die LHA dann auch online stattfinden.

In diesem Sinne

Da
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:16   #64 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-04-03
Beiträge: 3.308
Danke erteilt: 1.336
1.072 Danksagungen in 589 Beiträgen erhalten
Standard

Die LH-Routings sind nicht immer gleich. Glaube schon, dass die auch mal über den Iran und nicht immer über Saudi-Arabien fliegen. Zumindest zeigen das die Charts vom Klaus Puppel.
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:20   #65 (permalink)
 
Registriert seit: 2004-06-03
Beiträge: 972
Danke erteilt: 699
389 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich bin noch nicht sicher, aber ich glaub ich werde über die Türkei und den Irak "re-filen", den im Moment auf dem Weg von OMAA nach ELLX hats auf FL390 Wind aus 280° mit 140 Knöpfen :shock:

Das sollte - sofern der Wind sich hält - am Abend dann für einen kräftigen Tailwind sorgen
Norbert Pflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:25   #66 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.473
Danke erteilt: 2.915
5.944 Danksagungen in 2.082 Beiträgen erhalten
Standard

Die Mitflieger:
Code:
Name                 Call     a/c    Dep    Pos    SEL

Dolgner Jörg         ?        ?      ?      ?      ?
Eickmann Daniel      DLH1023  B744   EDDM   ?      AL-DJ
Eisl Oliver          AUA657   B763   LOWW   ?      ?
Ertl Daniel          UAE417   B763   LIMC   ?      AQ-DE
Frömert Uwe          LTU1330  A333   EDDK   ?      ?
Fuchs Andreas        ANZ51    B744   EDDM   116    CP-GL
Hagel Wolfgang       DLH844   B744   EDDF   ?      DE-GH
Henn Andreas         UAE099   A332   LIMC   ?      AQ-DR
Hofmann Wolfgang     FDX75    MD11   EDDF   F216   ?
Ilchmann Lars        DLH630   B744   EDDF   A15    AB-LS
Kehr Horst           DLH1144  A343   LOWW   ?      DE-KR
Kirsch Michael       DLH494   B744   EDDF   B22    ?
Koch André           ?        ?      ?      ?      ?
Krause Michael       LHA342   B763   EDDN   35     BQ-GK
Moritz Clemens       AUA41F   B763   LOWW   ?      CE-AS
Nolte Kim            CFG5013  B763   EDDM   ?      CM-QR
Pflug Norbert        CLX796   B74Y   ELLX   ?      ?
Reppel Christoph     UAE128   A332   LOWW   ?      ?
Ritz Niko            CFG6338  B763   EDDF   B24    ?
Rösen Daniel         DLH5401  B744   EDDM   202    AL-DH
Schauer Hannes       ?        ?      ?      ?      ?
Schröder Karl        LHA012   MD11   EDDF   ?      ?
Stucken Kai-Uwe      LHA188   B763   EDDF   D12    EJ-CF
Vandauer Martin      DAL928   B763   ?      ?      HQ-CP
Vinz Daniel          DLH19D   ?      EDDM   206    ?
Wieser Kurt          STV1015  B744   EDDK   ?      FG-CP
Winkler Christoph    FCA8025  B763   EDDM   108    AB-FS
27 Maschinen... net übel!!

Gruß
Micha

EDIT von Andreas: Ich war so frei und habe meine Daten vervollständigt *schnellwegrenn*
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:43   #67 (permalink)
 
Registriert seit: 2004-10-15
Beiträge: 600
Danke erteilt: 13
10 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
Standard

Welche Route soll ich jetzt nehmen? Die oben auf Seite 5 genennte oder die auf Seite 1???
Kai-Uwe Stucken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:47   #68 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-21
Beiträge: 5
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Ist bei einem solchen Event der Kontakt zum Controller per Voice Pflicht?

Bei mir funktioniert das nicht so wie ich will und die wenigen Flüge die ich bisher absolvierte habe ich mich an Text gewöhnt!

Und als Route habe ich mich nun dem Hinweis von Michael angeschlossen und mich ab Frankfurt für diesen Weg entschieden:

EDDF NOMBO Y161 RIDAR UL605 BAG UL601 TUNLA UL601 KTN R785 ZELAF UR785 RASLI UP559 RATUN R219 TUGOS ITITA DESDI OMDB
Michael Kirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:52   #69 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.473
Danke erteilt: 2.915
5.944 Danksagungen in 2.082 Beiträgen erhalten
Standard

Moin nochmal!

Die Routen werd ich gleich nochmal posten, allerdings dürft ihr auch durchaus anders fliegen - vorgeschrieben wird nix. (aber jetzt noch fix was einkaufen )

@Michael:
Voice ist natürlich keine Pflicht, auch wenn jeder Lotse sich über Voiceler freut. Vielleicht können wir dir nachher auch dabei etwas helfen, damit das so funktioniert wie es soll.

@all:
Wir sind natürlich wie immer so ziemlich alle auf TS.

Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-21, 12:59   #70 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-06-15
Ort: Bad Soden/Ts.
Alter: 59
Beiträge: 466
Danke erteilt: 246
562 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
Standard Text geht auch

Text ist immer noch gleichberechtigte Kommunikationsform, wenn auch für den Controller stressiger, da er seine Aufmerksamkeit teilen muß.
[Pessimistenmodus an] : Aber wenn wirklich alle bisher gemeldeten Kollegen mitkommen, wird es sowieso zu Problemen via Voice kommen, ist doch bei jedem Event so [Pessimistenmodus aus] . Also nur keine Sorge

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org