VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Hinweise

SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-01-22, 22:59   #111 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 51
Beiträge: 3.674
Danke erteilt: 4.003
2.720 Danksagungen in 1.176 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Ehmmm - mal ein ganz bescheidener Einwurf - wollten wir nicht diesmal für jedes Leg einen eigenen Thread aufmachen?

Ich fände es nämlich schade, wenn man in 2 1/2 Wochen bei der Flugvorbereitung für's zweite Leg diese Beiträge nicht mehr findet, weil sie im Thread vom 1. verschollen sind...
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-22, 23:20   #112 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 41
Beiträge: 16.630
Danke erteilt: 10.200
21.265 Danksagungen in 5.733 Beiträgen erhalten
Standard

Na,

ich würde vorschlagen, dass mit den fertigen Routen ein neuer Thread eröffnet wird
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa

Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-22, 23:37   #113 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.472
Danke erteilt: 2.915
5.943 Danksagungen in 2.082 Beiträgen erhalten
Standard

ja es wird für jedes Leg einen neuen Thread geben, aber ich finde wir können hier gern noch die ersten Besprechungen machen und wenn die Routen usw. stehen, dann mach ich wieder das Startposting inkl. Berschreibungen.

Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-22, 23:44   #114 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 41
Beiträge: 16.630
Danke erteilt: 10.200
21.265 Danksagungen in 5.733 Beiträgen erhalten
Standard

Laut FsBuild2 und JeppView kann man über die TONVO-SID starten. Von TONVO kommt man auf einem Oneway-Airway nach PARAR, dann zur vorher erstellten Route:

OMDB TONVO P307 PARAR N571 GUNIP R467 VKL A457 VJR WSSS

Ähnliches gilt für die DENBO-Geschichte - wird zu "TARDI-SID":
OMDB TARDI N629 MCT T502 MUSRU P574 PUGER R461 VKL A457 VJR WSSS

Schliesslich noch die dritte Route:
OMDB TARDI L223 LAKLU B457 REXOD N563 SALAX A576 PIMOK WSSS

Schon passt's
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa

Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-23, 18:51   #115 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-06-15
Ort: Bad Soden/Ts.
Alter: 59
Beiträge: 465
Danke erteilt: 246
561 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
Standard Unterbrochene Linien

Andreas Henn:
Der FS-Navigator kennzeichnet OneWay-Airways durch unterbrochene Linien am Wegpunkt. Abhängig davon wie ich den Wegpunkt anfliegen möchte ergibt sich die zulässige Richtung. Entscheidend ist ob in meiner Flugrichtung eine unterbrochene Linie vom Wegpunkt wegführt, oder eine ununterbrochene Linie. Bei einer unterbrochenen Linie die von Wegpunkt wegführt dürfte ich nicht in diese Richtung fliegen. Auf meinem Bildausschnitt sind, bis auf die L223 nach TARDI, alle anderen nur von rechts unten nach links oben freigegeben.

Den Rest hat Andreas Fuchs prima geklärt

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-30, 22:17   #116 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Greetings,

Meinen ersten längeren Flug mit dem PSS-Airbus habe ich nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem MCDU gerade hinter mich gebracht. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich, wenn ich mir den dann entgültig zulegen sollte. Da ich nicht weiss, ob ich bis zum 11.02. auf dem A330 fit bin, würde ich hier gern um einen Gefallen bitten, da mir die nötigen Kenntnisse und wohl auch das ein oder andere an Software fehlt.

Wie gesagt, wenn ich nicht mit dem A330 fliege, werde ich wieder auf meinen A320-200 zurückgreifen, der aber nur eine Reichweite von 2900nm mitbringt, also nicht ausreichend, um die Strecke nonstop zu fliegen ohne zu cheaten. Vielleicht hat ja einer die Zeit und auch die Lust, mir eine Strecke mit Zwischenstop zu planen, so dass über WSSS noch genügend Reserven bleiben und ich nicht gerade wieder mit nur 347kg Sprit an Bord die Triebwerke abstelle.
Vielleicht hat aber auch einer den ein oder anderen Tip, wo ich mir die Karten in einem - auch für Newbies - lesbarem Format runterladen kann. Dann würde ich zumindest einen Versuch starten, die Route selbst zu planen.

In diesem Sinne

Da
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-30, 22:23   #117 (permalink)
 
Registriert seit: 2004-05-30
Ort: Graz
Alter: 41
Beiträge: 1.560
Danke erteilt: 603
848 Danksagungen in 251 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

Einfach die Route ins simpleFMC reinklopfen und schon weißt du, ob die Route laut AIRAC möglich ist. SimpleFMC berücksichtigt soweit der AIRARC korrekt ist auch Einwegrouten.

Zitat:
Zitat von Andreas Henn
Danke Wolfgang, kannst du mir bitte sagen woran man erkennen kann, dass die Airways die ich im Auge hatte für unseren Flug nicht erlaubt sind?

Die Wegpunkte ENADA und DENBO sind leider fix, das sind die SID Endpunkte. Komisch das davon kein Airway weiter führt.
__________________
Enjoy my photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/brachialix/collections/
vasFMC - 1 FMC, 2 Simulators, 3 OS, 4 free -> http://www.vas-project.org/
Alex Wemmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org