VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006

Hinweise

SAG Worldtour 2004 und 2006 SAG Piloten fliegen um die Welt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-01-17, 11:10   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.474
Danke erteilt: 2.916
5.951 Danksagungen in 2.083 Beiträgen erhalten
Standard Worldtour 2006: Step 1 SAG - Dubai (OMDB)

Servus zusammen!

Die Zeit ist Reif für eine weitere Umrundung unseres Globus! Am Samstag, den 21. Januar geht es von einem Flughafen eurer Wahl los in den sonnigen Süden nach Dubai.

Treffpunkt:
Um in der SAG eine Chance auf ATC zu haben werden wir gegen 18:30 lcl (1730z) aufbrechen und sollten so gegen Mitternacht MEZ bzw. 2300z in Dubai eintreffen.

Szenerie für Dubai:
Dubai Intl von FlyTampa (Payware)
Freeware bei AVSIM (nicht getestet, FS2004): http://library.avsim.net/esearch.php...tID=fs2004scen

Abflugort Frankfurt (EDDF):
EDDF - OMDB
NOMBO Y161 RIDAR UL605 BAG UL601 TUNLA UL601 KTN R785 ZELAF UR785 RASLI UP559 RATUN R219 TUGOS A791 DESDI

Abflugort Köln (EDDK):
EDDK - OMDB
KUMIK Y855 SIGEN L603 TESGA UL603 TEGBA UL605 BAG UL601 TUNLA UL601 KTN R785 ZELAF UR785 RASLI UP559 RATUN R219 TUGOS A791 DESDI

Abflugort München (EDDM):
EDDM - OMDB
KIRDI UL174 VELOM UL605 BAG UL601 TUNLA UL601 KTN R785 ZELAF UR785 RASLI UP559 RATUN R219 TUGOS A791 DESDI

Abflugort Nürnberg (EDDN):
EDDN - OMDB
MOOCE L604 RUDNO UL604 ALMER UL605 BAG UL601 TUNLA UL601 KTN R785 ZELAF UR785 RASLI UP559 RATUN R219 TUGOS A791 DESDI

Abflugort Wien (LOWW):
LOWW - OMDB
STEIN UL605 BAG UL601 TUNLA UL601 KTN R785 ZELAF UR785 RASLI UP559 RATUN R219 TUGOS A791 DESDI

Das Emirat - Dubai:
Das Emirat Dubai liegt auf der arabischen Halbinsel am Persischen Golf und ist mit 3900 km² und 1,14 Mio. Einwohnern (Schätzung 2005) nach Abu Dhabi das zweitgrößte der VAE. Der Emir von Dubai, seine Hoheit Scheich Muhammed bin Raschid Al Maktum, ist traditionell Regierungschef der VAE (Staatsoberhaupt ist der Emir von Abu Dhabi). Das dominierende Zentrum des Emirats ist die Stadt Dubai. Das Emirat erstreckt sich von dort ins Landesinnere zwischen Abu Dhabi im Südwesten und Sharjah im Nordosten. Die Exklave Hatta liegt im Gebirge an der Grenze zu Oman. Der größte Teil des Emirats besteht aus Wüste.

Die Stadt - Dubai
In der Stadt Dubai (manchmal zur Abgrenzung vom Emirat Dubai als Dubai City bezeichnet) leben ca. 99 % der Einwohner des Emirats. Viele der in Dubai beschäftigten Arbeitnehmer wohnen zudem der günstigeren Mieten wegen im benachbarten Emirat Schardscha, das direkt an die Stadt Dubai angrenzt.
Die Stadt liegt am Nordrand des Emirats Dubai; sie wird geteilt durch den Dubai Creek, der entgegen der weit verbreiteten Meinung kein Fluss ist, sondern eine schmale und nur wenige Kilometer lange Bucht des Persischen Golfs. Früher befanden sich hier die damals unabhängigen Städte Deira auf der Nord- und Bur Dubai auf der Südseite. Brücken befinden sich nur etwas abseits vom Ortskern; für Fußgänger bieten die preiswerten und tagsüber unablässig verkehrenden Abras, kleine Personenfähren, eine preiswerte und schnelle Möglichkeit, auf die andere Seite zu gelangen.
Heute gliedert sich die Stadt Dubai in die Stadtteile al-Hamriya, al-Karama, al-Chabisi, ar-Ras, as-Satwa, al-Wasl, Bur Dubai, Deira, Hur al-Anz, International City, Jumeirah, Umm Suqaym, Za'abeel und al-Qusais.
Da Dubai im Norden direkt an Schardscha grenzt, wächst die Stadt vor allem nach Süden entlang des Strandes von Jumeirah und der Sheikh Zayed Road.


Der Flughafen - Dubai International Airport:
Emirates fliegt 41mal wöchentlich nach Deutschland, davon täglich zweimal nach Frankfurt sowie nach München und Düsseldorf. Auch Wien und Zürich werden täglich angeflogen. Ab Dubai bestehen Verbindungen zu 75 Flughäfen weltweit.
Lufthansa fliegt täglich ab Frankfurt und ab dem Winterflugplan 2005/2006 auch ab München. SWISS und Austrian fliegen ebenfalls täglich von Zürich resp. Wien.
Ein erstes Flugfeld wurde 1959 angelegt, mit einer 1.800 Meter langen Piste und einem kleinen Terminal, was für die damals dort verkehrenden Douglas DC-3 ausreichte. Im Jahr 1969 gab es mit neun Fluggesellschaften Verbindungen zu rund 20 Zielen. Mit dem Aufstieg der Wirtschaftsmetropole Dubai seit den 1980ern wuchs auch die Bedeutung des Flughafens.
Mittlerweile verfügt der Airport über einen der größten Duty-free Shops weltweit.
Dubai International Airport ist mit 21 Millionen Passagieren und 168.500 Flugbewegungen (2004) der bedeutendste Flughafen des Nahen Ostens. Beim Frachtaufkommen liegt er mit rund 940.000 Tonnen (2003) weltweit auf Rang 18. Heute fliegen über 100 Airlines zu mehr als 150 Zielen.
Seit 2002 werden drei weitere Terminals errichtet, zusätzlich zum 2000 eröffneten Sheikh-Rashid-Terminal, womit der Flughafen im Jahr 2006 eine Kapazität von 70 Millionen Fluggästen pro Jahr erreichen will.


Quelle: Wikipedia

Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 16:36   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Jo, da simmer dabei ... dat is prima :mrgreen:

Ich denke aber mal, dass ich da mit meiner Fokker F70 von der Reichweite wohl nicht ganz hinkomme, oder ?? Mal schauen, wie ich das familienorganisatorisch durchsetzen kann, dass ich rechtzeitig da bin.

Als Neuling frage ich einfach mal in die Runde, wer mit mir ab EDDL gemeinsam fliegen würde.

In diesem Sinne

Da
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 16:42   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 8.474
Danke erteilt: 2.916
5.951 Danksagungen in 2.083 Beiträgen erhalten
Standard

Servus Daniel!
Welcome on board!

Ich werd ab Nürnberg fliegen (Route muss ich noch basteln).

Callsign: LHA342
Aircraft: B767-300ER
SELCAL: BQ-GK
Departure: EDDN
Stand: 35

Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 16:48   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-03
Ort: Simmerath
Alter: 38
Beiträge: 474
Danke erteilt: 82
42 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Greetings,

Ich muss erstmal schauen, welchen Flieger ich nehme ^^ Mal recherchieren, welchen Flieger ich nehme. Airbus ist bei mir seit letzter Woche unten durch Mal stöbern, was sich so freeware-mäßig findet. Vielleicht nehm ich ja doch meine Fokker und mach nen Tank-Stop; oder ich cheate und nutze mal die "Unlimited Fuel"-Option.

Und meine Family nicht zu vergessen, die erst noch ihr "go" geben muss, wenn ich mich schon so früh aus dem Samstag verabschiede.

In diesem Sinne

Da
__________________

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 18:22   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Horst Kehr
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: D 88471 Laupheim
Alter: 82
Beiträge: 2.666
Danke erteilt: 2.505
3.104 Danksagungen in 625 Beiträgen erhalten
Standard

Freewareszenerie Dubai FS2004: Hallo HWM und andere Experten: bekommst Du sie im FS2002 in Gang? Oder kann jemand eine FS2002-Dubai empfehlen?
__________________
always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim)
Horst Kehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 22:02   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-06-15
Ort: Bad Soden/Ts.
Alter: 59
Beiträge: 467
Danke erteilt: 246
564 Danksagungen in 124 Beiträgen erhalten
Standard Jetzt gehts los, jetzt gehts los....

konnte ich mir nicht verkneifen.

Also die Dubai Scenery bei Avsim scheint die gleiche zu sein wie bei fsplanet.com. Diese enthält auch noch ein Mesh und Landclass-Files. Leider hat diese Scenery bei mir einen verheerenden Einfluß auf die Framerate, besonders beim Anflug auf die Rwy12 (Blickrichtung City). Ist also nur etwas für stärkere PC´s mit guter GraKa.

Aircraft: MD11
Callsign: FDX75
Abflugort: EDDF (F216, Cargo Nord)
Abflugzeit: 1700z

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 22:46   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2004-06-03
Beiträge: 972
Danke erteilt: 699
389 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
Standard

Servus,

zwar nicht ganz aus der "SAG-Area" aber trotzdem...

CLX796 ex ELLX - AC-Type: B74Y (akna B747-400F)

folgende Route

ELLX DCT RATUM Y890 TALUK Z110 ULMEN L607 RUDUS UL984 BOMBI
UM149 DETEV UL603 DER UP738 NEKAD UL614 LATSA UN131 BELGI
UT38 VESAR UL620 BALMA R655 CAK J222 BASEM R785 ZELAF UR785
TRF UP559 RATUN A791 DESDI DESD3T OMDB

Abflug 1645utc
Norbert Pflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 23:00   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-06-04
Ort: Lottstetten
Beiträge: 2.010
Danke erteilt: 173
142 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
Standard

@ Horst: Ich habe mal versucht, die Szenerie im FS2002 zum Laufen zu bringen, bin aber gescheitert. Ich empfehle dann eher noch die Dubai-Demo von flytampa. Da hat man zwar ein paar "Würfel" auf der Bahn und ein paar Kreuze auf den Aprons, aber so ist alles drin.

Grüße,
Hermann
Hermann Rölz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 23:07   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Henn
 
Registriert seit: 2003-11-23
Beiträge: 815
Danke erteilt: 72
169 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

ATC Request ist auch an alle die es betrifft raus. Als Anhaltspunkt für die jeweiligen Lotsen habe ich folgendes ermittelt. Ich denke die SAG Standardrouten sind durch die Liste unten abgedeckt; Teilnehmer mit anderem Routing ihr müsst schauen, dass eurer Routing die entsprechenden Lufträume abdeckt.

Code:
LKAA 1755z
LDZO 1800z
LYBA 1830z
LHCC 1830z
LRBB 1840z
LBSR 1855z
LTBB 1915z
UKFV 1930z
LTAA 1950z
ORBS 2050z
OKAC 2200z
OIIX 2200z
OMAE 2240z
__________________
Happy Landings!

Andreas Henn

Andreas Henn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-17, 23:32   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-04-02
Ort: Bonn
Beiträge: 471
Danke erteilt: 184
233 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Tja ich werde gleich den 1. Leg hinterher fliegen müssen Ich wünsche euch trotzdem schon mal viel Spaß am Samstag.

Thomas
Thomas Hartung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Mitflugbörse > VATGER Rundflüge > SAG Worldtour 2004 und 2006


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org