VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

PMP - Piloten-Mentoren-Programm Das Forum für Piloten-Newbies auf der Suche nach einem Mentor oder Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-02, 19:05   #1 (permalink)

Danke erteilt: 496
477 Danksagungen in 168 Beiträgen erhalten
Standard Kurzer Stand zur Mentorenlage

Hallo liebe Trainees,

im Namen des PMP möchte ich euch kurz wissen lassen, dass wir euch nicht vergessen haben. Ich weiß, einige von euch warten schon recht lange auf die Zuweisung eines Mentors und ich werde gleich alle Wartenden auch nochmal per PM anschreiben. Ggf. haben sich ja bereits auch einige Anfragen erledigt (ich hoffe, durch Hilfe auf dem Teamspeak und/oder Selbststudium und nicht durch frustrierte Aufgabe).

Kurz zur Erläuterung, warum es momentan so lange dauert:

Wir haben zurzeit sehr viele Trainees und ein Großteil davon fliegt X-Plane. Das führt dazu, dass gerade diese Mentoren sehr knapp sind. Wir möchten auch ungern irgendjemanden dazu nötigen, mehr Trainees zu übernehmen, als er will, da dies dann nur dazu führen wird, dass ihr nicht mehr die nötige Zeit und Aufmerksamkeit bekommt.

Aktuell zählen wir 11 offene Anfragen. Hiervon sind 7 X-Plane Piloten. Ich werde mich in den nächsten 1-2 Wochen darum bemühen, für einige von euch einen Mentor zu finden, muss aber gleich sagen, dass ich in dieser Zeit nicht für alle einen herzaubern kann.

Ein großes Sorry für die lange Wartezeit. Wir sind sehr dankbar, dass ihr euch für VATSIM interessiert und auch bereit seid, euch etwas erklären zu lassen!

Denkt bitte daran, dass jeder auch im Teamspeak ein gern gesehener Gast ist und dort sicher auch andere Mitglieder außerhalb eines Mentorings Fragen beantworten.

Eine Anleitung zur Anmeldung im Teamspeak ist unter diesem Link zu finden.

Trainingsdokumente für das vorbereitende Selbststudium findet ihr hier!

Viele Grüße

Sven

EDIT1 02.01.2017: Nunmehr nur noch 7 offene Anfragen, davon 4 X-Planer. Danke Leon, danke Sascha!!!!
EDIT2 03.01.2017: Nunmehr nur noch 6 offene Anfragen, davon 3 X-Planer. Danke Jörg!!!!
EDIT3 06.01.2017 Nunmehr wieder 7 offene Anfragen, davon 3 X-Planer. Ich würde mich freuen, wenn sich zur Verfügung stehende Mentoren einmal per PM bei mir melden könnten.

EDIT4 11.01.2017 Land in Sicht: 4 offene Anfragen, alle frisch aus 2018.

EDIT 5: 21.01.2018: Alles bearbeitet, wir freuen uns auf weitere Trainees

----------------------------------------------------------------

Geändert von Sven Dolata (2018-01-21 um 15:25 Uhr)
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-11, 23:20   #2 (permalink)

Danke erteilt: 496
477 Danksagungen in 168 Beiträgen erhalten
Standard

UPDATE

----------------------------------------------------------------
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > PMP - Piloten-Mentoren-Programm

Stichworte
mentor, mentoring, pmp, verzögerung, wartezeit

Themen-Optionen
Ansicht