VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-02-21, 09:28   #1 (permalink)

Danke erteilt: 12
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard Eurowings2004+FS2004

Hallo liebe FLUSI-Freunde,
Für meinen FS2004 auf windows7-Rechner habe ich EUROWINGS2004 gekauft.Alles läuft prima, nur der FMC lässt sich nicht benutzen, klappt beim Ladeversuch sofort weg mit der Fehlermeldung: ActiveX kann dies nicht darstellen.
Falls jemand Abhilfe kennt wäre ich dankbar für jeden Rat.

Viele Grüße
Michael
Michael Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-02-21, 18:34   #2 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 1.625
788 Danksagungen in 379 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Michael!

Die üblichen Standards - neueste Treiber, DirectX-Versionen etc. - hast Du ja sicherlich überprüft. Ansonsten habe ich auch keine wirkliche Idee, aber vielleicht kann man Dir ja dort weiterhelfen:

http://www.digital-aviation.de/forum/viewforum.php?f=59

Ansonsten: Das FMC von Eurowings2004 (und Eurowings2002) entspricht nicht den originalen Geräten in der ATR / Jumbolino / A319, sondern ist von Dreamfleet lizenziert aus der 737-400 übernommen... Dieses Add-On wurde ursprünglich für den FS2000 entwickelt. Und da schon der FS2002 noch vor dem Erscheinungstermin von Windows XP zumindest nahezu ready-to-release war (wurde dann aber durch 09/11 verzögert), kann es gut sein, daß dieses FMC im Wesentlichen unter/für DOS-basierten Win-Versionen (Win98, Win98SE, WinME) entwickelt wurde. Kann also sein, daß es zu Win 7 einfach nicht mehr kompatibel ist. Auf meinem alten Win98SE läuft es jedenfalls einwandfrei...

Zumindest das originale FMC der DF B734 ließ sich auch zu Übungszwecken stand-alone als .exe unter Windows starten. Ich weiß nicht, ob das bei EWG2004 auch geht, aber wenn ja, dann probier das mal. Wie sieht's dann aus? Ansonsten fällt mir spontan noch der XP-Kompatibilitätsmodus ein...

[ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60)

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-02-21, 20:37   #3 (permalink)

Danke erteilt: 12
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jörg,
hab' mich über Deine ausführlichen Hinweise sehr gefreut..herzlichen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast.Das erklärt ja so einiges. In der readme-Datei war auch so ein Hinweis, dass der FMC im EUROWINGS2004 nur bei neuer Pfadangabe für gespeicherte Flugpläne diese findet.Nach den dortigen Ausführungen hätte er (FMC) sich aber doch starten lassen sollen, und genau das funktioniert nicht.
Viele Grüße
Michael
Michael Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht