![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.251
4.338 Danksagungen in 1.515 Beiträgen erhalten
|
@Sascha: Wenn du die erste große Hürde überwunden hast wirst du feststellen, dass alles wie im Fluß läuft und du erst beim abstellen wieder so richtig realisierst was da grad so alles passiert und nicht passiert ist. ![]() Btw. die Hürde ist fast bei jedem das erste Drücken der Sprechtaste. ![]() Ruhigen Ort suchen (EDDG, EDDN, EDDW - wenn die am Nachmittag besetzt sind, immer eine gute Idee) und dann einfach trauen! ![]() Gruß Micha
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2010-01-14 Ort: Bonn Alter: 31
Danke erteilt: 148
150 Danksagungen in 107 Beiträgen erhalten
|
Adam, Michael - Danke für Eure Tipps: Eine Frage zum Flugplan. Mache ich das über die Software FSbuild?? Ich habe mir die die Dokumentation "Flugplanung" angeschaut und da wird die Software erwähnt. Oder gibts eine einfachere Alternative?!
__________________ ..., was sonst?? |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-09-15 Ort: EDKP Alter: 24
Danke erteilt: 264
365 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
| Ich persönlich würde das über FSInn oder Squawkbox machen, je nachdem welchen Client du verwendest.
__________________ Pilot / ATCo / Event & PR Team - RG Düsseldorf /join #vatsim on irc.quakenet.org for your daily VATSIM fix. (Channel not supported by VATSIM BoG / not under VATSIM CoC) |
| | |
| Danksagungen |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.251
4.338 Danksagungen in 1.515 Beiträgen erhalten
|
Also für VFR Platzrunden brauchst du nicht groß zu planen - Sprit rein, auf den Parkplatz stellen und ab ins Netz. Du brauchst dafür auch nicht unbedingt einen Flugplan zu filen, es ist aber praktisch für den Lotsen, wenn er so schon mal deine Absichten, Fluggerät etc weiß - kann er dann aber auch selbst nach deinem Erstanruf erstellen. Gruß Micha
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |