VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-10-06, 09:15   #21 (permalink)

Danke erteilt: 50
56 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alex van gen Hassend Beitrag anzeigen
Jo, Häckchen is gesetzt.
VATSIM not detected Engine off
Das erscheint normalerweise, wenn Du nicht mit VATSIM verbunden bist.

Das hier ist für FS2004 und FSInn 1.2007.508 (lt. Control Panel -> SET -> Basic) (sag uns was Du für einen FS und FSInn benutzt!)

Probier nochmal der Reihe nach (ich merke, Du verstehst was von Computern und hast auch die Anleitungen gelesen, solche Leute brauchen wir! Trotzdem nochmal eeeeiins nach dem anderen):
1) cold and dark - check KEIN FSFDT in der Taskleiste, keine Prozesse FS9.exe, FSFDTCP.exe, FWInn.exe im Taskmanager!
2) FS starten, Flug starten - check in der Windowstaskleiste erscheint bereits das FSFDT Control Panel, check "FS with FSCopilot is up and running", check Voice -> Teamspeak und RogerWilco deaktiviert (um das als Problem auszuschließen)
3) InnControlPanel über das FS-Menü "Copilot" starten - check in der Windowstaskleiste erscheint jetzt auch FWInn (was es genau macht ist mir schleierhaft, FSInn braucht es aber)
4) im InnControlPanel Callsign setzen (bitte ein realistisches) und mit VATSIM connecten - check Button grün und im Chat-Fenster wird die LoggedIn-Nachricht von VATSIM angezeigt (wenn das Chat-Fenster nicht funktioniert schau mal hier im Forum, bekanntes Problem), check FSFDT zeigt "VATSIM Voice is enabled. Engine started, VATSIM connected"
5) jetzt im FSFDT für VATSIM die PTT-Taste setzen, erst auf "Set" klicken, dann die Taste drücken (probiers mal mit verschiedenen Tasten)
6) auf einen Platz mit ATC gehen, "[TWR] [Callsign] Request radio check" - check smile on your face

Hoffe Du bist jetzt in VMC, Gute Landung!
Jonas Eberle ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Alex van gen Hassend

Danke erteilt: 18
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

Danke Jonas für die ausführliche Antwort.

Hab das alles nach deiner Anleitung gemacht, aber es dann immer noch nicht gefunzt. Plötzlich konnte ich dann eine Taste auf meinem Joystick einsellen um zu sprechen, und es hat auf funktioniert, konnte mit dem Controller am Flughafen reden, doch leider habe ich ihn nicht verstanden.

Habe dann durch einen Tipp von Holger meine Voice einstellungen nochmal geändert und jetzt geht alles.

Kann zwar leider die Sprechtaste auf der Tastatur nicht einstellen, dafür auf dem Joystick, aber das reicht erst mal für den Einsteigerkurs.

PS: danke an alle!

DELFS will destabilize the airspaces; Controllers: BE READY
Alex van gen Hassend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht