![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-09 Ort: Bayern (nahe EDDM)
Danke erteilt: 12
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi @ all, Also ihr müsst mir jetzt mal super gut helfen. ![]() Folgende Situation: Mache gerade den VATSIM Einsteiger Kurs und den Basiskurs! Problem: Wir werden dort natürlich oft praktische Sachen machen und ich bin ein absoluter Anfänger und habe jetzt das Problem, dass ich ums verrecken nicht zum fliegen komme. Ich meine ich habe ein Problem mit FSInn und Squakbox! Problem mit FSInn: Hab alles so installiert wie beschrieben. Wenn ich dann das Control Panel starten möchte sagt er mir dass das nicht geht, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe FSInn danach nochmal deinstalliert und danach wieder installiert, gleiches Problem! Problem mit Squakbox: Hab alles so installiert wie beschrieben, bin auch schon so weit gekommen dass ich den FS gestartet habe und mich über Squakbox bei VATSIM eingeloggt habe. Dann habe ich alles weitere im FS eingestellt, wie Flugzeug Typ, Flughafen,... Wenn ich dann den Flug starte stehe ich auf dem Parkplatz, den ich angegeben habe, weiß aber weder ob ich jetzt richtig bin oder nicht, aber das hauptproblem ist dass der FS nach 5 sec. hängt. Ich kann keine Aktionen mehr durchführen. Wenn ich dann den FS schließe steht im Squakbox-fenster : Connection lost. Habe dann die Squakbox noch mal deinstalliert und dann wieder installiert, gleiches Problem! Also das ist meine Situation. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn ich muss unbedingt fliegen können wegen den Kursen. ![]() Habe auch schon gelesen dass es bei Vista öfter Probleme gegeben hat mit Squakbox und FSInn, ist das ein Problem wenn ich Vista habe? ![]() Naja ich stell jetzt keine Fragen mehr, ich HOFFE dass mir einer von euch eine KONKRETE Antwort auf das alles geben kann! ![]() Danke im Vorraus!
__________________ Gruß Alex IFR Pilot und bald auch VFR Pilot |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-13 Ort: Groß Wokern Alter: 31
Danke erteilt: 4
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hi Alex, hast Du Skype oder MSN? Das hört sich nach nem längeren Gespräch an. Schick mir mal per skype ne Nachricht wann Du Zeit hast. Ich werde versuchen Dir zu helfen. Welcher Flusi? Und welche Version vom FSInn? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ENDLICH!! Es at geklappt, ich bin kann den FSInn nun starten ohne dass diese Fehlermeldung kommt! Nun folgt aber schon ein weiteres Problem! Wenn das Control Panel offen ist kann ich mich nicht mit VATSIM verbinden weil der Button nicht erscheint! Woran liegt das???
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Alex, erst mal sorry das ich das gestern nicht geschafft habe. Mir ist da was dringendes zwischen gekommen. Mach mal von Deinem jetzigen Problem nen Screenshot. Ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen was Du meinst. Denn wenn ich das Controlpanel aufmache, hab ich auf der linken Seite die Buttons für mCP, FP, ATC, WTX, RAD, SET und auf der linken Seite, wenn im CP unten Basic steht, hast Du die Buttons für Vatsim, Net1, Net2, Net3, FSFDT, ein paar Felder frei, Cavok und darunter etwas nach rechts versetzt, die besagte Basic/ Advanced- Schaltfläche. Das sah bei mir sofort nach der Installation so aus, ich konnte mich nur noch nicht einloggen weil da noch ein paar Sachen eingestellt werden mußten. Morgen hätte ich sonst ab 1900 wieder Zeit im TS, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Wie haste das denn jetzt eigentlich gelöst? Würd mich mal interressieren? Geändert von Andreas Clemens (2008-09-29 um 08:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Tja das is ne geile sache gewesen! Aber ich geh dann heut abends mal in TS!!! Dann erzähl ich dir alles! ![]() PS: Hab nämlich jetzt auch grad keine Zeit! Muss gleich weg! Also bis heut Abends dann!
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Hi Alex, heut abend ist schlecht. Da hab ich IFR- Pro- Kurs und das wird so bis ca. 2230 oder auch ein bisschen länger dauern. Deswegen habe ich ja geschrieben: Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Achso! Ne hab ich leider nich gesehn dass du das heute geschrieben hast, naja dann eben morgen!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also, alles geregelt bis auf: Höre keinen Sprechfunk und kann auch keine Sprechtaste einstellen! ![]() Das nervt mich tierisch! Jetzt läuft mal alles rund und dann kommt schon ein neues Problem! 1. Problem: Wenn ich mir eine Sprechtaste einstellen will gehe ich uf Das FSFDT Control Panel, Voice, VATSIM, Key Mappings. Dort drücke ich dann set, aber er nimmt einfach keine Taste an! Er tut also so als ob er meine Tastatur nicht wahrnehmen würde ![]() 2. Problem: Wenn ich dann alles gestartet habe und mich mit VATSIM verbunden habe, steh ich auf dem Parkplatz und stelle die Frequenz vom Tower ein, doch leider höre ich keinen Funkspruch, sowohl vom Tower, als auch von anderen Piloten! Also nix! EDIT: Sehe dann in der Taskleiste die 6 Punkte des FSFDT Control Panels: links oben: grün rechts oben: rot links Mitte: grün rechts Mitte: grün links unten: grün rechts links: gelb Bräuchte also nochmal unbedingt Hilfe!
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 624
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
zu 1. hast du den Flusi laufen wenn du die Taste definieren willst? zu 2. wenn rechts unten gelb ist, bist du noch nicht mit VATSIM connected - du musst dann im Control Panel s.u. auf den VATSIM-Button klicken nach erfolgreichem Connect is der Button grün ausgefüllt, siehe Bild 2
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Geändert von Holger Illgen (2008-10-03 um 15:29 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |