VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-07-25, 14:52   #11 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 703
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
Standard

@ David
Daskann man so nicht sagen.

Zitat:
Man kann eigentlich über SAGTV nichts beurteilen weil keiner weiß was los ist. Es sind nur kleine Fehler zu sehen,das z.b der Autopilot nicht ausgeschaltet wird wenn man kurz vor dem Aufsetzen ist,oder der Luftdruck falsch eingestellt ist bzw. gelb leuchtet bei der PMDG. Ansonsten ist es unmöglich sich davon ein Urteil zu bilden. Und es wird immer ein geheimnis bleiben was der Pilot erwartet.
Du irrst. Jemand, der die PMDG ( um bei dem Flieger als Beispiel zu bleiben ) kennt und fliegt, kann so eine Warnleute z.B zuordnen. Da weiß ich " Ahh, er hat das und das vergessen". Ähnlich ist es beim Blick aufs Overhead Panel - was man dort teilweise sehen kann, ist großes Unwissen. Falsche Einstellungen, vergessene Einstellungen, falsche Vorgehensweisen ect. Und auch beim Anflug kann man, wenn das FMC geöffnet ist, mehr erkennen als manchen Leuten lieb ist.

Was ich damit sagen will ist: Jemand der Erfahrung hat, erkennt die Situation und die Fehler. Newbies wiederum können das nicht, halten falsches aber für richtg [ Sind ja Profis am Werk ] und schauen sich das ab.

Und das, da gebe ich Dir Recht, ist sinnlos.
Alt 2008-07-25, 17:48   #12 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Schneider

Danke erteilt: 100
68 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
Standard

Um es kurz zu fassen: SAG-TV dient der alleinigen Unterhaltung, nicht als Lehr- oder Lernmedium !
Alt 2008-07-26, 10:51   #13 (permalink)

Benutzerbild von David Grass Feria

Danke erteilt: 19
57 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel Schock Beitrag anzeigen
@ David
Daskann man so nicht sagen.

Du irrst. Jemand, der die PMDG ( um bei dem Flieger als Beispiel zu bleiben ) kennt und fliegt, kann so eine Warnleute z.B zuordnen. Da weiß ich " Ahh, er hat das und das vergessen". Ähnlich ist es beim Blick aufs Overhead Panel - was man dort teilweise sehen kann, ist großes Unwissen. Falsche Einstellungen, vergessene Einstellungen, falsche Vorgehensweisen ect. Und auch beim Anflug kann man, wenn das FMC geöffnet ist, mehr erkennen als manchen Leuten lieb ist.

Was ich damit sagen will ist: Jemand der Erfahrung hat, erkennt die Situation und die Fehler. Newbies wiederum können das nicht, halten falsches aber für richtg [ Sind ja Profis am Werk ] und schauen sich das ab.

Und das, da gebe ich Dir Recht, ist sinnlos.
Ja ich habe ja gesagt kleine Fehler kann man erkennen! Aber jetzt sage mir bitte eines: Wie willst du bei mir über das FMC erkennen,das ich einen Visual oder NDB Appraoch machen möchte? Das kann man eventuell anderes merken aber nicht durch das FMC. Ansonsten sind wir alle einer Meinung
vceo@lenairva.ch
David Grass Feria ist offline   Mit Zitat antworten

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht