![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 703
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
|
Guten Abend zusammen, ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, doch bitte keine flugspezifischen Sachen, die bei SaG TV gesehen werden, abzugucken. Aus gegebenem Anlass ( ich versuche grade einem Newbie die PMDG näher zu bringen ) verspüre ich den Drang zu diesem Thread. Als Antwort, auf meine Frage, worum denn das jetzt so gemacht wird ( was komplett falsch war ) bekam ich folgende Antwort: " Habe ich bei einem erfahrenen Piloten auf SaG TV gesehen. Liebe Newbies! Die Piloten, die Ihren Flug auf SaG TV zur Schau stellen, müssen nicht unbedingt erfahren sein, oder das Flugzeug richtig bediehnen können! Sie sind vielleicht auch noch Anfänger, wie Ihr. Es bringt Euch wirklich nichts, wenn ihr Euch dort Sachen abguckt, die grundliegend falsch sind. Und grade wenn man kaum Ahnung hat, empfindet man solche Dinge als hilfreich. Daher mein Tipp an alle, die gerne lernen möchten: >> Nichts bei SaG TV ab gucken. Es sei denn, Ihr seit in einem Kurs und werdet darum gebeten! >> Lesen - denn ohne geht es nicht. Für alles, was mit der PMDG zu tun hat, gibt es zahlreiche Manuals auf der CD, so wie ein tolles Manual von Jens - Albert Schenk. Zu bekommen unter: www.avsim.com ( kostenlose registrierung notwenig ) Dort sind übrigens auch tolle Freeware ( kostenlose ) Add Ons zu bekommen, >> Für alles weitere stehen Euch tolle Hilfen in der FS internen Flugschule zur Verfügung. Rod ist ein toller Kerl ![]() >> And last but not least: Die Manuals der SaG, geschrieben von Andreas Fuchs, einem realen Piloten. In den Manuals bekommt Ihr alle wichtigen Informationen zum Thema. Es war mir ein Anliegen, das nochmal erwähnt zu haben! Mit freundlichen Grüßen, Marcel
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 242
619 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
|
Passend dazu: Hiermit erkläre ich, dass die Landung eines Airbus A300 ohne ausgefahrenes Fahrwerk, die gestern auf SAG-TV zu sehen war, kein Malheur war sondern im Gegenteil, als eine fliegerische Glanzleistung zu bewerten ist. ![]() Verdachtsäußerungen ich, der Pilot, hätte gepennt bzw. die nötige Checkliste nicht gewissenhaft durchgearbeitet entbehren jeglicher Grundlage!!!!!! Dies war kein Anfängerfehler sondern ein ganz bewusstes Manöver, welches aus folgendem Grund nötig war: Und zwar weil … also weil …. ääähhhh … weil eben …… nun ja … Eben deshalb!
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.967
3.399 Danksagungen in 958 Beiträgen erhalten
|
Carsten, nein. Du begründest das völlig falsch! Wenn Du Deinen Kopf wirklich aus der Schlinge ziehen willst, dann musst Du mit dem defekten GPWS-System argumentieren, welches Dich ja eigentlich hätte anmotzen sollen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 710
1.672 Danksagungen in 857 Beiträgen erhalten
|
Marcel, meinst du sowas, wie meinen Anflug auf Hamburg gestern? Beim Wetterradar ist das doch wie beim Topfschlagen, gelb = warm, rot = heiß, oder? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Hanau Alter: 34
Danke erteilt: 100
68 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
| Zitat:
und bin mir keinem Fehler bewußt und kann es beim nächsten mal richtig machen...musst ja kein Callsign nennen...Name reicht ![]() nein, ernsthaft...vielleicht liest es ja derjenige und lernt daraus...![]() Gruß, Andi
__________________ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 35
52 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
... also Leute, ihr beruhigt mich jetzt total, das muss ich mal sagen. Hatte schon vor, ein eigenes Thread zu eröffnen um meinen Kummer über einen Totalverlust meiner 738 in LOWI zu erläutern. Erspare Euch die Details, aber ich krieg über meine Dummheit echt die Krise. Kamen zwar viele Probleme zusammen, aber ich habe es völlig verpennt, in einen Missed Approach zu gehen - DAS ist echt dumm!Schön, dass andere auch Fehler machen!! ![]() Gruß WW |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 703
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() @ Wolfgang Jeder macht Fehler. Und es wird hier keinen geben, der nicht mal seinen Flieger im Gras oder in Häusern gelandet hat. Selbst den Realos passiert sowas mal am Sim. Das ist absolut menschlich. Wichtig ist nur dranzubleiben und nicht einfach zu sagen:" Jo, was solls" ![]() Liebe Grüße Marcel
__________________ | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 242
619 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
|
@Andreas Zitat:
.Letztendlich ist aber sowieso derjenige Schuld, der soetwas wie ein "HNAC Airbus" hier im Forum groß und breit empfiehlt. Ein Flugzeug, daß nicht mal in der Lage ist, selbstständig das Fahrwerk herauszufahren ... tzzzz ... tzzzz ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-28 Ort: Saalfeld(Saale) Alter: 22
Danke erteilt: 19
57 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Das mit dem SAGTV abgucken ist sinnlos. Man weiß nie was der eine Pilot greade vor hat. Nehmen wir mal ein Beispiel: Einer macht Visual in LSZH auf die RWY14. Jetzt denken gleich alle die zusehen,was macht der da? Warum ist er nicht auf dem ILS? Man kann eigentlich über SAGTV nichts beurteilen weil keiner weiß was los ist. Es sind nur kleine Fehler zu sehen,das z.b der Autopilot nicht ausgeschaltet wird wenn man kurz vor dem Aufsetzen ist,oder der Luftdruck falsch eingestellt ist bzw. gelb leuchtet bei der PMDG. Ansonsten ist es unmöglich sich davon ein Urteil zu bilden. Und es wird immer ein geheimnis bleiben was der Pilot erwartet. So jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben
__________________ www.lenairva.ch Swiss Fir Controller david.grass-feria@t-online.de vceo@lenairva.ch |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |