VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-07-11, 17:12   #1 (permalink)

Danke erteilt: 11
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard [Suche] Patrick Stach

Hallo zusammen,

ich würde mich hier auch gerne vorstellen, damit ihr überhaupt wisst, wer ich bin

1.) Flugsimulator
Ich fliege zur Zeit mit dem FSX

2.) Addons
Als Addons benutze ich zur Zeit lediglich das Acceleration Kit. Ich möchte mir noch VFR Germany 2 Nord und das im November rauskommende VFR Germany 3 Süd kaufen. Des weitern will ich mir noch den Wilco Airbus 1 & 2 zulegen, aber alles schön brav nach einander

3.) Pilotenclient
FSInn 1.3 Beta und FSCopilot 1.7 Beta habe ich installiert, bekomms aber nicht zum laufen, also nicht so, dass ich irgendwen höre. Habe auch Teamspeak installiert, finde aber keine Login-Daten ... *verzweifelt sei*

4.) Erfahrungen
Erfahrungen habe ich noch relativ wenige. Ich bin seit 5 Jahren Flugfasziniert, mache Modellbau, gehe an den Flughafen spotten. Online geflogen bin ich jedoch noch nie. Seit einem halben Jahr fliege ich offline. Als erstes auf meinem Laptop mit dem FS9 und seit kurzem habe ich für den FSX meinen Laptop verkauft und mir einen PC für den FSX besorgt. Ein guter Bekannter von mir ist mit mir ein paar Mal geflogen, er macht grad die Ausbildung zum Linienpiloten bei der Lufthansa. Im Grunde genommen würde ich mein Wissen als mittelmäßig bezeichnen. Ich weiß worauf man achten muss, die Richtigen Details habe ich allerdings noch nicht rausbekommen. (Vor allem in den Bereichen Navigation, Funk, und Verfahrensroutine habe ich noch Defizite)

5.) Interessen und Ziele
Mich interessiert sowohl der VFR als auch der IFR, wobei es gerade beim VFR Nord und Süddeutschland angetan hat. Auch das IFR fliegen macht mir wahnsinnig Spaß allerdings fehlte mir bisher die Kommunikation und die richtigen Instruktionen. Fliege den IFR halt immer nach Gefühl (Speed, Sinkrate, Flaps,...). Das würde ich gerne bei euch in einem der nächsten Anfängerkurse mal trainieren oder erlernen. Am IFR interessiert mich die wunderschöne Umgebung die man mit dem FSX genießen kann, vor allem die Wasserdarstellung und der Himmel mit Sonnen und Wolken lassen einen einfach nur Träumen. ATC liegt mir glaube ich nicht so.

6.) Hardware und Internet
Core2Duo E8400 mit 3,0Ghz, 8GB DDR2 Ram, 640GB SataII HD, Asus HD4850 mit 512 MB Ram, Win Vista Business 64, Saitek Pro Yoke System wird heute bestellt

7.) Terminvorstellung
Vor allem in den Abendstunden, aber jetzt in den Monaten Juli bis Oktober auch Nachmittags.

8.) Persönliches
Ich bin 21 Jahre alt, studiere in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik, wohne in Korntal. Seit meinem 16 Lebensjahr war klar, dass ich in die Welt der Fliegerei einsteigen will, egal wie. Meine Hauptbeschäftigungen sind der FSX, Spotting in/an EDDS und der Flugmodellbau (Cularis, Elipsoid, Variant III). Leider habe ich kein Auto

9.) Sonstiges
Ich hoffe dass ich bei dem nächsten SAG-Treffen in EDDS dabeisein kann/darf und mir da jemand die nächsten Tipps geben kann, was ich den bei FSInn oder FSCopilot eingeben muss, damit ich mir das wenigstens mal anhören kann ;-). Des weiteren würde ich auch gerne mal mit jemandem daheim fliegen, entweder bei mir oder bei ihm/ihr damit ich einen richtigen/vorführhaften Flug genießen kann und dabei hoffentlich viel viel lernen werde. Auch würde ich mich darüber freuen, wenn ich einfach mal mit ein paar begeisterten übers fliegen sprechen könnte, über diese einzigartige Faszination die uns alle doch verbindet.

Bis bald hoffentlich

viele Grüße
Patrick

P.S.: Wäre es lustig gewesen, wenn ich oben in die Titelleiste nicht [Suche] Patrick Stach sondern [Biete] Patrick Stach geschrieben hätte ;-) Habs mich dann aber doch nicht getraut, nicht dass hier ein falscher Eindruck ensteht
Patrick Stach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-11, 17:22   #2 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Feldweg

Danke erteilt: 546
166 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Patrick,
Herzlich Willkommen bei der SAG.
So weit wohnen wir gar nicht auseinander, bin ein Ditzinger ;-)
Für den Einstieg in die Onlinefliegerei ist die Squawkbox 3 besser geeignet, die ist leichter zu bedienen.

Viel Glück!
Alt 2008-07-11, 23:22   #3 (permalink)

Danke erteilt: 11
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard

Hi,

wollte mir die Squakbox 3 auch draufmachen, die läuft unter Win Vista 64 aber nich :-/ Wir können ja mal n Flug zusammen machen nächste Woche, würde mich auf jeden Fall ziemlich freuen.

Viele Grüße
Patrick
Patrick Stach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-12, 00:31   #4 (permalink)

Danke erteilt: 657
520 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Patrick,

erstmal herzlich willkommen!

Aber du wirst dich auf jeden Fall weiterhin mit FSInn rumschlagen müssen, denn die SB3 ist für den FSX nicht zu gebrauchen bzw. ist nicht kompatibel, ganz unabhängig vom Betriebssystem.
Alexander Klink ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-12, 13:12   #5 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Feldweg

Danke erteilt: 546
166 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Stach Beitrag anzeigen
Hi,

wollte mir die Squakbox 3 auch draufmachen, die läuft unter Win Vista 64 aber nich :-/ Wir können ja mal n Flug zusammen machen nächste Woche, würde mich auf jeden Fall ziemlich freuen.

Viele Grüße
Patrick
Können wir gerne mal machen, schreib mir ne PM.
Alt 2008-07-12, 14:06   #6 (permalink)

Danke erteilt: 121
313 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
Standard

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier in dem lustigen Haufen

Da du ja aus der Stuttgarter Ecke kommst, gleich mal die Einladung zum SAG-Stammtisch. Da ist Gelegenheit, ein paar Leute kennenzulernen. Termin usw. gibt's im "Meeting Point"-Forum.

Wenn du hin und wieder zum Spotten draußen bist, vll. haben wir uns dann schon mal gesehen. Ich bin oft in Bernhausen am Real anzutreffen.

Gruß
Florian

"Maschinenraum von Brücke: Kutter zum Abrollen vorbereiten und Handsignal von links!"
Florian Metzele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht