![]() |
| |||||||
| Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-16
Danke erteilt: 8
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
1.) Flugsimulator Ich benutze den FSX mit Acceleration Kit 2.) Addons Momentan experimentiere ich ein wenig mit TileProxyProjekt 7.0 von Christian Buchner und bin schwer beeindruckt. Außerdem Aerosoft Landmarks, VFR Germany West und Nord, Aerosoft Airfields 1, 9, Aerosoft Helgoland, Flugzeuge Do27, DA20 Katana, Siai SF 260, und Eurofighter, sowie Flight Deck 4 3.) Pilotenclient FSInn 1.3 Beta und FSCopilot 1.7 Beta 4.) Erfahrungen Online habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Ansonsten fliege ich mit dem Flight Simulator seit 1988. Einschränkend hierzu ist zu erwähnen, dass ich erst seit ca. 2 Jahren mit der Navigation durch NDB und VOR vertraut bin. Seit diesem Zeitpunkt kenne ich einen "realen" Piloten mit dem ich mittlerweile eine enge Freundschaft pflege. Erst dadurch war es mir möglich weiteres Wissen zu erlangen. Seit 2 Monaten bin ich im Besitz des BZF II und möchte noch dieses Jahr die Prüfung für das BZF I ablegen. Aber es fehlt noch viel viel viel Wissen 5.) Interessen und Ziele Mich interessiert hauptsächlich die VFR Fliegerei, was jedoch nicht bedeutet, dass ich der IFR Fliegerei nicht aufgeschlossen bin. Daher möchte ich gerne Euer Angebot nutzen und die unterschiedlichen Kurse absolvieren. Ich finde es sehr spannend, mit Euch online gemeinsam zu fliegen und somit auch ATC zu üben und zu verbessern. Gerne lerne ich Dinge, die ich noch nicht kenne. Gerne gebe ich bei Interesse auch Dinge weiter, welche ich kenne. Und es reizt mich immer mehr, auch mal den Lotsen zu übernehmen. Leider habe ich mich jedoch nur als Pilot angemeldet. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dies nachträglich zu machen. 6.) Hardware und Internet Single Core System (leider) mit AMD 4000+ Prozessor, 3 GB Ram, Nvidia 7800 GTX Graka mit 256 MB? Speicher. DSL 6000, Headset mit Mikro 7.) Terminvorstellung Ich bin terminlich relativ flexibel, da ich von zuhause aus arbeite. Da geht schon zwischendurch auch mal was ;-) 8.) Persönliches Ich bin 46 Jahre alt und wohne 10 Minuten von EDDS entfernt. Bitte keine Berührungsängste wegen des Alters haben, ich bin verspielt wie eh und je ;-)) 9.) Sonstiges Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Onlinefliegerei näherbringen würde. Ich bin schon glücklich gewesen FSInn installiert zu bekommen, wobei ich zwar Funkverkehr schon empfangen konnte, es mir leider jedoch noch nicht möglich war Kontakt zu den Funkstellen aufzunehmen. (Chat zeigt Fehlermeldung, Mikro scheint noch nicht zu funktionieren.) Aber Rom wurde ja auch nicht auf einmal gebaut. Ich freue mich auf Euch. Bis dann, Klaus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 813
546 Danksagungen in 243 Beiträgen erhalten
|
Hallo Klaus, ers mal ein herzliches Willkommen in der SAG. Da hast du dich genau im richtigen Augenblick angemeldet. Heute ist nämlich VFR Dienstag. Welche Plätze heute geöffnet sind, erfährst du hier => http://board.vacc-sag.org/60/31454/ Weitere Infos gibts im Forum in der VFR Ecke. Als nächstes empfehle ich dir den Stuttgarter Stammtisch. Dieser findet einmal im Monat an einem Samstag statt. Es ist eine gute Möglichkeit die Leute auch mal persönlich zu treffen um ein wenig zu fachsimpeln. Der nächste ist am 28.06.2008. Infos hierzu findest du hier => http://board.vacc-sag.org/39/7340/ Die Terminfindung findet hier statt => http://board.vacc-sag.org/39/2932/page255/ (nur die letzen paar Seiten sind interessant) Dann wünsche ich dir viel Spass bei uns "Verrückten" und vielleicht sieht man sich ja am Stammtisch.
__________________ Marco Baumann | EDFF FIR PR/Event Manager | EDFF FIR ATC | DLH620 ![]() http://meine.flugstatistik.de/MarcoB Geändert von Marco Baumann (2008-06-17 um 13:26 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Viel Spaß und bis bald auf einer der vielen Frequenzen. | |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-16
Danke erteilt: 8
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Marco, hallo Tobias vielen Dank für Euren netten Empfang, welchen Ihr mir bereitet habt. Konnte leider noch nicht online fliegen, da ich mich noch nicht einloggen konnte. Werde dies jetzt mal unter der Rubrik FSInn publik machen und auf Starthilfe hoffen ![]() Liebe Grüsse Klaus |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |