VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Piloten helfen Piloten Das Forum für Piloten-Newbies

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-07, 00:45   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard [Suche] Matthias Klein

1. FS 2004
2. keine Addons, VATroute, ServInfo
3. SqwakBox
4. Offline: FS200 und FS 2004, Tower
Online: ersten VATSIM-Flug bereits erfolgreich absolviert (EDDE nach EDDP)
RL: Ich bin mal in nem Flugzeug mitgeflogen
5. Ich möchte gern mit richtigen Menschen kommunizieren, nicht nur mit der eingebauten ATC
6. zwei AMD Opteron 265 Dual Core
4 GB Ram
2 TB HDD
GeForce 8800 GTX
2000er DSL (seit einem Monat in unserem Dorf verfügbar )
Speedport 502 und Netgear RP614v2
7. ich arbeite in rollender Schicht, also immer verschieden...kann sei, daß ich mal schon Mittag zu Hause bin, andermal aber auch Mitternacht
8. Mein Alter wohnt schräg gegenüber , nee, kurz vor der großen 3, ich wohne gleich neben der Stadt der Wissenschaft, (schaut doch einfach, welche Stadt sich neben EDBJ befindet)
9. sorry an alle Piloten und ATC's denen ich graue Haare bereitet habe, aufgrund meines Unwissens

So, nach der Vorstellung zu meinen Fragen:
Ich stand auf dem Münchener Airport und habe mir den Traffic angesehen (Vogelperspektive) und dem Funk zugehört. Einige Fluzeuge rollten in meiner Ansicht übers Gras und durch Gebäude. Liegt das daran, daß ich die Original-Szenerie verwende oder kann es in der Ansicht ein wenig "Versatz" gibt?
Meinen ersten Online-Flug führte ich von EDDE nach EDDP durch. In der gesamten FIR (EDBB) war kein Controller aktiv, jedoch andere Piloten. Kann dann jeder machen, was er will oder muß man dann mit einem angrenzenden FIR Kontakt aufnehmen?
Ich habe mir die Anleitungen zum Erstflug angesehen. Viele Verweise darin sind veraltet, gibt es irgendwo eine aktuelle Version?
Es wird sehr oft von FSBuild gesprochen. Leider führen die Links ins Leere. Wo bekomme ich ihn und für was benötige ich ihn? (Ich konnte mit VATroute die Route suchen, in FS2004 einbinden und bei VATSIM anmelden)

Was ich eigentlich benötige wäre die Anleitung zum Erstflug, wie im "Beispielflug Hambur - Zürich" beschrieben, nur in aktueller Version.

Ach ja, als ich das Erste Mal in die Komunikation reinhörte, habe ich kein Wort verstanden. Ich hatte mir schon überlegt, in den Textmodus zu wechseln. Aber nach ein paar Stunden verstehe ich fast alles. Komisches Phenomän.

Nun ja, erstmal genug gelöchert, ich gehe Euch dann später noch mit mehr Fragen auf den Geist.
Matthias Klein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-19, 05:43   #2 (permalink)

Danke erteilt: 6
9 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
Standard Tobias hilft...

Hi Matthias...sag mir,wenn du Zeit hast,dann steh ich dir mit Rat und Tat zur Seite(wolln doch mal sehen ob wir die Kiste nich hochkriegen...)Einfach eine PN...das reicnt...
bis dahin
Viele Grüße aus dem "kleinen" Münster
Tobias
LHA841
Tobias Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-20, 02:53   #3 (permalink)

Danke erteilt: 657
520 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Matthias, herzlich willkommen

Zitat:
Zitat von Matthias Klein Beitrag anzeigen
Ich stand auf dem Münchener Airport und habe mir den Traffic angesehen (Vogelperspektive) und dem Funk zugehört. Einige Fluzeuge rollten in meiner Ansicht übers Gras und durch Gebäude. Liegt das daran, daß ich die Original-Szenerie verwende oder kann es in der Ansicht ein wenig "Versatz" gibt?
Ja, das liegt daran, dass die meisten eine Zusatzszenerie verwenden, für München entweder die German Airports oder die Freewareszenerie, die auf der Airportinfo-Seite verlinkt ist.

Zitat:
Meinen ersten Online-Flug führte ich von EDDE nach EDDP durch. In der gesamten FIR (EDBB) war kein Controller aktiv, jedoch andere Piloten. Kann dann jeder machen, was er will oder muß man dann mit einem angrenzenden FIR Kontakt aufnehmen?
Nein, musst du nicht. Wenn kein Controller da ist, teilst du über UNICOM, das ist die Frequenz 122.800, den anderen Piloten über Text deine Absichten mit.

Zitat:
Ach ja, als ich das Erste Mal in die Komunikation reinhörte, habe ich kein Wort verstanden. Ich hatte mir schon überlegt, in den Textmodus zu wechseln. Aber nach ein paar Stunden verstehe ich fast alles. Komisches Phenomän.
Ne, das ist gar nicht komisch, das ist der Lauf der Dinge
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke > Piloten helfen Piloten

Themen-Optionen
Ansicht